Wales- Deutschland


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Jogi Loew hat heute seinen Kader fuer das EM-Quali Spiel gegen Wales sowie das Freundschaftsspiel gegen Rumaenien bekannt gegeben. Alle ehemals verletzten Bayern Spieler Schweini, Jansen, Klose und Poldolski sind wieder dabei. Auch Manuel Friedrich von Bayer Leverkusen hat wieder Beruecksichtigung gefunden. Das Mittelfeld scheint auch den ersten Blick ohne Ballack, Frings und Schneider eher spaerlich besetzt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Keine Optimalbesetzung, aber kann man schon mehr draus machen als gegen England, z.B:

Lehmann
Friedrich Mertesacker Metzelder Pander
Lahm Hitzlsperger Schweinsteiger Jansen
Klose Gomez
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Jogi Loew hat heute seinen Kader fuer das EM-Quali Spiel gegen Wales sowie das Freundschaftsspiel gegen Rumaenien bekannt gegeben. Alle ehemals verletzten Bayern Spieler Schweini, Jansen, Klose und Poldolski sind wieder dabei. Auch Manuel Friedrich von Bayer Leverkusen hat wieder Beruecksichtigung gefunden. Das Mittelfeld scheint auch den ersten Blick ohne Ballack, Frings und Schneider eher spaerlich besetzt.

was soll denn Podolski bei der NM, der hat doch noch überhaupt kein Spiel gemacht in dieser Saison und sitzt doch eh nur auf der Bank, falls er Fit ist?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich denke Loew will ihm zeigen das er noch mit ihm plant, ausserdem denke ich wird er gegen Rumaenien zum Einsatz kommen, dort wird Loew sicherlich mit einer Mannschaft antreten die aus einigen Spielern besteht, die herangefuehrt werden muessen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich sehe das auch als Podolskis letzte Chance.Nun muss er sich wirklich mal beweisen, sonst wird er der nächste Lars Ricken.Klar Podolski hat mehr Erfahrung in der NM als z.B. ein Gomez, aber ich halte Gomez für den bessern Spieler.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich sehe das auch als Podolskis letzte Chance.Nun muss er sich wirklich mal beweisen, sonst wird er der nächste Lars Ricken.Klar Podolski hat mehr Erfahrung in der NM als z.B. ein Gomez, aber ich halte Gomez für den bessern Spieler.

wenn Podolski nicht im Verein spielt, hat er in der NM nichts verloren.
Zumindest dann nicht, wenn man sportliche Maßstäbe anlegt.
Wie verarscht müssen sich andere Spieler vorkommen, die Woche für Woche Leistung bringen, wenn Podolski ohne jegliche Spielpraxis in der NM eingesetzt wird.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn Podolski spielt und trifft, wie sonst auch in der NM, dürfen die von dir angesprochenen Spieler (wer denn eigentlich?) schön die Schnauze halten ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn Podolski spielt und trifft, wie sonst auch in der NM, dürfen die von dir angesprochenen Spieler (wer denn eigentlich?) schön die Schnauze halten ;)
nun wenn du nach dem Zufallsprinzip aufstellst, ist das für jeden anderen deutschen Stürmer auch anzuwenden.
Ich habe nichts gegen Podolski, damit wir uns nicht mißverstehen, nur hat das
nichts mit einem Leistungsprinzip zu tun, wenn jetzt spielen sollte.
Ein Tor kann auch Spieler XYZ machen, wenn du verstehst was ich meine?!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Klar verstehe ich was du meinst, halte es aber dennoch für Humbug.
Poldi wird ganz sicher nicht nach dem Zufallsprinzip aufgestellt, sondern ganz einfach und einleuchtend, weil er in der NM immer seine Leistung gebracht hat. Auch zu Zeiten, als es im Verein eben nicht so lief. Außerdem sehe ich beim besten Willen keine Alternativen, du etwa?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich sehe das auch als Podolskis letzte Chance.Nun muss er sich wirklich mal beweisen, sonst wird er der nächste Lars Ricken.Klar Podolski hat mehr Erfahrung in der NM als z.B. ein Gomez, aber ich halte Gomez für den bessern Spieler.

Das ist doch Quark. Podolski ist 22. Da von letzter Chance oder ewigem Talent zu sprechen, kann doch nicht ernst gemeint sein. Podolski wird auch nicht gegen Wales spielen, sondern evtl. gegen Rumänien. Das Spiel hat doch so vile Wert wie gegen Dänemark. Damit kann man Poldi Spielpraxis und Selbstvertrauen geben. Wenn nicht in dem Spiel, wann dann. Spielt Kuranyi gegen Rumänien über 90 Minuten, weinen die Schalke Fans doch als erste und diesmal zu Recht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn es nach mir ginge würde überhaupt kein Schalker in der NM spielen, zumindest nicht in den Quali oder Freundschaftsspielen, aber das nur mal am Rande.
Ansonsten können wir auch Fritz Walter ausbuddeln, der hat doch 54 auch gut gespielt und da hätte er eine neue Chance verdient, auch ohne Spielpraxis :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da mir bekannt ist, dass Dir umso lieber ist, je weniger Schalker mitmischen dürfen, habe ich natürlich Asamoah vorgeschlagen. ;)

Aber im "Ernst": wen soll Löw schon bringen wollen, außer es handelt sich um Nationalmannschafts-Spieler oder zumindest -Kandidaten.

Nur weil es drei Spiele Saison hat, muss er doch nicht zwangsläufig den Eigler von Bielefeld nehmen, nur weil Poldi verletzungsbedingt noch kein Spiel machen konnte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn Poldi nur in dieser Saison noch nicht gespielt hätte, würde ich noch nicht einmal etwas sagen, aber wann hat er das letzte mal ein ganzes Spiel für München gemacht?
Asa wäre nichtmal eine schlechte Lösung, im Gegenteil. Aber er soll jetzt erstmal seine Kopfverletzung auskurieren und sich dann bei uns richtig reinhängen und von daher hat er NM-Verbot;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das ist doch Quark. Podolski ist 22. Da von letzter Chance oder ewigem Talent zu sprechen, kann doch nicht ernst gemeint sein. Podolski wird auch nicht gegen Wales spielen, sondern evtl. gegen Rumänien. Das Spiel hat doch so vile Wert wie gegen Dänemark. Damit kann man Poldi Spielpraxis und Selbstvertrauen geben. Wenn nicht in dem Spiel, wann dann. Spielt Kuranyi gegen Rumänien über 90 Minuten, weinen die Schalke Fans doch als erste und diesmal zu Recht.

Klar ist er noch jung, aber ich frage mich wie er sich seine Zukunft vorstellt.Konstant gute Leistung habe ich lange von ihm nicht mehr gesehen.In der Bundesliga noch garnicht.Was er er sich nun bei Bayern vorstellt, weiß ich auch nicht genau, wenn Toni und Klose fit sind, sehe ich keine Chance für einen Stammplatz.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
podolski hat mit seinen grade mal 22 jahren schon einige verdienste um die deutsche nm. finde es ok wenn löw ihn nominiert, er hat für deutschland bislang immer leistung gezeigt. vielleicht wäre eine ausleihe momentan für ihn besser, aber das gehört nicht in diesen thread.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Soll er ihn mitnehmen. Etwas Spielpraxis gegen Rumänien ist doch in Ordnung und tut keinem weh.

Es darf aber nicht aus Dankbarkeit für einstmals geleistetes wieder dazu kommen, dass Spieler eingeladen werden, die in ihren Clubs keine Rolle mehr spielen oder ganz einfach keine Leistung zeigen. Das gilt nicht für einen Podolski oder sonstwen, sondern muss für alle gelten. Nur Spieler die in ihrem Club zum Stamm gehören und regelmäßig spielen, dabei auch überwiegend überzeugen, dürfen zum Kader der NM gehören. Ansonsten kann ich das Leistungsprinzip gleich ad acta legen und die ganze Geschichte würde einfach nur unglaubwürdig sein. Darüber hinaus würde sich sonst die momentane positive Entwicklung irgendwann wieder erledigt haben. Wenn Spieler sehen, dass ihnen andere vorgezogen werden, obwohl diese nicht spielen, verliert man ganz schnell die Motivation.

Im Klartext. Wir haben EM-Saison. Sollte ein Podolski bei Bayern nicht spielen und zum Reservisten verkommen, hat er definitiv nichts bei der EM verloren. Da muss sich Löw dann auch an solchen Aussagen wie bezüglich Kuranyi messen lassen. Dem wurden auch immer gute Leistungen in der NM bescheinigt und aufgrund fehlender Leistungen im Club, wurde er zurecht, nicht mitgenommen. Das muss aber auch für einen Podolski gelten.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sehe ich geringfügig anders. Wenn Podolski tatsächlich zum Reservisten bei den Bayern verkommen sollte, aber in der NM seine Leistung weiterhin zeigt, gibt es keinen Grund ihn nicht mitzunehmen, da man ihn als Stürmertypen braucht. Da liegt ein großer Unterschied zu Kuranyi, der eben nicht in jedem System und mit jedem Sturmpartner Wirkung entfalten kann. Poldi passt einfach besser zu Gomez und Klose.
Und auch das müssen Kritirien sein, wenn es darum geht, wen man mit zur EM nimmt.
 
Oben