Wahlen zur Europameisterschaft


Wählt zwischen je zwei Möglichkeiten


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Manchester City Foden and Bukayo Saka both hailed the Brighton defender

Solche Wahlen sollte man dann aber auch in den Smack verlagern.

Kannst auch ruhig nur die sportlichen Fragen beantworten :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.344
Punkte
113
Kannst auch ruhig nur die sportlichen Fragen beantworten :)

Habe ich soweit dann versucht.
Übrigens ist die Trainerfrage auch etwas schwierig. So wirklich kann keiner deren Leistung bewerten, vermutlich wird man nur auf den Erfolg blicken und somit Mancini den "Titel" zusprechen, das ist dezent langweilig.
 
G

Gast_481

Guest
Habe ich soweit dann versucht.
Übrigens ist die Trainerfrage auch etwas schwierig. So wirklich kann keiner deren Leistung bewerten, vermutlich wird man nur auf den Erfolg blicken und somit Mancini den "Titel" zusprechen, das ist dezent langweilig.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich schau mir immer das Verhältnis an Was hat der Trainer für Material? – Wie lässt er damit spielen? – Was hat er damit erreicht? – Gegen wen? – Wie hat sich das Team über das ganze Turnier präsentiert?

Wenn Spanien nicht in den ersten Spielen so käsig aufgetreten wäre und seine Nominierung nicht bisschen fragwürdig gewesen wäre, wäre Luis Enrique für mich ein Kandidat gewesen. Schwedens Coach ist mit AF gegen einen schlagbaren Gegner ausgeschieden. Sonst wäre er – gemessen an den ersten Spielen – ein Kandidat gewesen.

2018 wars für mich klar Dalic. Kroatien ins Finale führen ist deutlich schwieriger als mit Frankreich Weltmeister werden. 2016 war der Trainer von Wales ganz weit vorne. 2014 der von Costa Rica oder Van Gaal. Heisst nicht, dass es nicht der Trainer vom Sieger sein kann. 2008 sah ich auch Aragones vorne. Für die jetzige EM seh ich zwei grössere Kandidaten und drei, die ebenfalls in Frage kommen würden, aber nicht so stark, wie die ersten Zwei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.344
Punkte
113
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich schau mir immer das Verhältnis an Was hat der Trainer für Material? – Wie lässt er damit spielen? – Was hat er damit erreicht? – Gegen wen? – Wie hat sich das Team über das ganze Turnier präsentiert?

Wenn Spanien nicht in den ersten Spielen so käsig aufgetreten wäre und seine Nominierung nicht bisschen fragwürdig gewesen wäre, wäre Luis Enrique für mich ein Kandidat gewesen. Schwedens Coach ist mit AF gegen einen schlagbaren Gegner ausgeschieden. Sonst wäre er – gemessen an den ersten Spielen – ein Kandidat gewesen.

Gut, diese nähere Auseinandersetzung mit der Spielweise von Mannschaften wäre sicherlich eine Möglichkeit, ist vielleicht aber etwas zu fordernd neben Frisur und Swag-Entscheidungen :clowns:
Spanien hat tatsächlich einen sehr kulitiverten Spielstil an den Tag gelegt, allerdings bietete sich das Spielermaterial dafür auch stark an. Vermutlich fehlte nur ein abschlusssicherer Stürmer zum Erreichen des Turniererfolgs.
Schweden lebte in erster Linie von der defensiven (alten) Stabilität, das Offensivkonzept wurde alleine von Forsberg und Isak getragen.
Das ist allerdings auch eine völlig normale Herangehensweise. Problem bei Schweden ist das unsympathische Verhalten von Janne Andersson. Er kam bei der WM 2018 mit der deutschen Bank in Konflikt - nun bei der EM ist er mit Shevchenko aneinandergeraten. Sagen wir es so, mein Fall ist er nicht.

Kasper Hjulmand ist auch nur bedingt eine Überraschung. Der dänische Kader war sehr stark einzuordnen... und hat dies auch bestätigen können.
Ich hätte mir bei Hjulmand allerdings eine andere Reaktion nach der Eriksen-Situation erhofft. Er hat im Anschluss ja auch davon gesprochen, dass er rückblickend die Mannschaft einfach in den Bus hätte setzen sollen. Nun kennt man ja die UEFA, dort wird freundlich auf die Statuten hingewiesen, wenn man nicht gewillt ist diesen nachzugehen - dann endet das schnell als neues Drehbuch für "Der Pate". Dennoch kann man von einem Trainer eine gewisse Weitsicht einfordern, er hätte sich im Sinne der Mannchaft anders entscheiden müssen, so hat mich das als Zuschauer enttäuscht.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.472
Punkte
113
Ich finde es Schade, dass man nicht den schlechtesten Trainer wählen kann. Wäre mMn interessanter geworden. Die Top-3 wären aber klar :belehr:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Habe ich soweit dann versucht.
Übrigens ist die Trainerfrage auch etwas schwierig. So wirklich kann keiner deren Leistung bewerten, vermutlich wird man nur auf den Erfolg blicken und somit Mancini den "Titel" zusprechen, das ist dezent langweilig.

Die Aussage finde ich etwas seltsam. Ich würde normalerweise nicht unbedingt den Trainer des Gewinners nominieren, aber wir reden hier über jemanden der eine Mannschaft übernommen hat die für die WM2018 nicht mal nominiert war, seitdem kein Spiel mehr verloren hat und mit dem über das Turnier gesehen attraktivsten Fußball den Titel gewonnen hat. Da fällt es schwer dran vorbeizukommen.

Und wenn wir ehrlich sind, sind von den restlichen Fragen sind die Fragen nach dem besten Jungspieler, gröbsten Foul oder größten Aufregermoment auch nicht sonderlich spannend, bester Schiedsrichter eigentlich genauso...
 
G

Gast_481

Guest
Die Aussage finde ich etwas seltsam. Ich würde normalerweise nicht unbedingt den Trainer des Gewinners nominieren, aber wir reden hier über jemanden der eine Mannschaft übernommen hat die für die WM2018 nicht mal nominiert war, seitdem kein Spiel mehr verloren hat und mit dem über das Turnier gesehen attraktivsten Fußball den Titel gewonnen hat. Da fällt es schwer dran vorbeizukommen.

Und wenn wir ehrlich sind, sind von den restlichen Fragen sind die Fragen nach dem besten Jungspieler, gröbsten Foul oder größten Aufregermoment auch nicht sonderlich spannend, bester Schiedsrichter eigentlich genauso...

Da ist es eigentlich ziemlich spannend, da es ein ziemliches Kopf- an Kopf-Rennen ist zwischen zwei jungen Spielern und ein Dritter das Feld von hinten aufrollen könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.344
Punkte
113
Die Aussage finde ich etwas seltsam. Ich würde normalerweise nicht unbedingt den Trainer des Gewinners nominieren, aber wir reden hier über jemanden der eine Mannschaft übernommen hat die für die WM2018 nicht mal nominiert war, seitdem kein Spiel mehr verloren hat und mit dem über das Turnier gesehen attraktivsten Fußball den Titel gewonnen hat. Da fällt es schwer dran vorbeizukommen.

Und da Mancini diesen maximalen Erfolg erreicht hat, ist seine Wahl doch nur noch Formsache. Da kann ich auch nach der besten Mannschaft im Turnier fragen - die Antwort wird dann (mit hoher Wahrscheinlichkeit :saint: ) Italien lauten. Vermutlich hätte selbst Löw bei der WM 2014 nach dessen IV/AV-Wirrwarr den Großteil der Stimmen abgesahnt.

Und wenn wir ehrlich sind, sind von den restlichen Fragen sind die Fragen nach dem besten Jungspieler, gröbsten Foul oder größten Aufregermoment auch nicht sonderlich spannend, bester Schiedsrichter eigentlich genauso...

Ehrlich gesagt sehe ich das auch so... dementsprechend habe ich neben der Trainerwahl auch die anderen Punkte weggelassen - einzig der Jungspieler weckte mein Interesse. Da fiel die Wahl auf Jeremy Doku, wird den tatsächlich jeder haben? Wohl kaum.
Gröbstes Foul ist so ein Punkt, da müsste man die Liste der roten Karten durchgehen. Kann mich so halb an das Foul eines Schweden gegen einen Ukrainer erinnern - wer dort aber genau involviert war, müsste recherchiert werden. Die unrühmlichen Punkte lasse ich einfach weg, soll das die Twitterabteilung von Union Berlin doch aufarbeiten.
 
G

Gast_481

Guest
Und da Mancini diesen maximalen Erfolg erreicht hat, ist seine Wahl doch nur noch Formsache. Da kann ich auch nach der besten Mannschaft im Turnier fragen - die Antwort wird dann (mit hoher Wahrscheinlichkeit :saint: ) Italien lauten. Vermutlich hätte selbst Löw bei der WM 2014 nach dessen IV/AV-Wirrwarr den Großteil der Stimmen abgesahnt.

2014 kann es nur der Trainer von Costa Rica oder Van Gaal gemacht haben. Löw war too easy.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und da Mancini diesen maximalen Erfolg erreicht hat, ist seine Wahl doch nur noch Formsache. Da kann ich auch nach der besten Mannschaft im Turnier fragen - die Antwort wird dann (mit hoher Wahrscheinlichkeit :saint: ) Italien lauten. Vermutlich hätte selbst Löw bei der WM 2014 nach dessen IV/AV-Wirrwarr den Großteil der Stimmen abgesahnt.

Ich hab schon damals gesagt, dass man trotz und nicht dank Löw gewonnen hat. 2014 wäre es bei mir wohl der Coach von Costa Rica gewesen. 2018 hätte ich wohl Dalic genommen, 2016 Coleman oder Lagerbäck, 2010 und 12 wäre ich mit Del Bosque als Titelträger gegangen, 2002, 06 und 08 hätte bei mir Hiddink gewonnen. 2004 wäre es Otto gewesen. Ist also jetzt der 4. Titelträger den ich in den letzten 10 Turnieren genommen hätte.
 
G

Gast_481

Guest
12 Listen sind bisher eingegangen. Drei Spieler haben es auf immerhin 10 davon geschafft. Es kristallisiert sich auch schon eine erste Elf heraus. Bisher allerdings keine, die in ein funktionierendes System reinpassen würde :D

Vielleicht wollen sich

@Cudi
@le Tissier oder @THEKAISER99 noch an der Wahl beteiligen. Von ihnen gab es im Ukraine-England-Thread schon eine beste Elf des Turniers zu sehen. Von @M-shock und @HamburgBuam erwarte ich eigentlich auch noch eine Liste.
 
G

Gast_481

Guest
Denkt dran, die Wahl geht noch morgen bis Mitternacht. Wer noch abstimmen will, sollte das demnächst mal tun.
 
G

Gast_481

Guest
Wäre cool, wenn noch paar Listen reinkommen bis Mitternacht. Gewisse Kategorien sind – teilweise überraschend – entschieden. In anderen ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bzw. sogar Gleichstand. Und auch das Dream-Team steht mehr oder weniger. Zehn Spieler sind +- klar. Die Nummer 11 wird gesucht. Da prügeln sich ca. acht Leute drum. Falls ihr was einreicht, achtet euch insbesondere auf die Abwehr ;)

Vielleicht wollen diejenigen, die gewisse Fragen offen gelassen haben, auch noch was angeben. Wo es besonders heiss hergeht:

-Dream-Team
-jüngster Spieler
-das beste Spiel
-grösste Überraschung des Turniers
-der grösste Unsympath
-die schönste Frisur :D
 
Oben