Warum findet man dieses eine team so gut?


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
wie bei den meisten hier fing es bei mir ebenfalls mit einem videospiel an. nba live 95 für den super nintendo! :D ein schulfreund hat mir mal die knicks empfohlen, weil patrick ewing so geil in the zone scoren kann und john starks alle dreier verwandelt. ^^ gesagt, getan!

dann schaute ich intensiv die nba im tv und war new york knicks fan durch und durch bis heute hin. konnte dann auch zum glück 5 jahre lang eine der besten knicks-zeiten erleben. diese liebe zum club wird niemals nachlassen. :thumb:

:thumb:

Man glaubt es heute kaum, aber der CNN Videotext war damals tatsächlich die einzige Quelle für Ergebnisse und alle 7 Tage gabs ein Update über die einzelnen Statleader. Was waren dass für Zeiten:love3:

allerdings! habe ebenfalls ständig den videotext verfolgt und mit kumpels sogar so einmal eine live playoff übertragung. :D was für zeiten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eine Lustige Story hab ich bei Bedarf auch noch, ein Jordan Autogramm auf einer Lakers Hose, vom einzigen Spiel das Jordan auf deutschen Boden bestritten hat ^^.

Erzähl!

Ich hatte ein Dirk-Autogramm auf einem Nuggets-Mutombo-Jersey. Das habe ich erst bekommen, als ich meinte, mit seiner Defense wäre Dirk der mit Abstand beste Spieler des Planeten. :jubel:


allerdings! habe ebenfalls ständig den videotext verfolgt und mit kumpels sogar so einmal eine live playoff übertragung. :D was für zeiten.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen der Mitschüle mit diesem Nachrichten-Pieper der coolste Typ der Schule war, weil man lesen konnte, ob Elton Brand 26/12 für die Bulls aufgelegt hatte. Davon, täglich Boxscores gucken zu können, hatte ich damals noch geträumt (im DSF-Videotext wurden immer Zusammenfassungen über 2-3 Spiele geschrieben plus die wöchentliche Sendung oder so, das war alles für einige Zeit).

Dann kam das Internet in unseren Haushalt und ich bin nachts aufgestanden, um ESPN-Radio zu hören. Boxscores aus Amerika zu gucken, dazu noch live upgedatet, war Wochen zuvor noch unvorstellbar. Schnell kamen dann die "Highlights at the quarter" auf nba.com dazu, in denen man in 60-120 sekündigen Videos die Szenen des letzten Viertels sehen konnte, die man sich vorher am Radio im Kopf vorgestellt hatte.

Erst ne Weile später kamen dann die ersten verpixelten Live-Streams in Miniaturformat, die ständig überlastet oder down waren. Dann die besseren Streams, dann TaSS, und jetzt der League Pass. Was für eine Entwicklung. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Bei mir war es eigentlich so, dass mein Bruder die Jordan Zeit intensiv verfolgt hat und ich daher auch viele Bulls-Spiele im DSF gesehen habe.... Klar fand ich MJ super und habe zu der Zeit auch ohne Ende Sammelkarten gekauft, aber irgendwie bin ich dadurch noch kein richtiger NBA-Fan geschweige denn Bulls-Fan geworden....
Irgendwie fand ich schon damals die Celtics interessant und habe dann auch auf der PlayStation etc. immer die Celtics genommen und später fand ich es auch faszinierend, dass das Team fast nur aus Graupen bestand, einzig Pierce gab in jedem verdammten Spiel 100%. Den Garden und speziell die Atmosphäre habe ich schon immer toll gefunden, hinzukam, dass die Farben grün (und auch blau) meine Lieblingsfarben sind....
Na ja, jedenfalls habe ich seitdem die NBA verfolgt und erstmal einige Zeit mieserable Spiele miterleben dürfen.... Als dann aber Ray und KG nach Boston kamen, habe ich mich wahnsinnig gefreut...
Das Boston zu den erfolgreichsten Teams der NBA gehört, habe ich als kleiner Bub gar nicht gewusst... Umso erfreulicher, als ich das erste mal davo gelesen habe...
Noch intensiver wurde mein Basketballinteresse natürlich mit Dirk Nowitzki und seitdem drücke ich den Mavs auch immer die Daumen, auch wenn die vergangenen Jahre teilweise recht hart waren.

Allerdings ist es vielleicht auch etwas ungewöhnlich, aber ich drücke genau zwei Teams so richtig die Daumen in der NBA. Seit meinem vierte. Lebensjahr wollte ich schon Bücher etc. Von New York haben. Warum auch immer!?!
Die Stadt hat mich seitdem nicht mehr losgelassen und ich bin davon Einfach sehr fasziniert. Daher ist es ja auch naheliegend, dass man als NBA-Fan einem Team die Daumen drückt, dass aus seiner Lienlingsstadt kommt, nämlich New York. Auch hier wurde lange kein ansehnlicher Basketball mehr gespielt, aber mit Amare und Anthony hat sich ja zum Glück einiges getan!
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
Bei mir begann alles mit den Trading Cards - die Leidenschaft habe ich bis heute noch :love::thumb:

Ich war dank Jason Kidd immer Fans seiner Teams, und sympatisiere mit einigen Teams aber meine wirklichen 2 Teams sind Orlando und Toronto.

Die Magic sah 2003 damals live (in dem Jahr als sie abkackten) gegen Minnesota & Memphis. Mir hat das Team gefallen, die Farben die Fans und natürlich das Dorf - sorry die Stadt :laugh2::D Und vorallem war Cuttino Mobley ein netter Kerl und gab mir ein Autogramm.

Seitdem ein treuer wenn auch öfters kritischer Fan der in guten und schlechten Zeiten zum Team steht.

Ähnlich sieht es mit den Raptors aus - da ich Kanada immer mochte waren mir die Raps von Beginn sympatisch aber durch meine Trips nach Toronto enstand eine Liebe :love2::D

Und @alle wer hat früher nicht gerne die Magazine mit Highlights, Berichten und natürlich den legendären Top 10 gesehen :D :thumb:

Allen voran die Reime bei den Top 10 waren der Bringer zb: "Wers nicht glaubt der wirds hier sehen, der Iverson lässt Jordan stehen" :cool4::D :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die größte Hilfe war damals immer der CNN Videotext.

Ja das waren noch Zeiten. Der Videotext war die einzige Moeglichkeit an Live Ergebnisse ran zukommen. Sowas wie einen Liveticker gabs noch nicht, das Internet war erst am Enstehen. Kann mich noch gut daran erinnern als ich das erste mal den Schriftzug www.nba.com waehrend eines Spiels gelesen hatte und wir noch kein Internet hatten.

Die Spiele wurden auf DSF mit dem Buschmann uebertragen oder auf Sat 1, Samstag vormittag gabs immer ein NBA Magazin. Wir spielten NBA Jam auf den Automaten mit den Washington Bullets. Zu dieser Zeit gab es nicht so viele Stars wie es heute der Fall ist. Es gab eigentlich nur Jordan und seine Bulls. Schrempf nahm am Allstar Weekend teil und ich dachte mir damals es wird wohl nie wieder einen besseren Deutschen in der NBA geben. :laugh2:

Dann kam Kobe in die NBA und ich wurde Fan der Lakers. Livestreams gabs ja noch nicht, somit ich habe mir am naechsten Tag immer das Recap ausm Internet ausgedruckt und spaeter gelesen, was nicht so einfach war da mein Englisch zu dieser Zeit aus 20 Woertern bestand. Damals war ich noch Kobe Fan, das hat sich mit der Zeit geaendert. Haette er damals den Verein gewechselt waere ich wohl Fan des neuen Teams geworden, So wie es heute all die James Fans fabrizieren. Aber mittlerweile sehe ich das ganze anders. Die Lakers sind mir ans Herz gewachsen und wuerde er das Team verlassen wuerde ich auch weiterhin hinter dem Team stehen und ihm das beste wuenschen, aber mit Sicherheit nicht seinem Team zu jubeln, ausser er wuerde zu den Mavs verwechseln. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Ich bin erstaunt, wie viele hier noch die alten CNN Videotext Zeiten kennen. :)



Hier^^ Aber gemacht habe ich es nicht wirklich oft...mir haben die (wenn auch zum Teil schlechten) Übertragungen im deutschen TV gereicht. Da das Internet ab ca 2000 immer an Bedeutung gewonnen hat, ging es natürlich immer besser mit dem NBA-Verfolgen.


btw Fan bin ich eigentlich von keinem Team. Ich habe gewisse Sympathien zu bestimmten Teams (Blazers, Suns, Hawks) ohne wirklich Gründe nennen zu können, aber in erster Linie kommt es mir darauf an, dass die Spiele spannend und spektakulär sind.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
1995 wurde bei uns in den Ort ein Freiplatz gestellt, habe mir dann einen blau-weiß-roten Plastikball gekauft und war dann fast jeden Tag dort anzutreffen. Habe mir dann auch meine erste Basket gekauft und dort wurde über diesen Wahnsinns-Rookie von den Minnesota Timberwolves spekuliert. Kevin Garnett.

Zu seiner Rookiesaison habe ich mir sein Trikot zu Weihnachten gewünscht. Das haben meine Eltern dann natürlich bestellt (early kickz days :) ), dass ist dann leider erst im März eingetroffen. Jersey in dunkel- und Hose in einem etwas hellerem blau, beides in einer Qualität wie vom fiesesten, griechischen Straßenhändler. Habe mir dann auch mit jedem Basket-Abo neue Timberwolves-Wimpel und andere Fanartikel des Teams ins Zimmer gestellt. Habe mir dann 2007 auch sein Boston Shirt geholt und mich über seinen Titel gefreut.

Aber auch heute sind die Wolves mein Lieblingsteam, wenn ich zur Zeit jedoch vor allem Dirk die Daumen drücke.
Hoffe dass Ricky Rubio richtig einschlägt und man pünktlich zur Dirks Karriereende wieder ein Team hat, das um die Playoffs und mehr mitspielen kann.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Alles fing mit TV Zusammenfassungen der 92 Serie Chicago-Portland an. Ich meine das lief auf DSF o. Tele5 damals. Nur ein paar Schnipsel, aber die machten mich heiß auf NBA. Ich bewunderte Jordan, aber mochte nie die großen Gewinner-Teams und hielt immer mehr zum Underdog. Deswegen hatte mich damlas auch Clyde Drexler und die Mega-Atmosphäre bei den Portland Heimspielen tief beindruckt.
Ab da war ich Portland und NBA Fan. Auch wenn es zu der Zeit noch sehr schwierig war sich über die NBA aktuell zu informieren.
Dann folgte das Dream-Team in Barcelona 92, TV Sports Basketball, NBA-Live 95 am PC und es fingen die "seligen" DSF Übertragungen mit Buschi an. Ab da gabs dann wirklich kein Halten mehr. Ich werde nie vergessen wie ich 1994 mit meiner Matratze im Wohnzimmer meiner Eltern die Nächte vorm TV verbracht habe und Rockets-Knicks Finals geguckt habe. Eine Hammer-Serie. Ich gebe zu das ich damals neben Portland auch die Knicks sehr mochte (vor allem Patrick Ewing und den Chucker Starks). DSF folgte Premiere, dem Sky und dann der League Pass.
Toll war auch mal die NBA 2006 in Köln (Suns-76ers) Live zu sehen. Wir saßen in der 2`ten Reihe am Court (man gönnt sich ja sonst nix), und die Athletik der Spieler (Stoudamire vor allem) war aus ein paar Metern zu beobachten beängstigend geil!
Die Blazers waren immer ein Play-Off Anwärter und attraktives Team. Nur 2 Jahre waren wirklich schlecht mit Telfair, Mills und Co., aber ein Rebuild hat nun jeder mal.
Die größte Basketbalkrise hatte ich 2000 nach dem 7-Spiele-aus gegen den Erzrivalen L.A. im WCF. Der epische Zusammenbruch im 4 Viertel hat mich Jahrelang verfolgt. Ich bin mir heute noch sicher das wir in den Finals die Pacers sowas von wechgehauen hätten. Aber nun gut...Schnee von gestern.
Die Spieler die ich am liebsten hatte von uns waren Drexler (Icone!), Kenny Anderson (neben Tim Hardaway der Junge mit dem geilsten Crossover aller zeiten), Brian Grant (ein Malocher vorm Herrn), Sabonis (wäre der Jahre eher in die NBA gewechselt und öfter Gesund gewesen hätte der ne Shaq Karriere hingelegt) und Roy (vor seinen Knie-Desastern).
Ich werde immer zu den Blazers halten, egal wie gut o. schlecht sie sind. Allerdings habe ich heutzutage ein Problem damit nachts um 2,3 o. 4 Uhr aufzustehen und NBA zu gucken. Mit 35 braucht man seinen geregelten Schlaf!;) Aber die moderne Technik u. der LP mit Wiederholungen gönnen mir am Folgetag immer wieder glückliche u. traurige Momente mit meinen Blazers!
So muss es sein...:love3:
 

robinsonNate96

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hannover
habe 2009 mit Basketball im Verein angefangen(nachdem ein sehr guter Freund mich angesteckt hatte) und habe mir da auch gleich NBA 2K10 geholt
,wo ich als großer Fan der stadt New York im allgemeinen,sofort die Knicks ausprobierte und sofort begeistert war von Nate Robinsons dunkfähigkeit,Larry Hughes 3er Wurfquote(er rifft im Spiel ziemlich gut)
etc.

Aber im Endeffekt war es bloß Robinson da ich,nach ein paar youtube Videos von ihm und dem Dunk über Dwight Howard(mit einer Größe von 1,75m)einfach fand das er ein genialer Spieler ist
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Allen voran die Reime bei den Top 10 waren der Bringer zb: "Wers nicht glaubt der wirds hier sehen, der Iverson lässt Jordan stehen" :cool4::D :laugh2:

Höchste Poesie.

"Andere machen noch drei Schritte - Eddie [Jones] sagt, die Flügel bitte." - Dieser Reim verfolgt mich seit 15 Jahren. :laugh2:
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Als Fan der Utah Jazz gehöre ich ebenfalls zu den Exoten unter NBA-Fans :D. Leider war ich für das Dream Team 92 noch zu jung.
Die Liebe zu den Jazz kommt von einer Trade-Card auf der Karl Malone abgebildet war. Meine damaligen Klassenkamerade waren Jordan und Bulls Fans und da ich eigentlich immer ein bisschen Streit wollte, habe ich mich für die Jazz entschieden. :D

Als die Jazz dann 97 und 98 in die Finals einzogen, war das schon ein Highlight dann als 13 jähriger bis 3 Uhr morgens auf DSF die Finals mit Krawinkel, Buschmann und Winter mitzuverfolgen. Von den Werbungen mal abgesehen :D

Die Jazz mochte keiner, eine langweilige, alte Mannschaft, aber eben effektiv. Vorallendingen waren die Jazz keine Hals-über-Kopf-Franchise die jedes Jahr irgendwelche Querköpfe holten oder die halbe Mannschaft verscharten. Utah hatte eine Philosophie und eine Identiät und sie hielten daran fest, selbst als Malone, Horny und Stockton weg waren.

Auch heute verfolge ich die Abläufe in Utah immernoch mit großem Interesse, wobei man die besten Infos nur im Umkreis von SLC erhält und diese alle auf englisch sind. Gespannt bin ich natürlich wie die Jazz nach der Sloan-Ära zurecht finden und ob sie mit dem dritten Pick wieder einen Franchise Player an Land ziehen können.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Sind sogar mehr als Ich erwartet habe. Warum liest man dann so wenig im Wolves thread. Finde das Team um Love und MB sogar sehr interessant.:)
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spannend, ich schliess mich hier einigen Vorrednern an.

Buschmann, Krawinkel usw. haben mich infiziert, die Jordan Ära...ich war aber schon immer für die Aussenseiter...leider hats nie gereicht, die grossen Bulls mal verlieren zu sehen(hab die ganzen Finals gegen die Supersonics und Jazz noch immer auf VHS)!! In Folge dessen hab ich mich dann auf die Knicker Bockers eingeschossen...die altehrwürdigen NEW YORK KNICKS!!!

Die Aura die den Madison Square Garden umringt war immer irgednwie anziehend für mich, Starks, Ewing, später dann Sprewell usw...herrliche Zeit!

Man man, einfach als kleiner Junge schon Nachts aufgestanden und Playoffs/Finals geschaut...genauso wie im übrigen auch die Tyson, Roy Jones Jr., prince Naseem Fights, Premiere sei dank, und meinen Eltern indirekt....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bin erstaunt, wie viele hier noch die alten CNN Videotext Zeiten kennen. :)

"Dank" des CNN-Videotextes, bei dem ich sogar die NBA- und NHL-Seiten in der Offseason las (Internet ohne Flat war noch teuer...), habe ich live noch mitbekommen, wie das zweite Flugzeug ins World Trade Center flog. Eingeschaltet für den Videotext und dann direkt beim Bild des brennenden ersten Turms hängengeblieben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ich habe schon seit 1997 internet. damals war es noch sau teuer (dieser einwähl mist via modem mit dfü) und es war schon alles recht frisch und im aufbau. boxscores gab es anfangs kaum. erst so gegen 1998/99 gab es sowas + hin und wieder kostenlose spiele über radio. da saßen wir nachts und feierten charlie ward (über ein radio stream!) weil er gegen miami in der ersten playoff-runde abging und über 20 punkte scorte. :D

wie ich diese zeiten vermisse. :love:

seit millenium war die NBA nie mehr die selbe für mich. weiß nicht wie es euch geht, aber ich vermisse die alten mistkerle jordan, reggie miller, pat ewing und co. der harten knicks, zo mourning, die hardaways, stockalone, mutombo, payton, kemp, usw. usf... :( vllt liegt es auch daran, weil es meine jugend war. keine ahnung. aber heute ist irgendwie alles etwas langweiliger geworden. es gibt mehr diven die bei jedem mist rumheulen, die schiris pfeifen den größten ********... ach ich könnte ewig so weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
oder damals Dennis *the worm* Rodmann, Spree, dass waren Figuren, der Provatkrieg damals gegen den PF der Sonics, glaub er hiess Romauski oder so ähnlich, köstlich....Rodman at its best....
 
Oben