Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

JL13

King Kong
Meine Prognose war ohnehin nur auf Jahrzehnte, Jahrhunderte oder meinetwegen Jahrtausende gemünzt. Schon klar, dass der Planet auf Dauer am Arsch ist, egal was wir tun. Spätestens wenn die Sonne zum Roten Riesen wird. Da hilft uns auch Musk nicht mehr;) Ich gebe uns allerdings noch deutlich mehr als 100 Jahre

Ich bin da bei George Carlin. „The planet‘s fine. The people are f*cked.“ Aber hey, ich hab nichts dagegen, wenn du recht hast :)

Malgani

Bankspieler
Ich bin da bei George Carlin. „The planet‘s fine. The people are f*cked.“ Aber hey, ich hab nichts dagegen, wenn du recht hast :)

Gebe dir Recht dass die Natur uns Menschen nicht braucht. Wahrscheinlich wäre es ohne uns sowieso besser. 100.000 Jahre Regen und der ganze von uns produzierte Dreck wird weggespült. Wie heißt es schon in Jurassic Parc: Das Leben findet immer einen Weg👍

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
@JL13 @Malgani

tenor.gif

Brummsel

Grumpy Old Man
Wozu braucht ihr diese negativen Gedanken und Fragen, auf die ihr keine Antwort findet?
Sie machen euch nur fertig. Was ihr braucht ist Freude.
Also sucht euch Freude. So lange ihr noch Zeit dazu habt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
So ein Quatsch. Wir haben in Berlin die Infrastruktur schon lange so umgebaut, das Meteoriteneinschläge oder Terroranschläge überhaupt nicht mehr bemerkt werden.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Komme letzte Nacht spät vom Konzert nach Hause und treffe meine Katze regungslos an. Sie war fast 23-jährig und die letzten ein bis zwei Wochen wirklich nicht mehr so fit wie noch ein paar Monate zuvor, es war also absehbar. Und trotzdem tut es dann unglaublich weh.

Vor sechs Jahren kam sie zu uns, nachdem meine Grossmutter ins Pflegeheim musste, da es mit der Demenz zu Hause nicht mehr funktionierte. Sie war dort schon ziemlich alt für eine Katze, so habe ich trotz meiner Katzenhaar-Allergie dem Umzug zugestimmt. Sie war immer unglaublich schüchtern und hat immer nur eine Bezugsperson zugelassen, alle anderen durften sie nicht einmal anfassen. Das war anfangs dann meine Mutter, bis sie aufgrund ihres Krebsleidens von uns gegangen ist. Und dann war es ich. Masslos überfordert, aber sie war in diesen schwierigen Zeiten (wo kurz darauf auch meine Grossmutter verstarb), immer eine Art Stütze. Und sie hat sich so tapfer geschlagen, wurde von Zeit zu Zeit mutiger. Sie liess sich blicken, obwohl Besuch da war und tatsächlich gab es zum Ende sogar vereinzelte Personen, welche sie streicheln durften oder sie zumindest die Hand beschnupperte. Sie war eine unglaubliche Diva, aber es war eine unbändige Liebe beidseits. Und es waren viele Erinnerungen an vergangene Zeiten mit ihr verknüpft. Machs gut, mein kleines Goldstück, es war mir eine Freude mit dir.

JL13

King Kong
Komme letzte Nacht spät vom Konzert nach Hause und treffe meine Katze regungslos an. Sie war fast 23-jährig und die letzten ein bis zwei Wochen wirklich nicht mehr so fit wie noch ein paar Monate zuvor, es war also absehbar. Und trotzdem tut es dann unglaublich weh.

Vor sechs Jahren kam sie zu uns, nachdem meine Grossmutter ins Pflegeheim musste, da es mit der Demenz zu Hause nicht mehr funktionierte. Sie war dort schon ziemlich alt für eine Katze, so habe ich trotz meiner Katzenhaar-Allergie dem Umzug zugestimmt. Sie war immer unglaublich schüchtern und hat immer nur eine Bezugsperson zugelassen, alle anderen durften sie nicht einmal anfassen. Das war anfangs dann meine Mutter, bis sie aufgrund ihres Krebsleidens von uns gegangen ist. Und dann war es ich. Masslos überfordert, aber sie war in diesen schwierigen Zeiten (wo kurz darauf auch meine Grossmutter verstarb), immer eine Art Stütze. Und sie hat sich so tapfer geschlagen, wurde von Zeit zu Zeit mutiger. Sie liess sich blicken, obwohl Besuch da war und tatsächlich gab es zum Ende sogar vereinzelte Personen, welche sie streicheln durften oder sie zumindest die Hand beschnupperte. Sie war eine unglaubliche Diva, aber es war eine unbändige Liebe beidseits. Und es waren viele Erinnerungen an vergangene Zeiten mit ihr verknüpft. Machs gut, mein kleines Goldstück, es war mir eine Freude mit dir.

Alles Gute dir. Ich konnte es kaum lesen vor Tränen... :(

sun

Bankspieler
Alles gute @Next
Wie du schon schreibst es war zu erwarten. Versuche den letzten Anblick zu vergessen und dich stattdessen an die positiven Erlebnisse zu erinnern. Das Loch wird bleiben , aber es kann. Zu heilen

K-Dot

Zauberfuß
Tut mir wahnsinnig leid @Next und ich wünsche dir viel Kraft. Haustiere können wirklich eine enorme Stütze sein und ich finde es toll, dass du ihr in ihren letzten Jahren noch ein liebevolles Zuhause gegeben hast. Selbst ohne Sprache können sie dir ihre Zuneigung zeigen und das liest sich so, dass sie das auch getan hat.

Oben