Krass wieviele sich aus der CNN-Videotext-Generation sich hier tummeln.....
Na logo, der CNN-Videotext war ein Muss in der Prä-Internet-Zeit.
Das Dream Team 1992 und später gerne sonntags in der ZDF-Sportreportage auf Beiträge von "Ben Wett berichtet aus den USA" gewartet. Da gab es z.B. Zusammenfassungen der Conf.-Finals Spurs gegen Houston 1994/95. Vinny Del Negro wurde auf diese Weise zu einem Lieblingsspieler, der war einfach zu lässig mit seiner langen Matte, seinen Pässen und den Dreiern aus dem Stand.
Da ich mich auch etwas für Euro-Basketball interessierte, war mir Del Negro schon ein Begriff, aus seiner Zeit bei Benetton Treviso. Ich hatte auch vom Unfalltod Drazen Petrovics erfahren und dass er seinerzeit bei den New Jersey Nets war.
Die wurden mir irgendwie sympathisch - so eine Tragik! - und darum nahm ich ab NBA Live 95 sehr gerne das Team der Nets, wenn ich mich nicht mit einem Kumpel im 1:1 mit Slammers versus Blockers duellierte (NBA 96 dürfte das gewesen sein), wo jeder seine persönlichen Favs ins Team nahm.
Jayson Williams war so ein Held, ein Offensivrebound-Tier.
Über die NBA Live - Reihe wurde ich auch süchtig nach Informationen, weil ich Detailfreak wichtige fehlende Spieler selbst erstellen musste (Shane Heal.. :cool4: ) und ab der PC-Version und Internet-Verfügbarkeit auch endlich genug Möglichkeiten dazu hatte.
Selbstverständlich sah ich auch im TV alles, was nach US-Basketball schmeckte. DSF, Sat 1, Super Channel (zeigten die March Madness!
) und später Premiere.
Die Basket und ab der 1. Ausgabe von Five stattdessen die.
Ich habe sogar noch ein geiles Magazin (teuer gekauft!), die "Pro Basketball Guide Season Preview 1996-1997" mit kompletten Kadern und Analysis, Fantasy Guide und haste-nicht-gesehen. :rocky:
Mein Team blieben immer die Nets, die hatten einfach oft auch die kultigsten Spieler - nur über die Marbury-Years habe ich mich entsetzlich aufgeregt. Während das Team zuvor, mit Jayson Williams, van Horn, Gill, Kittles und Cassell zu größeren Hoffnungen Anlass gab.
Und dann die ganzen Draftkatastrophen der Neunziger. :laugh2: Ed O'Bannon, der "Wonderguard" oder Yinka Dare.
Mit Kidd dann die Höhenflüge in zwei NBA-Finals, wo man allerdings gegen die viel stärkeren West-Teams ohne wirkliche Chance war.
Ein anderer Lieblingsspieler von mir war Bobby Sura. Den spielte ich immer bei NBA Live, als ich eigene "Grottenteams" zusammenstellte und er war halt meistens der beste Spieler in meinen Teams.
Wenn also schon keine Nets auf Premiere gezeigt wurden (das war höchst selten), zeichnete ich Spiele der Rockets auf, wo Bobby Sura einfach eine sympathische Kampfsau darstellte... (da war er aber leider schon andauernd verletzt).
Einen Sieg in einer Fantasy League verdankte ich auch dem Zustand, dass ich eine Masse an Nets-Spielern im Kader hatte (u.a. Kenyon Martin, Kittles, Kidd) und mir im Moment der live im Internet verfolgten Bekanntgabe Bobby Sura aus den Free-Agents angelte, als der von Detroit nach Atlanta getradet wurde. In dieser Atlanta-Zeit erzielte er die berühmten "drei" Triple-Doubles in Folge, wovon allerdings das letzte wieder von der NBA kassiert wurde.
In den letzten Jahren hat mein Interesse leicht nachgelassen, weil ich leider nicht mehr so viel live sehe. Sky überträgt nicht mehr und um mir den League Pass zuzulegen, fehlt mir die Zeit, die ich auch nicht mehr gerne aufbringe, um mir nachts einen verwackelten Stream in chinesisch anzuschauen (habe ich aber auch schon gemacht).
Ich brauche einfach den nötigen Regenerations-Schlaf, man wird ja auch nicht jünger.