wally für ricky

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
TT#18 schrieb:
Ja, aber ich denke Wally anstatt Davis und Blount (auch wenn du ihn hasst :D )
und auch noch Banks ist im Moment doch eher Vorteil Wolves
sehr richtig denn Wally is zwar mittelmaß bis gut, kann aber keinesfalls Ricky ersetzen, und außerdem sind sehr gute Bankoptionen weggeben worden, und von Olowokandi halt ch gar nichts, niente :belehr:

Budd80

Nachwuchsspieler
Eigentlich wollte Ainge nur Blount und sein Vertrag loswerden, denn sie haben vielversprechende Jungs auf 4/5. Kandimans Vertrag läuft ja bekanntlich nach der Saison aus, also kann er a) bis zum Saisonende dulden oder b) weitertraden.

Wally und Ricky nehmen sich ja nicht viel, sie haben unterschiedliche Stärken, aber sind ungefähr gleich stark. Klar fragt man sich, warum die beiden auch getradet wurden: Blounts Vertrag läuft noch ein paar Jährchen, aber Ricky hat (für seine Spielstärke) einen vernünftigen Vertrag (ca. 7 mio. ). Kandis Vertrag läuft ja bekanntermaßen aus, jedoch bekommt Wally knapp 50 mio für die nächsten 3 Jahre ===> eine gegenseitige Absicherung!

Ich glaube, dass Pierce noch vor dem Deadline getradet wird....

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Mir gefällt Ricky auch besser als Wally. Da hat es einfach nicht mehr KG und ihm gestimmt. Der Trade war richtig. Aber einen grossen Schritt nach vorne haben weder die einen noch die anderen gemacht. Die Wolves zu einem ernsthaften Team zu machen liegt nicht an Ricky. Das ist KG´s Aufgabe. Aber nach dem Saisonverlauf kann ich mir nicht vorstellen, das KG nächste Saison noch der Leitwolf ist. Kevin McHale muss das sehen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Aufpassen, ist lang geworden :eek:

Nachdem in den ersten Spielen vor allem die Wolves von dem Trade profitiert zu haben schienen und gleich drei der vier Spieler in die Starting Five stellten, scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben. Im Star Tribune (die Zeitung aus Minnesota) werden die Celtics so zitiert:

>>>
Boston's recent surge was attributed to a number of tweaks on the court and at least one in the locker room. To hear coach Glenn (Doc) Rivers tell it, the Celtics have a new atmosphere in their locker room since the Jan. 26 trade with the Timberwolves.

"I can see it. Everybody can see it," Rivers said. "We're a better 'team.' Our team gets along. They like each other. That's it. We have great chemistry, and since the trade our chemistry has improved."

Rivers, while saying the current roster is much easier to coach, declined to cite specific players in talking about the chemistry change. Top scorer Paul Pierce wouldn't go there, either, but he agreed with the coach that the club is tighter since Ricky Davis, Mark Blount, Marcus Banks and Justin Reed were sent to Minnesota.

"I think the ball is moving around a lot more," Pierce said. "Guys are playing unselfish, looking for the next pass. I mean, I think it's obvious with the way the ball's swinging around that we're different.

"Regardless of how you feel your role is, you've got to be committed. If you're unhappy with things, you can't let it show. I think them guys let it show too much that they didn't want to be here, and that messes with your team chemistry and your team spirit. A lot of people felt it."

Pierce says "they" but there were times when he was one of the unhappy Celtics, too. <<<

Quelle: http://www.startribune.com/511/story/299682.html

Über die Wolves wird momentan allerdings anderes geschrieben:

>>>
Kevin Garnett tore into teammates who were joking around in the locker room Saturday after a 110-102 loss to the Suns.

"I don't like to speak from a frustrated mind," Garnett said later in an even tone after most of his teammates had cleared. "There's no way we're playing one of the best teams in the (expletive) league and you're not hyped, you're not up. But the atmosphere in here is like we won. This (expletive) hurts."

Garnett said his goal remains to make the playoffs, despite Minnesota's 3-18 record in its past 21 road games.

"I try to keep things in house, but there's a certain tone in here, man, and we're going to keep that," he said. "If you can't (abide) by the tone, you won't be here, you won't play. I don't sign anyone's checks and (expletive) like that, but you've got to be prepared and ready to play, man."
<<<

Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_a...imberwolves_flippant_feel_draws_garnetts_ire/

Natürlich muss das nicht heißen, dass mein „persönlicher Freund“ Mark Blount mal wieder für Probleme sorgt. Vielmehr werden jüngere Spieler wie McCants verdächtigt, KG auf die Palme gebracht zu haben. Dennoch: gegensätzlicher könnten die momentanen Leistungen der beiden Teams nicht sein.

Aber spielt Minnesota wirklich so schlecht, wie der Record momentan glauben machen will? Ich sehe die Wolves leider nur selten, da sie als West Team für mich einfach etwas zu spät gezeigt werden. Die Fans auf dem RealGM-Board sind sich auf jeden Fall einig, dass die Wolves ein eklatantes Problem im 4. Viertel haben. Sie schaffen es einfach nicht, eine Führung nach Hause zu bringen (jüngst gegen die Clippers geschehen).

Wo wir wieder beim Trade sind. Es war meiner Meinung nach, kein Zufall das KG gerade mit Cassell an seiner Seite, die erfolgreichste Saison hinlegte. Sam ist einer der abgezocktesten Spieler in der Crunchtime die ich kenne. Sein Spiel ist einfach darauf zugeschnitten um effizient im Halfcourt abzuschließen. Und er will immer, im Gegensatz zu KG, diesen Schuss auch nehmen.

Und da sind wir auch schon wieder bei der fragilen Teamchemie in Minneapolis. Sam musste weg. Ich bin mir sicher, dass er bei den Wolves nicht so gut gespielt hätte, wie er es bei den Clippers tut. Minnesota hat also im Sommer traden müssen und dies schlecht gemacht.

Jaric konnte die Last von Sam nicht schultern, schon gar nicht im 4. Viertel. Hudson will zwar den Schuss, und kann ihn auch mal treffen (z.B. gegen NY im Dezember), aber er kann keinen Spielzug kreieren. Er spielt Iso und drückt dann irgendwann ab.

Es musste also was passieren und fast jeder hatte einen Trade der Wolves auf der Rechnung. Aber warum wurden nicht die wirklichen Schwächen des Teams ausgemerzt? Warum ließ sich McHale von einem glamourösen Paket blenden? Wollte er wirklich ein Fastbreak-Team bilden? Ich kann verstehen, dass man Wally tradet, wenn sein Wert am höchsten ist. Aber wenn wir die Schwäche von KG und seinem Team in der Crunchtime, im Halfcourt betrachten, warum dann ein Trade für Ricky Davis?

Hier nun seine eFG%-Statistiken in Berücksichtigung der Shot clock:

Shot clock Usage

Ricky Davis

Secs / eFG% / Pts
0-10 / .513 / 8.7
11-15 / .481 / 4.5
16-20 / .275 / 1.4
21+ / .275 / 1.0
Crunch/ .275 / 2.4

Wally Szczerbiak

Secs / eFG% / Pts
0-10 / .609 / 6.8
11-15 / .473 / 2.6
16-20 / .548 / 4.3
21+ / .475 / 2.3
Crunch/ .520 / 6.6

Die Schwächen der Wolves im Spielaufbau und vor allem im 4. Viertel sind durch diesen Trade scheinbar nur noch verstärkt worden. Ricky schießt momentan 42% aus dem Feld und sagenhafte 25% von Außen. Man muss ihm zugestehen, dass er fast die gesamte Zeit als SF spielen muss. Ebenfalls ein Fehler von McHale, der diese Saison schneller abgeschrieben haben muss, als sein Coach und seine Spieler.

Ich will keinen der Ex-Celtics runtermachen. Sie spielen eigentlich alle wie sie vorher auch gespielt haben. Sie sind verlässlich, indem sie nur das machen, was man von ihnen kennt. Ricky ist ein idealer 6. Mann und hätte diesen Titel auch verdient gehabt.

Aber schön, dass nun in Boston der Ball bewegt wird. Denn Wally ist ein sehr viel besserer Passer als Ricky. Auch wenn die Statistik uns in diesem Fall etwas anderes zu sagen scheint.

Doch wie ich weiter oben schon erwähnt habe, kann ich die Wolves kaum spielen sehen und ich würde wirklich gerne weitere Beobachtungen lesen. Wer kann mir noch mehr Gründe für die momentan schlechten Leistungen nennen? Der Spielplan war nämlich eigentlich äußerst fair...

Weiterhin alles Gute an Ricky, Marcus und Justin. Vielleicht schafft McHale ja was außergewöhnlich Gutes in der Offseason.

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Ich war von Beginn an ein Beführwoter des Trades seitens der Wolves.

Einen Vertrag vom Kaliber eines Szczerbiaks loszuwerden und dafür einen Schmalen Cotract des Ricky Davis zu ziehen liegt dafür einfach auf der hand. Der Trade geht voll und ganz in Ordung. Blount hin oder her, so gibt es in der Liga sicher einige Big Man die weit aus mehr Kohle beziehen als Mr.-No_Rebound Blount.
Man kann und muss diesen Trade positiv bewerten. Die Wolves werden muit Sicherheit versuchen KG im sommer zu traden und dürften im gegenzug ordentlich Material für ihr Reuild erhalten.
Frye+Francis+Craword ist da sicher nur eine von vielen Varianten. Ich denke ganz sicher dass es da rund geht im Sommer.

Oben