wally für ricky

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Masse an Picks machts. Atlanta möchte dieses Jahr z.B. noch schnell Al Harrington loswerden, welchen man mit Kandi + Pick(s) eventuell nach Boston holen könnte. Eine Möglichkeit, aber es gibt sicherlich mehrere.

Tatsache ist, dass die Celtics mit Raef und Wally gleich zwei dicke Verträge haben, die in drei Jahren auslaufen. Das passt schonmal gut zusammen.

Noch ne Überlegung zu den T-Wolves: grundsätzlich wirkt auf mich das Splitten Wallys Salary so, als ob McHale schonmal der Möglichkeit, dass KG bald getradet werden möchte, vorausbastelt. Denn Blounts Vertrag könnte wohl noch zusammen mit KG verschifft werden. KG+Wally = unmöglich. Dagegen spricht aber der abgegebene 1st-Rounder der bei einem Rebuild eigentlich Gold wert ist. :skepsis:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das davis getradet wird aber naja der trade geht für beide teams in ordnung, kg wird sich freuen da ricky, wie ich ihn einschätze, etwas entscheidungsfreudiger ist und sich nicht vor verantwortung scheut (wie es wally mMn tut) - damit wird wohl auch mal wieder der pierce trade vom tisch sein

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Wolves:
-Mit Ricky Davis ein Spieler, der defensiv besser als Wally sein kann und der sich seine Scoringmöglichkeiten im Gegensatz zu diesem selbst schafft - hier wird Garnett deutlich entlastet.
- Marcus Banks ist ein akzeptabler Backup für Hudson und ermöglicht, dass Jaric auf die besser passende Offguardposition rückt.
- Teams mit schwächerem Center werden eine Aufstellung Garnett - Griffin/Madsen/Reed - R. Davis - Hassell - Banks nicht so leicht knacken können.
- Blount musste man für den relativ günstigen Davis schlucken, aber er ersetzt Olowokandi (so wie dieser bei den Wolves spielte) in der Offense mühelos. Welche Rolle er genau einnehmen wird? Mal sehen...

Die soliden Distanzwürfe von Wally werden sicher häufiger fehlen, gerade wenn Ricky Davis mal einen schlechteren Tag haben sollte und (wie er es leider so oft bei den Celtics machte) in knappen Spielen wild draufhält und dabei seine besser positionierten Mitspieler ignoriert, aber mit Hudson, Jaric, Frahm und langfristig mit McCants hat man durchaus immer noch fähige Spieler für das Perimetergame.

Celtics:
- Pierce konnte mit Walker koexistieren, warum also nicht auch mit Wally, der seine Dreier wenigstens trifft? Davis brauchte man als Spielmacher nicht mehr (wie schon geschrieben war er dabei sowieso oft zu wild), da Delonte West sich ganz gut entwickelt und Tony Allen auch wieder spielen kann. Allerdings kommt es jetzt auf diese und Pierce an, Szczerbiak auch ins Spiel einzubinden, der nicht besonders gut darin ist, sich seine Scoringmöglichkeiten selbst zu erarbeiten.
- Noch ein weiterer First Round Pick, der es ihnen ermöglicht, weiter günstig Talente anzuhäufen. Zudem kommt vielleicht etwas mehr Ruhe ins Team (die Tradegerüchte um Davis/Pierce/Blount und vor allem die Kritik an letztem waren teilweise schon nicht mehr feierlich)
- Olowokandi wird seine Rolle aus Minnesota weiterspielen - nichts besonderes, aber er und Kendrick Perkins können sich gut die Spielzeit teilen. Nach dieser Saison wird er entweder für recht wenig Gehalt weiterverpflichtet oder man ersetzt ihn mit Rookies und entlastet den Cap etwas.

Ziemlich ausgeglichener Trade, der beide Teams an ihren Schwachstellen etwas verbessert, selbst wenn es in dieser Saison keine großen Auswirkungen haben wird.

bartek

Nachwuchsspieler
Mahoney_jr schrieb:
Noch ne Überlegung zu den T-Wolves: grundsätzlich wirkt auf mich das Splitten Wallys Salary so, als ob McHale schonmal der Möglichkeit, dass KG bald getradet werden möchte, vorausbastelt. Denn Blounts Vertrag könnte wohl noch zusammen mit KG verschifft werden. KG+Wally = unmöglich. Dagegen spricht aber der abgegebene 1st-Rounder der bei einem Rebuild eigentlich Gold wert ist. :skepsis:

wenn dann geht es zu den knicks!!
für FRYE, q.richardson, ariza, penny (15mio contract) und der first round pick 2009 :laugh2:

lieber nicht lachen, am ende passiert es doch :cry:

acidflash

Nachwuchsspieler
Bartek schrieb:
wenn dann geht es zu den knicks!!
für FRYE, q.richardson, ariza, penny (15mio contract) und der first round pick 2009 :laugh2:

lieber nicht lachen, am ende passiert es doch :cry:

sowas macht selbst new york nicht!! :idiot: :idiot:

THORGAL

Nachwuchsspieler
bad karma

Der Trade wird für beide Seiten zum Reinfall.
Mit Ricky Davis gab Boston ihren zweitbesten Scorer und besten(!) Vorlagengeber ab. Wer soll denn jetzt diese Rolle übernehmen? Delonte West? -zu unerfahren. Paul Pierce? -er gibt ja nicht einmal 1,5 AST/TO! Da kam man sich getrost auf 5 Ballverluste pro Spiel einstellen.
Zudem hat sich Ricky D.`s Einstellung deutlich verbessert. Er ging immer mit einer positiven Einstellung aufs Feld und gab alles für den Sieg. Er war der Duracell-Hase der Celtics und wird an allen Ecken und Enden fehlen. Wally Szerbiak spielt zwar eine tolle Saison, aber die Freiräume und Pässe, die er dank KG bekommen hat, wird ihm Pierce nicht liefern können.
Nun sollte man denken, dass sich für Minnesota der Trade gelohnt hat. An dieser Stelle schlüpfe ich mal in die Rolle der Kassandra. Ich befürchte schlimmes und sehe in naher Zukunft die Egos Garnett´s und David´s aneinander krachen. Sie werden sich eine Fehde biblischen Ausmasses liefern und einer der beiden wird sich nächste Saison nicht mehr das Trikot der Wolves überstreifen dürfen.
Fazit: :idiot:

Aldis

Bankspieler
@THORGAL: Dein erster Post gefällt mir. :D

Aber Du solltest es nicht ganz so übel sehen. KG will nur eins: Gewinnen. Ein erster Schritt zu einem besseren Team ist getan. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Ricky&Kevin gut harmonieren.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wie alle sehe ich den Trade auch ausgeglichen. Die Wolves haben jetzt Blounts Vertrag, die Celtics den von Wally. Das andere Tradematerial sehe ich auch ausgeglichen. Da die Teams sich jetzt wohl erst mal einspielen müssen, glaube ich nicht das der Trade Auswirkungen auf die Stärke haben wird. Viel interessanter finde ich aber, dass es jetzt wirklich so ist, dass nachdem Ron weg ist, etwas los ist auf dem Markt. Also ich bin schon mal gespannt, was noch so passiert.

PS: Habe Davis und Wally in meinen BASKET und Crossover-Managerspielen... ;)
Bin gespannt, wie sich das auswirkt...

PoZyklop

Nachwuchsspieler
also meiner meinung nach ist der trade noch eine überschnelle reaktion auf den "offenen markt" nach dem artest trade.

beide teams treten auf der stelle,tauschen problemfälle aus.
man hatte strenges handlungsbedürfnis wegen der bisher verlaufenen saison,aber wenn diese trades nicht nur dafür dienen,dass nochwas großes (pierce und/oder garnett folgt),dann halte ich es für voreiligen aktionismus beiderseits.

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Und wieder einmal ein typische Danny Ainge-Trade!
Wie viele von diesen miesen Trades gabs seit seinem Amtsantritt in Boston eigentlich schon? Bei den Suns haben sie damals schnell kapiert, dass ein guter Spieler auch nicht unbedingt abseits des Courts was leisten können muss und ihn schnell wieder gefeuert, bevor er noch mehr Schaden anrichten konnte. Seit seiner Ankunft in Boston lief bei Mr. Ainge eigentlich so alles gegen den Baum, was gegen den Baum laufen konnte.
Der Wally-Deal ist nur ein weiterer in einer Langen Kette von Trades ala LaFrentz-Kaliber!

Wieder mal ein typisches Beispiel nach dem Moto: "wie trade ich eine Franchise kaputt?"

Der einzige Grund warum die Celtics in den letzten Jahren überhaupt in der Nähe und in den Playoffs waren, heisst Paul Pierce.
Ohne diesen Spieler wären die Celtics derzeit dort, wo Mannschaften wie die Hawks und die Warriors seit vielen vielen Spielzeiten rumkrebsen.

Ich habe versucht mir mal vor augen zu halten wo für die Celtics Vorteile in diesem Trade liegen könnten.
allerdings ist mir nicht viel eingefallen, ausser ein wenig Cap-Space durch den Kandi-Vertrag.
Da das cap der Celtics eh zugeballert ist, nutzt dieser auslaufende Vetrag eh niemandem etwas.
Szczerbiak nutzt niemandem etwas in Boston. Der ist sowas von über in diesem Team, gerade wenn man bedenkt, dass sie noch Spieler wie Green haben die sich hinter Pierce und Wally entwickeln sollen. Wie soll das gehen wenn die beiden Spieler sich schon die 2 und die 3 teilen?
15 minuten für ein riesen Talent?

JulioHizzle

Bankspieler
ich glaube Minnesota und Boston hatten Indiana genau diese Spieler angeboten...dann, wo es nicht geklappt hat, haben sie die zweitbeste Option genommen :thumb:

D@X

Nachwuchsspieler
ich finde den trade für bostin nicht sooo dolle. davis abzugeben halte ich für unklug da er mMn sehr wichtig für team war und mehr als nur eine zweite gute scoreroption war. außerdem bringt dieser mehr zuschauer als wally.

wenn sie schon davis traden, dann sollen sie bitte keine forward bekommen, auf den man auf lange sicht sowieso nicht setzen kann. :idiot:

Mahoney_jr

Bankspieler
Ricky war super und hat vielen Spielern sehr viel Verantwortung genommen und vor allem beim Scoring und Ballvortrag für Entlastung gesorgt. Die Celtics haben sich aber dagegen gesträubt Davis, Pierce, Al und Perk zusammen auf den Court zu stellen. Warum? Weil sie sich alle gegenseitig behindern würden. Da die momentane Rotation aber für schlechte Ergebnisse gesorgt hat, musste etwas passieren.

Verantwortung liegt jetzt vor allem bei West. Kann er gegen die Full Court Press spielen oder sorgt er damit für die TOs die Blount und Davis nun nicht mehr machen können?

Chancen gibt es aber für Perkins, Jefferson und Gomes. Langfristig für GG.

@Madame Arthur

Einerseits erkennst du den Wert von Pierce. Andererseits verstehst du nicht, weshalb Rickys Verlust zu verkraften ist. Unlogisch find ich deinen Post.

Und Gerald Green ist eher mit Pierce und Davis zu vergleichen. Wally ist ein anderer Spielertyp, der das Roster extrem runder aussehen lässt und nicht in Greens potentielle Minuten in zwei Jahren fressen wird. Das hätte immer nur Ricky getan.

Gast00

Nachwuchsspieler
An Gerald Green würde ich jetzt noch gar nicht denken. Die Frage, was aus Pierce werden wird, ist wesentlich wichtiger. Green hingegen wird sich erst einmal gegen die Team-interne Guard-Konkurrenz durchsetzen müssen, um nicht wie Ndudi Ebi zu enden. Man sieht an Kendrick Perkins, wie lange es dauern kann.

TT#18

Nachwuchsspieler
Jetzt kann ich meinen persönlichen MIP noch häufiger sehn :D Perk und Al in der Starting 5 is vielleicht schon ein Ausblick auf eine gute (zumindest aber auf jeden Fall BESSERE) Zukunft für die Kleeblätter. Davis muss schon leistungsmäßig (noch einmal) explodieren, um die Wolves richtig nach vorne zu bringen. Szczerbiak in Boston gefällt mir, ist eine 3er-Bank. Wichtig für Boston, wenn man da mal an Toines Zeiten denkt.... ;) Allerdings bringt Garnett ihm natürlich häufiger und besser den Ball, als Pierce das höchstwahrscheinlich tun wird. Banks ist nen richtig guter Backup in Minnesota, Jaric könnte dann auch mal auf der Zwei spieln, oder von der Bank kommen, oder, oder, oder.......Damit sind die Wolves sehr flexibel im Backcourt. Blount........naja, also der wird hoffentlich nicht viel spieln. Denn sonst gibts in Minneapolis jeden Abend ein TO-Festival zu bestaunen :( . Der First-Rounder gibt Boston wohl (wieder mal) einen talentierten Rookie, aber leider kann man keine Spielzeit kaufen :laugh2: .
Insgesamt ausgeglichen, da werden sich die Unterschiede erst in der Zukunft irgendwann einmal abzeichnen.......

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich hoffe auch, dass Pierce durch den Abgang von Ricky nicht gefrustet ist. Allerdings sollte Ainge sich über solche Konsequenzen im Voraus klar sein. Sonst ist im echt nicht zu helfen ;)

RealGM-Poster schrieb:
sad to see Ricky go. I think the guy loved it here. He wasn't perfect, his defense was vastly overrated especially at the start of the season but the guy hustled his ass off every time he put on the celtics uni. His 5th team in the league and he is what 25? 26 maybe? He found stability for the first time in the nba and losing him is the price we pay for trading Stone Hands. Hopefully Davis knows he is going to a team that wants him. Mchale went after him a few years back but the Cavs matched their offer. Good luck Ricky,just not on monday.

Ricky Davis Appreciation :jubel:

Viel Glück bei KG, er wird dich zum All-Star machen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wenn New England tradet, darf der Sports Guy nicht fehlen:

http://sports.espn.go.com/espn/page2/blog/index?name=simmons

edit: genau wie ich betrachtet Simmons den Trade hauptsächlich aus der Perspektive der Celtics. Ich glaube zwar, dass Boston mehr profitiert; allerdings bedeutet das nicht, dass die T-Wolves schlecht abschneiden. Sie verbessern ihre Rotation, sind aber einen SF-Trade entfernt von einem soliden Roster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Aus Sicht von Boston: Letzte Saison war man effektiv als Antoine Walker nach der Prämisse handelte 3er zu werfen. Das hat Paul Pierce Räume gebracht, die er jetzt nicht mehr hatte. Pierce und Davis sind beide Slashertypen, deswegen macht die Verpflichtung von Szczerbiak Sinn. Den Vertrag von Blount abzugeben, muss jedem Boston Fan den Tag versüßen, denn der war mächtig mies. Einen Pick dazu zu bekommen, ist ein weiterer Bonus. Einzig der Abgang von Banks schmerzt eventuell, und die Länge von Szczerbiaks Vertrag. Aber der Preis den man dafür bezahlt hat, war nicht allzu groß

Aus Sicht von Minnesota: Minnesota fehlte es an einem Spielertyp, der für sich selbst Würfe in der Offense kreieren konnte. Szczerbiak hat seine Stärken, konnte aber das statische Spiel der Wolves nicht zum Positiven beeinflussen. Mit Davis hat man jetzt endlich eine 2. Waffe neben Garnett. Blount ist ein teurer Big, der aber aufgrund der finanziellen Struktur der Wolves Payroll eine nachvollziehbare Verpflichtung darstellt. Banks ist ein Talent für die Zukunft (interessant: Banks und Billups wurden beide von Boston gedraftet und spielten während ihrer Karrieren bei den Wolves, wo Billups auch den quasi-Durchbruch schaffte).

Ein Trade, der nicht wahnsinnig viel hermacht auf den ersten Blick, aber dennoch Lücken schließt und nicht ausgeschöpftes Potential abgibt. Guter Trade für beide Teams, wie ich meine. :thumb:

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
@ MJr.

Ich finde einen Trade nicht unlogisch der Ricky wegbringen würde, nur nicht diesen Trade! Ich war ebenso der Meinung, dass in Boston etwas passieren musste, nur tausche ich nicht 10€ gegen 10€ ein. Für mich schliesst dieser Trade auch keine Lücken.
Im Gegenteil, er wird Lücken reissen und das vor allem in der Defense. Ich hätte mir für die Celtics einen Trade für einen echten Aufbausspieler gewünscht, aber dafür hat es scheinbar nicht gereicht. Und machen wir uns nichts vor...so gut sich Delonte West auch gemacht hat in den letzten Monaten...für einen mehr als leicht unter solide spielenden Aufbau wird es niemals reichen. Solche Spieler stehen nur auf dem Court, weil es an einen echten PG mangelt. Da Ricky Davis ebenfalls viel im Aufbau mitgestaltete bin ich nunmal echt gespannt, welcher Spieler seine 5 Assists stopfen wird? Wally wird es nicht sein, auch wenn er als Schütze in der Offense sicher für Entlastung gesorgt hätte. Meiner Ansicht nach hätte ein anderer Trade hergemusst, der einen brauchbaren PG gebracht hätte. Man hätte ja durchaus mal versuchen dürfen auf einen Maurice Williams über eienn Mehrwege-Deal zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass da was zu machen gewesen wäre, wenn man eh bereit war Banks abzugeben.

P.S. Ricky Davis letzte Nacht mit einem Mörder Einstand! :thumb:

Oben