Wahlen zur Europameisterschaft


Wählt zwischen je zwei Möglichkeiten


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
18 Listen bisher

Ihr habt noch etwas mehr als 20 Minuten. Dann ist dicht.
 
G

Gast_481

Guest
Achtung: Für 24 Stunden ist eine Umfrage offen, in den Fragen, in denen es zu einem Unentschieden gekommen ist. Ihr habt drei Stimmen. Bitte verwendet nur eine pro Frage.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Interessant 8 von 11 aus meiner TOP11 dabei. Chiellini und Walker statt Maguire und Shaw kann ich nachvollziehen. Hatte selbst überlegt ob ich nicht Chiellini statt Hojbjerg nominiere und auch mit Walker habe ich lange geliebäugelt. Sterling ist mir aber ein völliges Rätsel außer es wurde eine Vorrundenelf gesucht, bei den zahllosen Englandfans hier aber auch nicht verwunderlich und meine Nummer 11 im Team Hojbjerg war wie oben auch erwähnt jetzt auch kein No-Brainer. Generell irgendwie das Turnier der Abwehrspieler, hätte ich die 11 besten genannt wären wohl Chiellini und Walker statt Hojbjerg und Pedri bei mir im Kader gelandet.

Bonucci und Donnarumma habe ich jeweils auch für ihre Kategorien nominiert.
 
G

Gast_481

Guest
Interessant 8 von 11 aus meiner TOP11 dabei. Chiellini und Walker statt Maguire und Shaw kann ich nachvollziehen. Hatte selbst überlegt ob ich nicht Chiellini statt Hojbjerg nominiere und auch mit Walker habe ich lange geliebäugelt. Sterling ist mir aber ein völliges Rätsel außer es wurde eine Vorrundenelf gesucht, bei den zahllosen Englandfans hier aber auch nicht verwunderlich und meine Nummer 11 im Team Hojbjerg war wie oben auch erwähnt jetzt auch kein No-Brainer. Generell irgendwie das Turnier der Abwehrspieler, hätte ich die 11 besten genannt wären wohl Chiellini und Walker statt Hojbjerg und Pedri bei mir im Kader gelandet.

Bonucci und Donnarumma habe ich jeweils auch für ihre Kategorien nominiert.

Hojbjerg hat den Cut nur ganz knapp nicht geschafft. Gleich viele Stimmen wie Walker. Die ZM Jorginho und Pedri hatten deutlich mehr als PEH und ein 3-3-4 bzw. 3-3-2-2 ohne defensive Option auf rechts wäre seltsam gewesen, weshalb mein Lieblingsdäne dann für Walker weichen musste :(
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Spina als Entdeckung des Turniers hab ich irgendwie total vergessen bei der Abstimmung. Hatte Schick, da er Bundesligaspieler ist bin ich aber davon ausgegangen, dasss der hier nicht gewinnt.
Tor des Turniers und Spiel des Turniers hab ich jeweils wieder. Spanien-Kroatien hab ich nur teilweise gesehen, sonst wäre es vielleicht das geworden.
 
G

Gast_481

Guest
Spina als Entdeckung des Turniers hab ich irgendwie total vergessen bei der Abstimmung. Hatte Schick, da er Bundesligaspieler ist bin ich aber davon ausgegangen, dasss der hier nicht gewinnt.
Tor des Turniers und Spiel des Turniers hab ich jeweils wieder. Spanien-Kroatien hab ich nur teilweise gesehen, sonst wäre es vielleicht das geworden.

War bei mir auch ein 50-50-Ding. Sicher die beiden unterhaltsamsten Spiele. Zwar auch die beiden Kandidaten, bei denen ich fast den Geist aufgegeben hätte, aber gegen 14 Tore, zwei spannende Verlängerungen und ein packendes Elfmeterschiessen kann man nichts sagen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenig los hier.

Enttäuschung, Schiri und Assist hatte ich jeweils "richtig".

Die größte Überraschung war für mich Italien. Ich habe nicht nur auf das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise bewertet.
Deshalb kam Dänemark für mich auch nicht in Frage, klar waren die im Halbfinale, aber da stehen den 3 Siegen gegen Russland, Wales und Tschechien 3 Niederlagen gegen Belgien, Finnland und England gegenüber. Da hätte ich eher noch die Schweiz mit ihrem "Quality Win" gegen Frankreich genannt.
Italien ist klar eine große Nation, aber war 2018 nicht mal fürs Turnier qualifiziert und hat vom Start weg eindrucksvollen Fußball gezeigt und sich dabei nicht mal durch den Ausfall des bis dahin besten Mannes aus der Bahn werfen lassen.

Bezüglich des "schönsten" Eigentors: Das Tor von Dubravka war halt Panne, aber mMn nicht schön. Habe für Mats Hummels gestimmt. Aus der kurzen Distanz so unhaltbar platziert in den Winkel. Besser gehts gar nicht, zumindest wenn man das richtige Tor nimmt. :weghier:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab auch für Hummels gestimmt.
Mich würde bei den anderen Rubriken wo es kein Stechen gab mal die weiteren Plätze interessieren.

Insgesamt kann ich die Ergebnisse aber nachempfinden.
Danke @JL13 für die Mühen (y)
 
G

Gast_481

Guest
Wenig los hier.

Enttäuschung, Schiri und Assist hatte ich jeweils "richtig".

Die größte Überraschung war für mich Italien. Ich habe nicht nur auf das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise bewertet.
Deshalb kam Dänemark für mich auch nicht in Frage, klar waren die im Halbfinale, aber da stehen den 3 Siegen gegen Russland, Wales und Tschechien 3 Niederlagen gegen Belgien, Finnland und England gegenüber. Da hätte ich eher noch die Schweiz mit ihrem "Quality Win" gegen Frankreich genannt.
Italien ist klar eine große Nation, aber war 2018 nicht mal fürs Turnier qualifiziert und hat vom Start weg eindrucksvollen Fußball gezeigt und sich dabei nicht mal durch den Ausfall des bis dahin besten Mannes aus der Bahn werfen lassen.

Bezüglich des "schönsten" Eigentors: Das Tor von Dubravka war halt Panne, aber mMn nicht schön. Habe für Mats Hummels gestimmt. Aus der kurzen Distanz so unhaltbar platziert in den Winkel. Besser gehts gar nicht, zumindest wenn man das richtige Tor nimmt. :weghier:

Hummels und Pedri waren mit ihren Eigentoren die einzige Konkurrenz für Dubravka, der halt Slapstick pur war.

Du warst nicht der einzige der Italien als Überraschung genannt hat. Für mich war – 2018 hin oder – eine so grosse Fussballnation mit einem solchen Run vor dem Turnier aber dann zu wenig um es als Überraschung zu betrachten.

Ich hatte als einziger Ungarn. Als leichtes Opfer in der Todesgruppe gegolten. Nur ein Spiel verloren – wegen einer schwachen Viertelstunde – und bis zuletzt ums Weiterkommen gekämpft. Mit deutlich weniger Qualität im Team als Dänemark oder die Schweiz.
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab auch für Hummels gestimmt.
Mich würde bei den anderen Rubriken wo es kein Stechen gab mal die weiteren Plätze interessieren.

Insgesamt kann ich die Ergebnisse aber nachempfinden.
Danke @JL13 für die Mühen (y)

Werde aus Zeitgründen auch nicht alles auf einmal posten können, aber ich decke mal paar weitere Plätze auf.

Spieler, die fürs All-Star-Team nominiert wurden, aber es weder in die Top 11 noch in die Top 26 geschafft haben:

1. Steven Zuber
2. Vladimir Coufal
3. Harry Kane
4. Declan Rice
5. Kalvin Philipps
6. Marcus Rashford
7. Jadon Sancho
8. Lorenzo Insigne
9. Marco Verratti
10. Thomas Delaney
11. Jannik Vestergaard
12. Kasper Dolberg

Beim besten Spieler war Bonucci ziemlich konkurrenzlos. Chiesa und Jorginho wurden je zweimal genannt, ansonsten noch einmal Spinazzola, Kyle Walker, Harry Kane und Emil Forsberg.

Auch bei der Neuentdeckung war Spinazzola ziemlich dominant. Weiss nicht mehr auswendig, wer einmal und wer zweimal genannt wurde, aber es waren noch Jorginho, Schick, Gosens, Vaclik, Coufal, Maehle, Locatelli und hier auch noch die jungen Damsgaard und Doku genannt.

Beim jungen Spieler hatte Doku eine Stimme, sonst war es ein Duell zwischen Damsgaard und Pedri.

Beim Keeper war hinter Donnarumma Gleichstand zwischen Sommer und Pickford (Fun Fact: Nach den ersten drei Listen war Sommer noch mit 3:0 in Führung).

Schönste Bude: Hinter Schick war Pogbas Ding gegen die Schweiz mit drei Stimmen auf 2. Danach Modric gegen Schottland mit zwei und Damsgaards Freistoss gegen England mit 2. Ebenfalls genannt wurde Christensen gegen Russland, Insigne gegen Belgien und Benzemas 1:1 gegen die Schweiz.

Bestes Spiel war nach Frankreich – Schweiz und Spanien – Kroatien noch Dänemark – Russland mit mehr als einer Stimme. Ebenfalls genannt wurden Italien – Spanien und Italien – England.

Grösste Überraschung war Gleichstand bei Schweiz und Dänemark. Dahinter Italien und Tschechien. Ebenfalls genannt: Ungarn und Österreich.

Enttäuschung: Frankreich gefolgt von Türkei. Dann Deutschland, gefolgt von England, Polen und Portugal.

Bester Schiri war klare Sache. Einmal Çakir, einmal Rapallini, einmal Brych, einmal VAR, Rest Kuipers.

Eigentor wie gesagt: 1. Dubravka, 2. Hummels, 3. Pedri. Rest wurde nicht genannt.

Assist: Hinter Maehle waren Mbappe auf Benzema (2:1-Tor gegen die Schweiz) und Bale auf Ramsey (das 1:0 gegen die Türkei) mehrfach genannt. Ansonsten Trippier auf Shaw im Finale, Xhaka auf Gavranovic, Kulusevski auf Forsberg (2:0 gegen Polen), Olmo auf Morata (gg Italien), Kimmich auf Gosens, de Bruyne auf T. Hazard (gg Dänemark) und Mak auf Szczesny bei dessen Eigentor im Spiel Slowakei – Polen.

Sind glaube ich alle bisher aufgelösten Kategorien.
 
G

Gast_481

Guest
Sorry für die Warterei Leute. Hab jetzt hier alles ergänzt.

Auch noch für @maberlinho

Beim schlimmsten Foul waren sich fast alle einig mit Danielsson. Auch wenn viele geschrieben haben, dass es keine Absicht gewesen sei, aber ein übles Foul halt. Einmal wurde noch Jorginho im EM-Finale genannt. Weiss gar nicht mehr an wem das war. Sturridge? Einmal stand noch Chiellini, ohne irgendwas dazu. War dann zu faul zum fragen, welches Foul von Chiellini gemeint sein soll, da für die Auswertung egal.

Beim Fair-Play wurde wie bereits im anderen Thread erwähnt, dass eigentlich alles Mögliche im Kontext mit Eriksen genannt wurde. Ausserdem wurde das Knien vor den Spielen erwähnt, Alaba, der Arnautovic den Mund zuhält und Chiellini und Alba vor dem Elfmeterschiessen. Gerade bei letzterem war das IMO zwar eher Psychospielchen von Chiellini, da es so schien, als würde es Alba gar nicht lustig finden, aber halb so wild.

Beim Aufregen kommt es bisschen auf die Definition drauf an. Eriksen war für mich eher Schocker als Aufreger. Dementsprechend wurde zwar oft Eriksen genannt, aber auch anderes. Sterlings Schwalbe gegen Dänemark fiel mehrmals, dann Immobiles Schauspieleinlage gegen Belgien, das Pfeifen der englischen Fans, Donnaruma als er Sakas Elfmeter hält und von mir noch die Greenpeace-Idiotie vor dem Spiel Deutschland – Frankreich. Wie gesagt, bei Eriksen war ich geschockt. Aber dieser Müll von dem Greenpeace-Vollidiot hat mich nur genervt. Wenn man sich vermeintlich als moralisch guter Typ einschätzt, für eine gute Sache protestieren will und dann die Gesundheit von Unschuldigen gefährdet...der Dorftrottel soll froh sein, dass die Scharfschützen ihn nicht durchsiebt haben. Hoffe gab wenigstens bisschen Prügel im Knast. Und rauslassen muss man ihn vor der nächsten Euro auch nicht mehr. Idiot.

Hinter Mancini kam Kasper Hjumland, der mehrfach genannt wurde und einmal noch Jaroslav Šilhavý.

Ob es bei Southgate wie von mir vermutet die Parallelen zum 2. WK waren, oder seine "genialen" taktischen Entscheidungen, mit denen er Sancho, Rashford und Saka den Wölfen vorgeworfen hat, weiss ich nicht. Mehrfach genannt wurden auch Arnautovic und Sterling. Dazu noch je einmal Kane, Lewandowski, Pogba und die Carpathian Brigade.

Dafür, dass "Swag" eher schwammig definiert ist, war Chiellini der klare Sieger. Zweimal genannt wurde auch Pogba, dann noch Kalvin Philpps, Christoph Kramer, Phil Foden und Leonardo Bonucci.

Bei der Frisur kloppten sich ja Foden und Löw um den Sieg. Auch genannt: Chiellini, Hummels, Ricardo Rodriguez und Jack Grealish.
 
Oben