Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

LukaD77

Täter-User
Toller Thread, bei für @thedoctor46 nicht ganz so schönen Umständen.

Gerade was @JL13 und @Jerry hier geschrieben haben!

Ich fühle sehr vieles aus deiner Situation und auch das der Selbstwert darunter leidet und man denkt, man "ist nicht genug", zumindest lese ich das ein bisschen raus. @desl hat dazu schon sehr viel richtiges geschrieben.
Aber ich finde es Klasse, dass du dich geöffnet hast und vor allem nieder geschrieben hast. In solchen Situation hilft mir schreiben auch immer sehr, weil es das Gedankenkarussell unterbricht und hilft die Gedanken zu ordnen, weil man es eben nicht schafft Gedanken so schnell aufzuschreiben. Ich bin hab zum Beispiel in solchen Situationen auch schon Gedichte geschrieben. Das nennt sich in der Psychologie übrigens Expressives Schreiben und hat nachweislich einen positiven Effekt.

Den Fehler bei sich zu Suchen macht in Situationen wo andere Menschen beteiligt sind bzw. man von ihnen und deren Entscheidung abhängig ist, sowieso nicht viel Sinn. Und ich finde es gut, dass du keinen Groll auf sie hast und nicht den "einfachen Weg" gehst. Menschen handeln wie sie handeln und oft eben auch aufgrund von Erfahrungswerten oder Sozialisation. Das du nicht den Kontakt abbrichst finde ich gut. Ich würde ihr aber auch nicht hinterherlaufen. Guck wie es sich entwickelt, aber ich würde aber trotzdem für dich eine Deadline setzten, wann du das Gespräch mit ihr suchst. Ein dauerhafter Schwebzustand ist (aus Erfahrung) definitiv auch keine Zustand und auch nicht gesund für die Psyche.

Ferenc H.

Bankspieler
@thedoctor46

Erstmal Kopf hoch und hoffentlich findest du noch ne tolle Frau

Es tut mir Leid wenn ich dich eventuel verletze aber es klingt ein wenig so als wenn es ihr zu schnell ging, bin zwar keine Frau aber ich weiss das Frauen, vorallem wenn die nicht mehr die jüngsten sind, es nicht mögen wenn der Mann zu ungeduldig ist, das nächste mal machst du es besser ;)

Sei mir jetzt nicht böse aber ich möchte auch ehrlich sein, kann sein das ich auch sie falsch einschätze, alles Gute für dich :knuddel:

Brummsel

Grumpy Old Man
klingt ein wenig so, als wenn es ihr zu schnell ging....ich weiss das Frauen, vor allem, wenn die nicht mehr die jüngsten sind, es nicht mögen wenn der Mann zu ungeduldig ist,
Das kannste nicht pauschalisieren.
Mir hat mal ne Frau gesagt, dass sie bei den ersten Dates den Eindruck hatte, ich wäre nicht interessiert genug gewesen, weil ich es in ihren Augen wohl zu langsam anging. Das gibts also auch.
Und mit dem Alter hat das auch nix zu tun. Es gibt immer solche und solche. ;)

Totila

Bankspieler
Dann kam sie ins Krankenhaus und meine Mama meinte "besuch sie, in der Not braucht man Freunde". Daraus wurden jetzt schon 25 Jahre Beziehung, davon 22 Jahre Ehe.
Lief bei einem Kumpel von mir auch so., mit mittlerweile 27 Jahen Ehe. Wer skrupelos ist, könnte da allerdings auch ne Masche draus machen. Krankenhäuser abklappern und schauen, ob sich was ergibt.

Ferenc H.

Bankspieler
Das kannste nicht pauschalisieren.
Mir hat mal ne Frau gesagt, dass sie bei den ersten Dates den Eindruck hatte, ich wäre nicht interessiert genug gewesen, weil ich es in ihren Augen wohl zu langsam anging. Das gibts also auch.
Und mit dem Alter hat das auch nix zu tun. Es gibt immer solche und solche. ;)
Ja, Frauen mögen meisten einen Mann der das Zepter in die Hand nimmt aber nicht zu übereifrig wird. Kleiner Tipp fürs nächste Date :p

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Wenn Dudes darüber reden, was die "meisten Frauen" wollen, spricht das eher dafür, dass die keinen Plan haben. Wenn man gut darin ist, weiß man, was die eigene Partnerin will. Wenn man schlecht darin ist, muss mans bei vielen Frauen versuchen und gibt dann damit an, kurzfristig mit Oberflächlichkeiten zu punkten? Cool.
Mal ganz abgesehen, was das für ein langweiliges Armutzeugnis ist, nach den Durchschnittsfrauen zu filtern ...

Lena

Selbstdarstellerin
Irgendwie schreit diese Entwicklung des Threads danach einen neuen Thread zu eröffnen mit "Dating Fails und Dating Fairytales".
Erwarte da sehr viel Input von bspw. @JL13
Oh Gott, meinen jetztigen Freund habe ich auch auf ner Online Plattform kennengelernt. Er hat mich tatsächlich an dem Tag angeschrieben, an dem er seinen Account dort löschen wollte, weil vorher wenig Reaktion kam. Dann dachte er: "Na gut, die antwortet zwar eh nicht, aber hast ja nichts zu verlieren!"

Ach ja, beim ersten Date hab ich dann die Initiative ergriffen und ihn mit zu mir nach Hause genommen. Nun sind das auch schon fast 8 Jahre :D

Oben