Spree schrieb:
lucio verteidigt nur, aber wieso überhaupt ein name wie lucio und kein beckenbauer?
Natürlich, den hab ich vergessen.
Nach Deiner Meinung steht Pelé drüber, ok, aber ich finde die von Neururer am besten, beim Fussball haben Positionen ne viel wichtigere Bedeutung als beim Basketball oder Eishockey.
Pele machte in 1363 Spielen 1281 Tore, das ist ne Quote von über 90%, und er machte sie nicht nur mit dem Fuß, auch mit dem Kopf, schon sehr beeindruckend, aber was sagt das über seine defensive Qualitäten aus?
Boxer sind alleine, Tennisspieler auch, Radrennfahrer auch (wenn´s drauf ankommt), aber Fussballer eben nicht, da zählen die Positionen zu viel. Anders als im Eishockey oder Basketball.
Wenn die Mehrzahl der vermeintl. Experten da Gretzky bzw. Jordan vorne sehen ist das vertretbar, da die Positionen nicht so strikt sind, Eishockeyspieler und Basketballer sind überall unterwegs, und das fast permanent.
Ich finde man sollte nie sagen "der beste Fussballer", lediglich der beste Torwart, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer, alles andere ist Quatsch.
Maradona oder Pelé hatten niemals die defensiven Qualitäten eine Lucio, Beckenbauer oder Ismael.
Jede Position ist wichtig und niemand ersetzbar. Bremen: Klose macht in 27 Spielen 25 Tore, das ist fast Müller Niveau, aber wegen der schlechten Abewehr hat´s für Bremen nicht gereicht, Bayern hatte nicht ganz so nen guten Sturm, aber nen sehr guten, dafür noch ne super Abwehr.
Maradona ist nicht der beste Fussballer, Pelé auch nicht, den besten Fussballer gibt es nach meiner Meinung nicht! Auch wenn Maradona so schöne Flanken spielte oder Pelé so viele Tore machte.
Suchen wir doch mal nach SChwächen: Bei Pele sind schwer welche zu finden, aber Maradona hatte ganz klar eine, Kopfbälle, da war er nicht so toll.
Folgendes Rating (welches ich kursiv mache) ist nicht von mir, aber der Verfasser hat zugestimmt es hierrein kopieren zu dürfen: (1-10; 5 = mittelmäßig)
Maradona vs. Pelé
Dribbling: 10; 9
Technik: 10; 9
Tackling: 9; 9
Torgefährlichkeit: 9; 10
Kopfball: 6; 10
Standart: 10; 10
Gesatm: Maradona: 54; Pelé: 57 (Maradona hatte Pech daß er nur 1,65 m groß war, er hätte die Sprungkraft eines Michael Jordan gebraucht um ein Weltklasse-Kopfballspieler zu sein)
Da schneidet Pelé besser ab.
Trotzdem schmeckt mir irgendwie die Aussage von Neururer gut.
Von der Mehrheit der "Experten" scheint Pelé genannt zu werden, er wurde ja von der FIFA zum Weltfussballer des Jahrhunderts gewählt.
Maradona Fans machen dessen Eskarpaden mit Drogen dafür verantwortlich, sprich er wäre einfach ein untragbares Vorbild gewesen.
Im Box-Forum schrieb ich´s schonmal (wird sicher nicht jeder lesen), aber es gab da letzte Jahr im Tennis nach dem US Open Finale eine Aussage über Roger Federer:
"Mit wem ist der nicht schon alles verglichen worden? Mit Tiger Woods dem Golfer, mit Michael Jordan dem Basketballer, mit Muhammad Ali,
mit Pelé..."
Klar hat jeder seine Meinung zu den gerade genannten, aber scheinbar gelten die für die meisten vermeintl. Experten als DIEJENIGE welche.