Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

Kinski

total entspannt
was genau erklärt das jetzt? sein geschwurbel oder seine übergriffkeiten? krebs ist ein huso, und ich wünsche Gottschalk alles gute und eine baldige genesung. Seine seltsamen takes und auftritte sind aber schon deutlich älter als seine diagnose,

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
was genau erklärt das jetzt? sein geschwurbel oder seine übergriffkeiten? krebs ist ein huso, und ich wünsche Gottschalk alles gute und eine baldige genesung. Seine seltsamen takes und auftritte sind aber schon deutlich älter als seine diagnose,
ich meine konkret seinen verwirrten Auftritt beim Bambi und der Romy. Die sind wenige Tage bis wenige Wochen her, wo er offenbar unter Einfluss schwerer Opiate stand. Ich hab keineswegs seine teilweise übergriffigen und jenseitigen Aussagen über die letzten Jahre gemeint oder gerechtfertigt. Kann man eigentlich auch aus meinem Posting erkennen, wenn man möchte.

"erklärt tatsächlich ein Stück weit seine sehr wirren Auftritte zuletzt"

Kinski

total entspannt
ich meine konkret seinen verwirrten Auftritt beim Bambi und der Romy. Die sind wenige Tage bis wenige Wochen her, wo er offenbar unter Einfluss schwerer Opiate stand. Ich hab keineswegs seine teilweise übergriffigen und jenseitigen Aussagen über die letzten Jahre gemeint oder gerechtfertigt. Kann man eigentlich auch aus meinem Posting erkennen, wenn man möchte.

"zuletzt" ist halt ein dehnbarer begriff, und da Gottschalk in den letzten Jahren(!!!) durch merkwürdiges verhalten aufgefallen ist, ist es nicht so ersichtlich wie du meinst.

gentleman

Administrator
Teammitglied
"zuletzt" ist halt ein dehnbarer begriff, und da Gottschalk in den letzten Jahren(!!!) durch merkwürdiges verhalten aufgefallen ist, ist es nicht so ersichtlich wie du meinst.
Nein ist es nicht, du fragst mich nach Dingen die ich nie geschrieben oder gesagt habe, da du seine takes und seltsamen Auftritte vor der Diagnose ansprichst. Die hab ich aber nicht gemeint, was mit "zuletzt" eben nicht sonderlich dehnbar sondern zeitlich sehr klar definiert war.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Bin da bei @gentleman. Als zuletzt würde ich auch die Auftritte bei Bambi und Romy verstehen.

Weiss nicht, welche Medikamente Herr Gottschalk genau nimmt, aber je nachdem können Nebenwirkungen bei gewissen Meds eine Person schon unsortiert werden lassen.

Gehe davon aus, dass sich Gottschalks Mediziner in Absprache mit Herrn Gottschalk die Medikation nochmals anschauen, um evtl. ein besseres Setup zu finden.

Jerry

Bankspieler

Du hast vielleicht mit deiner Wortwahl das "Dass zum Überlaufen" gebracht bei Kinski. Aber es ist ja tatsächlich so, dass die Krankheit jetzt genutzt wird, um mit dem Finger auf die zu zeigen, die seit einer ganzen Weile schon Gottschalk kritisieren und ihn damit versuchen "reinzuwaschen". Du hast es nicht so gemeint, aber es wäre durchaus so interpretiertbar (ohne jetzt dich als User noch in den Kontext reinzunehmen als Variable).
Wäre er nicht vorher auf großer Promotiontour gewesen und hätte er sich eben nicht so geäußert wie gehabt, wären auch seine Auftritte jetzt beim Bambi völlig anders "gelesen" worden.

Gladio

Mesmerising Measures
Krebs ist eine schlimme Erkrankung und ich wünsche allen die von ihr betroffen sind viel Kraft um sie zu besiegen. Seien es die Erkrankten oder ihre Familien und Freunde.

Wenn Thomas Gottschalk weiß das er unter Medikation steht, die seine Verhaltensweisen verändern, dann nimmt man erst wieder ein Engagement in der Öffentlichkeit an, wenn man weiß das man vollständige Genesung errreicht hat. Oder zumindestens keine schweren Medikamente mehr braucht.

Ich will nicht über Thomas Gottschalk urteilen. Das steht mir nicht zu. Mir stellt sich die Frage was ein 75 jähriger, schwer reicher Medien Macher und Geschäftsmann noch bewiesen will? Und warum er sich in der Genesungs- und Recuperationsphase bei großen Shows, in der öffentlich präsentiert?

Zudem waren Gottschalks Aussagen und Handlungen nicht ungewöhnlich, oder eher sehr üblich für sien Verhaltensmuster. Persönlich finde ich es nicht gut mit Krebs zu argumentieren um den eigenen Ruf in den Medien zu retten. Es gibt leider sehr viele andere Menschen die an dieser schlimmen Krankheit leidenden. Menschen die nicht so viel Glück im Leben hatten wie Thomas Gottschalk und sich nicht aussuchen können wie sie damit umgehen wollen.

Z.B. die Menschen im Irak. Die durch den Einsatz von depleted Uranium Munition des U.S. Militärs, in einer nurklearverseuchten Umgebung leben müssen.

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
die sache ist, dass gottschalk schon jahrelang alte-herren-bullshit von sich gegeben hat, der aber sehr klar und eindeutig kommuniziert war. die letzten beiden auftritte waren aber kein klassischer alte-herren-bullshit, sondern verwirrter-mann-auf-der-bühne-zeugs. da darf man schon mal differenzieren.

Totila

Bankspieler
viel wichtiger ist aber die frage: Ist Thomas Gottschalk noch jung genug für seine Krebs Medikamente? was sagt @Totila dazu?
Böswilliger Mist, ich hab schon mitbekommen, was passiert wenn keine eindeutigen Patientenverfügungen da sind und denn der Wunsch in Würde zu sterben missachtet wird. Es ging um sehr alte Menschen mit äußerst kurzer Lebenserwartung und die Frage ob da alles medizinisch mögliche ausgeschöpft werden soll, nicht um Euthanasie, wie du und deine selbstgerechten Companeros mir unterstellen. Deshalb hatte die Person in dem Artikel sich ja konkret auf seinen Vater bezogen. Die Würde des Menschen kann manchmal auch verletzt werden, wenn man sie nicht sterben lässt.
Wenn ich zarter beseitet wär, könnte ich hier dauernd meine Betrübnis zum Ausdruck bringen, über solchen Mist.

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Böswilliger Mist, ich hab schon mitbekommen, was passiert wenn keine eindeutigen Patientenverfügungen da sind und denn der Wunsch in Würde zu sterben missachtet wird. Es ging um sehr alte Menschen mit äußerst kurzer Lebenserwartung und die Frage ob da alles medizinisch mögliche ausgeschöpft werden soll, nicht um Euthanasie, wie du und deine selbstgerechten Companeros mir unterstellen. Deshalb hatte die Person in dem Artikel sich ja konkret auf seinen Vater bezogen. Die Würde des Menschen kann manchmal auch verletzt werden, wenn man sie nicht sterben lässt.
Wenn ich zarter beseitet wär, könnte ich hier dauernd meine Betrübnis zum Ausdruck bringen, über solchen Mist.

Das war schon damals ein sehr schwacher Versuch abzulenken, da man

1. eine Patientenverfügung hinterlegen kann

und es

2. wenn keine vorhanden ist keine Maßnahme zur Selbstbestimmung oder dem Schutz der Würde des Kranken ist, aus Kostengründen, möglicherweise gegen den Wunsch des Kranken, eine weitere Behandlung abzulehnen. Ich finde es perfide die Diskussion in diese Richtung drängen zu wollen.

Wenn der Kranke ausdrücklich den Wunsch äußern kann nicht behandelt werden zu wollen (wenn er den formulieren kann braucht es btw auch keine Patientenverfügung) passiert das auch nicht.

Im Übrigen brauchst du nicht rumheulen @Kinski sei böswillig. Du hast u.a. auch solche Dinge geschrieben:

Ach, deine weltfremden Angriffe gehen mir sonstwo vorbei. Man könnte an statt zigtausende Euro dafür zu investieren Leben sehr hochbetagter Menschen um wenige Tage oder Wochen zu verlängern ja auch das Geld für Kinderkrebsstationen verwenden. Aber da ist ja wieder eine moralische Katastrophe, weil das ja wieder eine Abwägung beinhalten würde.
Ich habe selbst 35 Kilo Übergewicht und rauch seit 40 Jahren, da wäre es auch pervers, alle medizinischen Möglichkeiten auszuschöpfen, um mein Leben ggf. bei Lungenkrebs koste es was es wolle zu verlängern. Aber bei dir wäre das dann auch unmoralisch.

Aus dem ersten Absatz ergibt sich klar, dass es um Kosten geht, nicht um Würde. Aus dem zweiten könnte man Rückschlüsse auf andere Krebskranke ziehen die noch nicht Ü90 sind...

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Gottschalk ging mir mit seinem Gehabe und Jokes eh schon lange auf den Zeiger.
Soll ich jetzt extremes Mitleid haben, dass einn alter, kranker Mann, ob wohl er krankheitsbedingt nicht in der Lage ist solche Auftritte zu haben?
Mit Sicherheit nicht. Er war immer schon ziemlich selbstverliebt und jeden Tag erkranken viele andere Menschen an Krebs, nur kennt sie keiner.

NcsHawk

Bankspieler
kelly-rowland-nelly-answer-my-message.gif

Oben