Warum kriegen Pferde olympisches Gold?


Reitspirt weiter olympisch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Also ich fand den Beitrag auch klasse, schön das ein "Pferde-Fan" das auch so sieht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ja und dann landet das Pferd wahrscheinlich in den meisten Fällen beim Schlachter! :(

das war früher leider die ganz normale realität. die beziehung zwischen mensch und pferd hat sich in den letzten jahrzehnten erheblich gewandelt. zwar noch nicht in den köpfen aller, aber doch vieler.

mal ein beispiel: isabella werth. wer will kann ja mal auf ihre hp klicken.

http://www.isabell-werth.com/ dann auf pferde/oldies. auch der superstar "gigolo" (25) -das beste dressurpferd zu seiner glanzzeit, steht nach wie vor auf dem werth`schen anwesen... nie und nimmer beim rossschlächter - nie im leben !
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Du hast unglaublich wenig Ahnung vom Reitsport, noch weniger als ich.

Wenn ich dich in einen F1 Ferrari setze wirst du auch letzter. Den Reiter kann man in etwa mit einem Rennfahrer vergleichen. Ein guter Fahrer kann in einem schlechten Auto nicht gewinnen und ein gutes Auto kann nicht gewinnen, wenn es von einem schlechten Fahrer gefahren wird. Die Mischung machts...
Aber sorry was ist das für ne Logik. :mensch:

In der Formel1 fahren sicher 10 Toppiloten. Du kannst du sicher sein, dass nur der Pilot im besten oder in Ausnahmefällen mal zweitbesten Fahrzeug (wenn die Fahrzeuge sehr nah beisamen sind) eine Chance auf den Titel hat. Das widerspricht einfach dem olympischen Gedanken, wonach der Sportler die Differenz erezugen sollte ... da geb ich @Analyst Recht.

Übrigens gabs ja Bestrebungen Formel1 olympisch zu mache (das Williams-Team war glaub ich treibende Kraft), schiffte aber chancenlos aus diesem Grund ab, weil der Sportler relativ zum Material unwichtig ist.

Wenn schon müssten das Einheitsfahrzeuge sein. Selbst dann ist der Faktor Fahrzeugabstimmung (Ingenieure) heute so entscheidend, dass das einfach nicht nach Olympia passt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
das war früher leider die ganz normale realität. die beziehung zwischen mensch und pferd hat sich in den letzten jahrzehnten erheblich gewandelt. zwar noch nicht in den köpfen aller, aber doch vieler.

mal ein beispiel: isabella werth. wer will kann ja mal auf ihre hp klicken.

http://www.isabell-werth.com/ dann auf pferde/oldies. auch der superstar "gigolo" (25) -das beste dressurpferd zu seiner glanzzeit, steht nach wie vor auf dem werth`schen anwesen... nie und nimmer beim rossschlächter - nie im leben !

Ja gut weil das Pferd quasi eine "Legende" ist.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
der reitsport gehört zu olympia wie die 5 ringe. wer das reiten nicht mag MUSS es sich ja nicht angucken. :rolleyes:

Richtig.

Mich stört es viel mehr wenn Ronaldinhos in den fussballmannschaften stehen oder Bryants im Basketball dabei sind oder dass z.B. Boxen noch immer olympisch ist, ergo mich stören vor allem Sportarten, wo bewusst KEINE Chancengleichheit gegeben ist.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wir haben nicht nur das beste Pferdematerial, sondern auch die besten Ausbilder und Trainer und Trainingsumfeld.

Bei anderen Sportarten ist das doch ähnlich. Der FC Bayern München hat Buddha-Statuen in seinem Wellnessbereich und alles ist nach Feng Shui angerichtet und jeder hat ein individuellen Trainings- und ERnährungsplan

Ich bezweile, dass das irgendwelche 3 Liga Teams aus Sachsen Anhalt haben:wavey:


Und in der Leichtatlethik können sich einige die besten Doping Cocktails leisten und andere können eben nur Steroide nehmen und müssen hoffen, durch die Kontrolle zu kommen.

Diese Ungerechtigkeiten gibts ja nicht nur im Reitsport
 
Oben