Wahl zur schönsten Länderflagge – Regeln und Diskussion


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Bin natürlich dabei. Gerade nur im Umzugs- bzw. Nachwuchsstress.

Ich werde aber schon noch ein paar Flaggen finden, die dann wieder niemand von euch Arschgeigen wählen wird :wallbash:

Deadline ist am Montag, richtig? Dann muss ich das Wochende schonmal gut nutzen um mir hier ein paar Zweitaccounts anzulegen, die dann schlussendlich bei der Abstimmung genauso viel Geschmack wie ich beweisen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Bin natürlich dabei. Gerade nur im Umzugs- bzw. Nachwuchsstress.

Ich werde aber schon noch ein paar Flaggen finden, die dann wieder niemand von euch Arschgeigen wählen wird :wallbash:

Deadline ist am Montag, richtig? Dann muss ich das Wochende schonmal gut nutzen um mir hier ein paar Zweitaccounts anzulegen, die dann schlussendlich bei der Abstimmung genauso viel Geschmack wie ich beweisen.
Jepp, Montag.

Und da es schon erste Missverständnisse gab. 309 aktuelle Fahnen sind bereits dabei. Ihr könnt Dinger nominieren, die nicht im Startposting sind. Bzw. schon von diesen Ländern, aber ältere Exemplare. Oder Dinger, die mir durchgerutscht sind.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Und da es schon erste Missverständnisse gab.
Das kommt davon, wenn beim Organisator seit ca. einer Woche der israelische Auftritt beim ESC in Dauerschleife läuft und nicht mehr ausreichend Blut im Gehirn ankommt und infolgedessen die Erklärung der Regeln unzureichend erfolgt :nono:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Das kommt davon, wenn beim Organisator seit ca. einer Woche der israelische Auftritt beim ESC in Dauerschleife läuft und nicht mehr ausreichend Blut im Gehirn ankommt und infolgedessen die Erklärung der Regeln unzureichend erfolgt :nono:
Hab nur die israelische Flagge im Detail analysiert :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss erst noch ein paar Quellen finden für obskure Flaggen, die von sich von den 309 qualifizierten Teilnehmern unterscheiden bzw. nicht doppelt oder dreifach überschneiden.
Wieso überhaupt die Eile?
Finden etwa derzeit parallel nicht genug Wahlen und Wettbewerbe statt? :confuse:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Ich muss erst noch ein paar Quellen finden für obskure Flaggen, die von sich von den 309 qualifizierten Teilnehmern unterscheiden bzw. nicht doppelt oder dreifach überschneiden.
Wieso überhaupt die Eile?
Finden etwa derzeit parallel nicht genug Wahlen und Wettbewerbe statt? :confuse:
Ich hab ja 2-3 Quellen gepostet. Wenn ich den Eindruck habe, dass bisschen mehr Zeit nötig ist, kann man die Deadline immer noch verlängern. Habe aktuell aber nicht den Eindruck, dass der Ansturm so riesig ist, mehr als die 309 Stück zu finden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Lappland war nie unabhängig. Ich dachte, Regionen und Bundesländer zählen nicht?
Jein. Bundesländer zählen nicht, das ist korrekt. Es gibt aber Regionen, die teilautonom sind, deren Fahnen auch mit im Rennen sind. Obwohl man auch da über die Unabhängigkeit diskutieren kann. Aber selbst Wikipedia führt deren Fahne als Landesfahne. Lappland gehört da zwar nicht dazu, aber ich hätte in Erwägung gezogen, es unter diesen Vorzeichen zuzulassen. Unter den gleichen Vorzeichen wie zB ein Åland. Können wir aber gern drüber diskutieren.

Edit: Korrekt müsste man wohl Sápmi einreichen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jein. Bundesländer zählen nicht, das ist korrekt. Es gibt aber Regionen, die teilautonom sind, deren Fahnen auch mit im Rennen sind. Obwohl man auch da über die Unabhängigkeit diskutieren kann. Aber selbst Wikipedia führt deren Fahne als Landesfahne. Lappland gehört da zwar nicht dazu, aber ich hätte in Erwägung gezogen, es unter diesen Vorzeichen zuzulassen. Unter den gleichen Vorzeichen wie zB ein Åland. Können wir aber gern drüber diskutieren.

Edit: Korrekt müsste man wohl Sápmi einreichen.

Also würden Katalonien, Transnistrien oder Tibet zählen, Berlin und Bayern aber nicht. Korrekt?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Okay, da es bisschen unverständlich zu sein scheint, erkläre ich es nochmals anhand von Beispielen.

Im Startposting ist eine Liste von Flaggen drin. Die sind alle mit dabei. Das sind primär die aktuellen Flaggen der Länder.

z.B. Bosnien-Herzegowina:

2560px-Flag_of_Bosnia_and_Herzegovina.svg.png


Dieses Exemplar ist dabei. Das muss nicht eingereicht werden.

Aber:

2560px-Flag_of_Bosnia_and_Herzegovina_%281992%E2%80%931998%29.svg.png


Dieses Exemplar von Bosnien-Herzegowina ist historisch. Das könnt ihr also einreichen.

Was ihr beispielsweise ebenfalls einreichen könnt:

Sultanat von Malacca:

801px-Malacca_Sultanate_Flag.webp.png


Ist ein historischer Staat, den es nicht mehr gibt. Einige geläufige historische Staaten, wie Jugoslawien oder die Sowjetunion sind gesetzt. Siehe Liste. Die, die nicht gesetzt sind, könnt ihr ins Rennen werfen.

Es geht primär wirklich drum, dass ihr historische Flaggen von heutigen Staaten nominiert oder Flaggen von historischen Staaten, die ich nicht berücksichtigen konnte. Die von mir 309 gesetzten Flaggen sind automatisch dabei, aber alle historischen Flaggen/Staaten mit ins Boot zu nehmen hätte den Rahmen gesprengt, weshalb da die Auswahl von 15 Flaggen pro User als Ergänzung noch mitgenommen wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Neben meiner ging nur noch eine Liste ein :skepsis: Hoffe, dass das bedeutet, dass die Leute mit dem vorgegebenen Flaggen zufrieden sind und nicht weiter suchen wollten und nicht, dass die Motivation so gering ist. Sonst könnte die Wahl hier ein ziemlicher Rohrkrepierer werden
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Wahrscheinlich ein guter Plan. Menschen, die sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie sie sich zwischen den Flaggen von Monaco und Polen, Italien und Ungarn, Frankreich und Niederlande etc. entscheiden sollen, sind wahrscheinlich auch eher...
...irgendwas nach ICD-10. Nicht schön. 😞😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben