Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

Solomo

Hundsbua
Da startet man nichtsahnend in die neue Arbeitswoche und die erste Nachricht ist, dass am Samstag eine liebe Kollegin verstorben ist. Am Donnerstag haben wir noch mehrfach telefoniert. Das fühlt sich gerade an wie ein totaler Knockout :(

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da startet man nichtsahnend in die neue Arbeitswoche und die erste Nachricht ist, dass am Samstag eine liebe Kollegin verstorben ist. Am Donnerstag haben wir noch mehrfach telefoniert. Das fühlt sich gerade an wie ein totaler Knockout :(
Das tut mir sehr sehr Leid und ich schicke dir und allen Arbeitskollegen viel Kraft und mein Beileid!

Luel

Bankspieler
In der Hinsicht ist bei mir auch ein einzige Katastrophe. Die Väter meiner Freundin und meines Trauzeugen haben am gleichen Tag die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen bekommen. Da ist Ende oder nicht heilbar, wie es so schön heißt. Mit 65 und 73 auch noch ein gutes Stück weg von der Lebenserwartung entfernt, mein Schwiegervater war seit Januar in Quasi-Rente... Am schlimmsten stelle ich mir diese Aussicht vor. Jetzt hast du noch Bauchschmerzen, aber in unter einem Jahr stirbst Du und zwar nicht schön. Unvorstellbar.
Was eine Krankheit... Der Vater meines Trauzeugen starb am 8. Juli, 6 Wochen nach Diagnose, mein Schwiegervater vorgestern etwas mehr als 3 Monate nach der Diagnose. Es ist unglaublich, wie schnell dieser Krebs Menschen dahin rafft, wir wollten diesen Samstag heiraten und bis letzte Woche Donnerstag sah es danach aus, dass er sie noch an den Standesamttisch führen kann und wir ihm ein letztes Fest geben können. Am Freitag ging es ins Krankenhaus, am Samstag Abend konnte er sich kaum noch aufsetzen und nur noch wenige Worte am Stück sprechen, am Sonntag verlor er fast die komplette Kontrolle über seinen Körper und Sonntag Nacht, zwei Stunden nachdem er das letzte mal eine Nachricht einer seiner Töchter las, war er verstorben. Am Sonntag waren nochmal alle versammelt, seine Tochter aus München, sein Bruder aus Magedburg kamen auch und dann waren die wenigen sehr, sehr schweren Leidenstage das beste für ihn. Aber momentan natürlich große Trauer.

Und wieder: das deutsche Gesundheitssystem ist schwer krank. Bei beiden hatte man selten das Gefühl, in guten Händen zu sein. Gerade bei meinem Trauzeugen war es teils katastrophal, teils mussten man die Ärzte aufs kleinste 1x1 Vorgehen selbst hinweisen und wehe es war Wochenende... Man will einfach nicht im Krankenhaus landen.

Himmelsstern

Bankspieler
Was eine Krankheit... Der Vater meines Trauzeugen starb am 8. Juli, 6 Wochen nach Diagnose, mein Schwiegervater vorgestern etwas mehr als 3 Monate nach der Diagnose. Es ist unglaublich, wie schnell dieser Krebs Menschen dahin rafft, wir wollten diesen Samstag heiraten und bis letzte Woche Donnerstag sah es danach aus, dass er sie noch an den Standesamttisch führen kann und wir ihm ein letztes Fest geben können. Am Freitag ging es ins Krankenhaus, am Samstag Abend konnte er sich kaum noch aufsetzen und nur noch wenige Worte am Stück sprechen, am Sonntag verlor er fast die komplette Kontrolle über seinen Körper und Sonntag Nacht, zwei Stunden nachdem er das letzte mal eine Nachricht einer seiner Töchter las, war er verstorben. Am Sonntag waren nochmal alle versammelt, seine Tochter aus München, sein Bruder aus Magedburg kamen auch und dann waren die wenigen sehr, sehr schweren Leidenstage das beste für ihn. Aber momentan natürlich große Trauer.

Und wieder: das deutsche Gesundheitssystem ist schwer krank. Bei beiden hatte man selten das Gefühl, in guten Händen zu sein. Gerade bei meinem Trauzeugen war es teils katastrophal, teils mussten man die Ärzte aufs kleinste 1x1 Vorgehen selbst hinweisen und wehe es war Wochenende... Man will einfach nicht im Krankenhaus landen.
Es tut mir so unendlich leid, das zu hören. Krebs ist etwas Furchtbares. Meine Mutter ist auch an Krebs gestorben, nur vier Monate nach ihrer Diagnose. Ende dieses Monats ist leider ihr Todestag. Es gibt wirklich keine Worte dafür. Alles, was ich sagen kann, ist: Es tut mir von Herzen leid.🕯️🕊️ 🕯️💜

Finn-Lady

Bankspieler
@Luel welch heftige Nachrichten 😢
Ich wünsche euch, eurer Familie und euren Freunden viel Kraft für die kommende Zeit und Menschen, die da sind, euch in den Arm nehmen, wenn Worte fehlen und euch tragen 🙏🏻
Fühlt euch unbekannterweise in den Arm genommen!
Alle meine besten Wünsche für euch, Lädi

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mein aufrichtiges Beileid @Luel für den schweren Verlust und alle Kraft und positiven Gedanken (so gut es geht) für die schwere nächste Zeit! Wie du auch geschrieben hast, war wohl die kurze Leidenszeit bis zum Tod noch mit das "Beste" was an der ganzen furchtbaren Sache zu finden ist. Aber so oder so klingt das einfach nur schlimm und tut mir sehr sehr Leid für euch :(

Oben