wally für ricky

Mahoney_jr

Bankspieler
Mo Williams ist toll, solange ein richtiger Playmaker wie TJ Ford neben ihm spielt. Ich schaue mir gern die Bucks an (Ford, Redd, Simmons, Bogut) und weiß, was Mo mit einem Scoring reißen kann, aber er sollte niemals mehr Verantwortung im Spielaufbau übernehmen als er es momentan tun muss. Siehe 2004/2005

Was Delonte kann wird sich jetzt herausstellen. Ricky hat den Ball dominiert und damit sicherlich auch für Entlastung gesorgt. Insgesamt schadete das aber dem Flow in der Celtics Offense. Seine Assists sind nicht gerade PG-Assists. Die Statistik ist eine logische Folge der Verteilung von Touches in der Offense und hat nichts mit tatsächlichen PG-Skills zu tun. Ob Delonte das allerdings so viel besser machen kann, muss er jetzt beweisen.

Assets hat Ainge genug um nicht durch Free Agents das Team verstärken zu müssen. Er kann, wie sich gezeigt hat, vorzüglich durch den Draft ein Team zusammenstellen und wenn Delonte versagt, dann findet er einen Weg.

Ich persönlich habe Delonte aber immer als zweiteffektivsten Spieler nach Pierce gesehen. Diese Effektivität wird wohl durch seine größere Verantwortung beim Ballvortrag leiden, aber ich will mehr von ihm sehen. Und das bekommen wir nun.

PS: Wally gestern mit einem Mörder-Einstand :thumb:

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Ich denke wir wissen beide, dass Ricky Davis kein Playmaker ist :D ;) , aber sind solche Swingman die den Ball passen können eben auch enorm wichtig. Pierce kann das ebensogut, aber ich glaube einfach nicht daran, dass er auf SG neben einem Spieler wie Wally dauerhaft so effektiv sein kann wie es bisheer in der Saison war.
ich weiss dass ich da ein wenig im Dreck rumwühle und das auch nicht fundieren kann, glaube allerdings wirklich dass dieses keine Liebeshochzeit sein wird. Ich bin übrigens alles andere als ein Ricky Davis Fan, nur bin ich der Meinung dass man hätte mehr für ihn bekommen müssen als einen stark überbezahlten Szczerbiak.
Mo Williams ist in jedem Fall mehr PG als Delonte West es ist und starten kann der allemal und bei den Celtics sowieso.
Du scheinst mir eh ziemlich zum Celtics-Fan mutiert zu sein, seither du dort zu den Spielen gehst! :D ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Verwechselst du mich? Ich war leider jemals im Boston Garden noch im TD Banknorth AKA Fleet :)

Dafür liegen mir die Celtics und die Region New England am Herzen. Schon eigentlich seitdem ich bewusst Basketball verfolge.

Wir sollten bei dieser Diskussion nicht aus den Augen verlieren, dass Boston eigentlich Blount loswerden wollte. Das wird auch durch den Artikel, den ich im Boston-Thread gepostet habe (Kondensat dieses Artikels: Big Al ist froh, dass Blount und sein schlechter Einfluss auf das Team fort sind) ziemlich dort.

Weitere Aspekte, die den Celtics geschmeckt haben: Rickys O-Spiel ist mit dem von Pierce zu vergleichen. Pierce und Davis auf dem Flügel und Perk und Al unterm Brett hat nicht funktioniert. Mit Wally kommt also ein Spieler, der sich gut ohne Ball bewegt und Boston flexibler macht.
Ein weiterer Key zu diesem Trade war der Tausch 4-3. Boston hatte zu viele durchschnittliche Spieler auf der Bank. Da musste Platz geschaffen werden, um eine funktionierende Rotation zu schaffen.

Ich bin der Meinung, Boston und Minnesota haben hier eine gute Entscheidung getroffen. Blount und Banks wollten woanders eine Chance. Ricky liebt KG. Wally mag die Ostküste (kommt von Long Island).

Und ich glaube, auch KG und Pierce haben diesen Trade wohlwollend abgenickt. KG sicherlich begeistert, während Pierce zwar einen guten Kumpel ziehen lassen muss, auf dem Court aber besser mit Wally klarkommen wird.

Die Gefahr für Boston sind halt Turnover durch wenig Ballhandling und Defense gegen schnelle Flügelspieler (Rip, Davis :D ). Dafür wartet nun hinter der Perimeter-Defense nicht Blount sondern Perkins... Hast du dir mal die Reboundzahlen im Boxscore angeschaut ;)

Spree

Bankspieler
total bescheuerter trade für die celtics, pierce tut mir jetzt echt leid. ricky ist in all star form und spielt fast die saison seines lebens... schade aber freue mich für garnett und die wolves, jetzt gehts rund! :thumb:

timberwolves

Bankspieler
Ich sehe bei dem Trade grosse Vorteile bei den Wolves.

1: Die Teamchemie wird besser, da es zwischen KG und Wally schon immer Spannungen gab.

2: Offguard Talent McCants sieht wahrscheinlich mehr Spielzeit, da mit Davis in der S5 ein richtiger Shooter fehlt.

3: Die Wolves werden nicht viele Probleme mit Davis' Motivation bekommen, weil KG noch jeden Motivieren konnte

4: Wally war zwar ein guter Spieler und spielt diese Saison sogar besser als Peja, aber er ist ein Spielertyp, den man eher als 3te Option braucht, da er den Ball braucht um effektiv zu sein und sich keine eigenen Würfe erarbeiten kann.

5: Davis hingegen ist eine echte 2te Option in der Offense. Das bedeutet KG bekommt mehr Freiräume und kann sich also auf das konzentrieren, was gerade wichtig ist. Sein es Punkte,Rebounds oder Spielaufbau

6: Blount ist nicht so schlecht wie ihn hier viele machen. Ich meine wir hatten Olowokandi und "Tragic" Johnson im Team. Uns kann Centermäßig nichts mehr schocken.

Bye the way:

Nach Hoopshype gibt es eine Quelle, die besagt, dass die Sonics Reggie Evans und "Flip" Murray gegen Banks traden wollen.

Ich muss sagen, dass dich der Trade eigentlich zu gut für Minny anhört.

Time will tell

Mango

Nachwuchsspieler
Timberwolves schrieb:
4: Wally war zwar ein guter Spieler und spielt diese Saison sogar besser als Peja, aber er ist ein Spielertyp, den man eher als 3te Option braucht, da er den Ball braucht um effektiv zu sein und sich keine eigenen Würfe erarbeiten kann.

versteh ich nicht. Zumindest nicht im Angriff. Er läuft nur seine Blöcke durch und bekommt dann den pass zum Abschluss. Wie du selbst sagst kann er nicht kreiiren und hat aber dann auch somit den ball nicht lange in seinen händen

timberwolves

Bankspieler
Mango schrieb:
versteh ich nicht. Zumindest nicht im Angriff. Er läuft nur seine Blöcke durch und bekommt dann den pass zum Abschluss. Wie du selbst sagst kann er nicht kreiiren und hat aber dann auch somit den ball nicht lange in seinen händen

hab mich auch völlig schwachsinnig ausgedrückt :idiot:
Ich wollte sagen, dass er keine Würfe kreieren kann, und auch sonst kein besonderer Allrounder ist.
In einem gut besetzten Team wäre er wohl nur 3te Option, hinter zwei Spielern, die ihre eigenen Würfe kreieren können

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
also ich sehe in dem trade eindeutig einen vorteil für die timberwolves. ricky ist für mich der eindeutig bessere allrounder und das hat sich in den ersten beiden spielen direkt gezeigt. er kann garnett eindeutig mehr entlasten als sczerbiak. er hat gegen die spurs 40 minuten gespielt, und wenn das kein zeichen ist, was der trainer von ihm erwartet....soweit ich mich entsinne ist wally bei boston von der bank gekommen? naja, vielleicht wollen die ihn nur als mögliches ''tradematerial'' im team haben.

TT#18

Nachwuchsspieler
Timberwolves schrieb:
Bye the way:

Nach Hoopshype gibt es eine Quelle, die besagt, dass die Sonics Reggie Evans und "Flip" Murray gegen Banks traden wollen.

Ich muss sagen, dass dich der Trade eigentlich zu gut für Minny anhört.

Time will tell
Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber wenn das stimmt, dann sind für die Timberwolves die Playoffs absolut machbar, und Murray sowie Evans sind auch keine Veteranen, sondern beide noch ziemlich jung :eek: . Der Trade wär super, da ich es KG so wünsche, dass er noch einmal einen tiefen Run in die Playoffs bekommt. Und das wär eine Schritt in die richtige Richtung. Übrigens genauso wie der in diesem Thread angesprochene Deal. :thumb:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
es wurde ja auch zeit das die wolves mal reagieren, wer so einen spieler mit seinen qualitäten und leadership im team hat muss einfach versuchen ein zumindest gutes team drumrum zu bauen und das gab es seit spree und cassel leider nicht mehr

m0nkey

Nachwuchsspieler
gestern wolves gegen spurs gesehen und mir hat ricky davis sehr gut gefallen. er ist in der def stärker als wally und vorne ergänzt er sich hervorragend mit garnett.
blount finde ich viel besser als den candyman, so ganz verstehe ich den trade aus der sicht von boston nicht aber lassen wir uns überraschen. wally ist kein schlechter aber ich glaube kaum das boston durch diesen trade besser spielen wird.
eventuell will man pierce traden und voll auf die jugend setzen?

Zuletzt bearbeitet:

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
durch Ricky sind die Timberwolves wieder Playoffkandidat, aber Boston wirfts wieder in den Keller

F

Fresh-M.I.N

Guest
phil-buzzer schrieb:
durch Ricky sind die Timberwolves wieder Playoffkandidat, aber Boston wirfts wieder in den Keller

Durch Ricky allein werden sie nicht zum Play-off Kandidaten. Wally war genau so wichtig fü die Timberwolves vielleicht sogar noch wichtiger.
Wenn Banks und Blount gute Leistungen zeigen werden die Timberwolves Chancen haben in die POs zu kommen aber es wird sehr knapp für sie.

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
das sehe ich net so, Ricky und Garnett könnten ein Dreamteam werden und Minnesota ganz alleine in POs bringen und Pierce hat mit Wally keine wirkliche Verstärkung bekommen, also n ****** Trade für Boston, aber klasse für Minnesota

JoKi21

Nachwuchsspieler
Warum sollte Ricky Davis jetzt aufeinmal das fehlende Puzzleteil für die Wolves sein? Klar er ist ein guter Scorer, aber das war Wally auch. Insgesamt gesehen ist er sicherlich der bessere allrounder, aber das er die wolves gleich zum Contender macht, wage ich zu bezweifeln.

acidflash

Nachwuchsspieler
ich denke das blount und banks den unterschied in dem tarde machen,was diese saison angeht!
beide werden mindestens solide bankspieler,beiden ist es zuzutraunen(blount sofort,banks eher nächste saison)in die erste 5 zu kommen!

natürlich ist der firstrounder bei boston was für die zukunft,ganz klar!
deshalb bringt ihnen der tarde erst später was!

die wolves werden jetzt wegen den besseren und breiteren alternativen mehr spiele gewinnen,wenn jetzt jaric mal ne schlechet nacht hat kann banks das eventuell auffangen
> ca 2-4 wins mehr im rest der saison als vorher mit banks

blount macht die großen positionen felxibler da er konstatnt 10+ scoren kann
griffin spielt hinten d je anchdem was grade gebraucht wird
>2-4 wins mehr

unterm strich denke ich das die wolves so 5-6 games mehr gwinnen werden als ohne den trade!

Mahoney_jr

Bankspieler
Banks hat super gespielt (habe die zweite Halbzeit gesehen) und könnte eine sehr wichtige Rolle spielen, indem er von der Bank kommt. Die Wolves haben allerdings das Problem, dass sie schleunigst Hudson loswerden müssen. Seine 30 Millionen werden sich mit DNP-CDs jedenfalls nicht so gut verstehen wie Anthony Carter.

Die Celtics haben sehr viel Alternativen von der Bank aufgegeben. Vor allem Scoring und Ballhandling fehlt jetzt natürlich. Orien Greene ist die neue Verantwortung jedenfalls nicht gut bekommen. Was mir persönlich überhaupt nicht schmeckt, ist die Leistung von Pierce seit dem Trade. Wally hat dagegen sehr gut gespielt. Nach einem (sehr) schlechten Spiel, glaube ich natürlich noch nicht, dass Boston hier einen schlechten Trade gemacht hat, allerdings ist es wichtig, den Schritt auch zu Ende zu gehen. D.h. Kandi traden (am besten gegen David Wesley) und den freien Roster Spot besetzen.

Dickau wäre jetzt praktisch :(

PS: Ich hasse Blount.

TT#18

Nachwuchsspieler
Hach, ich freu mich für die Wolves, da deutet sich ein richtig guter Schachzug an....Aber Boston tut mir Leid, wenn Wally nicht noch mehr Leistung bringt.... :rolleyes:

Oben