Krebs ist eine schlimme Erkrankung und ich wünsche allen die von ihr betroffen sind viel Kraft um sie zu besiegen. Seien es die Erkrankten oder ihre Familien und Freunde.
Wenn Thomas Gottschalk weiß das er unter Medikation steht, die seine Verhaltensweisen verändern, dann nimmt man erst wieder ein Engagement in der Öffentlichkeit an, wenn man weiß das man vollständige Genesung errreicht hat. Oder zumindestens keine schweren Medikamente mehr braucht.
Ich will nicht über Thomas Gottschalk urteilen. Das steht mir nicht zu. Mir stellt sich die Frage was ein 75 jähriger, schwer reicher Medien Macher und Geschäftsmann noch bewiesen will? Und warum er sich in der Genesungs- und Recuperationsphase bei großen Shows, in der öffentlich präsentiert?
Zudem waren Gottschalks Aussagen und Handlungen nicht ungewöhnlich, oder eher sehr üblich für sien Verhaltensmuster. Persönlich finde ich es nicht gut mit Krebs zu argumentieren um den eigenen Ruf in den Medien zu retten. Es gibt leider sehr viele andere Menschen die an dieser schlimmen Krankheit leidenden. Menschen die nicht so viel Glück im Leben hatten wie Thomas Gottschalk und sich nicht aussuchen können wie sie damit umgehen wollen.
Z.B. die Menschen im Irak. Die durch den Einsatz von depleted Uranium Munition des U.S. Militärs, in einer nurklearverseuchten Umgebung leben müssen.
Der Einsatz von Uranmunition im Irakkrieg von 2003 setzte die Lokalbevölkerung radioaktivem Staub aus.
hibakusha-worldwide.org