Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

• Ersteller Ersteller Gast_481
  • Erstellt am Erstellt am

Und was Dein Zitat von mir wegen meiner Mutter angeht...
Glaubst Du denn ernsthaft, ich würde jemanden tatsächlich umbringen, wenn er sich so verhält? :crazy:
So weit müsstest Du mich eigentlich kennen, dass das ein aus der Emotion heraus gebrachter "Spruch" war.
Solche und ähnliche Sprüche werden tausend mal am Tag gesagt. Ok, vielleicht nicht von Dir.
Dein Mutter-Spruch war ja auch dramaturgisch aufgebaut. Ich jedenfalls sah da durchaus ne überspitzte Pointe drin.

Persönlich würde ichs nicht so formulieren, gerade weils missverstanden werden kann.

In der Praxis würde ich Dir eher unterstellen, dass Du bei allfälligem Lustigmachen wegen Tränen i.S. Deiner totkranken Mutter (wer sowas macht, muss ein sehr seltsamer Vogel sein ) ein: Lass mich in Ruhe. Die Situation ist nicht leicht und Dein Verhalten ist daneben, erwidert hättest.

Aber wieso gehst Du jetzt User an, weil Du hypothetisch in den Raum stellst, dass hinter der Tat familiere Tragödien/Verbrechen stecken könnten (kann natürlich sein).
Bist Du der Meinung, dass jeder Mensch grundsätlich besser/mehr Wert ist als ein Tier? Würde es dann schnell erklären. Oder geht es Dir darum dass das Geschehen im Vergleich zu sonstigem Leid auf der Welt verschwindend gering ist?
Nein mir geht tatsächlich darum das ich davon ausgehe, dass Kinder von sich aus Grausamkeiten in solchem Ausmaß, nicht von alleine begehen. Es muss einen haptischen, oder zumindestens einen psychologischen Grund gegeben, warum Kinder brutale Gewalt gegen ein Wesen anwenden, dass sich weder verteidigen, noch um Hilfe schreien kann.

Das die Eltern teilnamslos reagieren spricht eigentlich Bände. Sie haben diese Grausamkeit nicht als solche empfunden. Ihnen fehlte es völlig an Empathie für das Tier und die Situation. Solch ein Fehlverhalten fängt zumeist bei den Eltern und dem Eltethaus an.

Ich will nicht verleugnen das es Gegenbeispiele gibt, bei denen Kinder aus warmherziger Erziehung und intakten Familieverältnissen, zu Satasbraten verkommen. In dem speziellen Fall scheint klar zu sein, dass die gesamte Familie eher asozial sein muss.

@Brummsel eins vorweg - ich habe keine Ahnung, ob deine Kumpel aus Goch und Wuppertal noch schlimmere Beiträge verfasst haben, weil ich die aus gutem Grund nicht lesen kann. Aber die letzten Seiten sind aus meiner Sicht ein einziger Unfall von dir. Es ist vollkommen ok das Gefühl zu haben, jemand eins auf die Nase geben zu müssen, selbst wenn es ein Kind ist. Es kann auch, gerade wenn man kein Pädagoge ist, passieren, dass man aus dem Impuls heraus tatsächlich mal zulangt. Aber damit muss auch gut sein. Es haben dir mittlerweile mehrere Menschen erklärt, dass das Unrecht ist.

Du stellst dich vor das Tier und wenn der nächste Stein fliegt, fliegt der naturgemäß in deine Richtung und dann darfst du selbstverständlich im Rahmen der Notwehr verhindern, dass weitere Steine geworfen werden, auch in dem du das Kind festhältst. Aber zuschlagen ist drüber. Und das ist auch gut so, denn wenn Faustrecht erlaubt ist, gilt das auch für den 2 Meter großen und 130 kg schweren (nur Muskelmasse, kein Fett) Vater, der dir eins verpasst, "um das Kind zu schützen." Wohin das führt, kann man in vielen Staaten der Welt sehen. Ich will nicht in so einem Land leben.

Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt krass, in welche Richtung sich das hier entwickelt. Ich bin zu 100% gegen Gewalt, auch den "pädagogischen Klapps" finde ich zu viel. Und dennoch kann ich nicht ausschließen, dass ich handgreiflich geworden wäre, wenn ich in der Situation mit der Ente dazugekommen wäre. Wenn das einige hier zum moralischen Zeigefinger veranlasst oder ich hier für den ein- oder anderen ein gewaltätiger Untermensch bin, dann lebe ich gut damit.
👍👍👍

Nur darf es halt nicht sein, dass permanent User hier, und es sind ja immer die gleichen, und das in jedem Thread andere hier fertig machen, und solche schweren Anschuldigungen machen.
Keiner hier hat das Recht, andere oder dich als Untermenschen, Kinderschläger zu betiteln.

Vorallem wie hier schon erwähnt wurde, diese User picken sich Teile deines Postings heraus, verdrehen sie total, dass man schon selbst ganz verwirrt ist, und darauf auch nicht antworten kann, und auch für seinen eigenen Seelenfrieden auch nicht will.

Wenn ich denke, wie ich früher immer, total emotional und hitzig auf sowas geantwortet habe, gruselt es mich richtig, weil man solche User nicht mehr ändern wird, und sie es halt auch genau drauf anlegen.
Mittlerweile und durch 2 schwere Lebensereignisse, weiß ich was wirklich zählt, es fällt zwar oft schwer, aber alles kann man lernen.
Das sind zudem auch arme Seelen, bei denen vieles im argen liegt, daher lassen sie ihren Frust an anderen Menschen in einem Forum aus.

Daher wäre eine User Foto Pflicht nicht schlecht 😅 Dann würden sie eher überlegen, was sie so von sich geben würden. Aber anonym ist halt immer alles leicht.

Das traurige hier ist nur, dass auf Kosten toter und gequälter Tiere, hier so eine Show von einigen abgezogen wird, dass man dafür keine Worte mehr findet. Der Ego Mensch sagt einfach alles.

Nein mir geht tatsächlich darum das ich davon ausgehe, dass Kinder von sich aus Grausamkeiten in solchem Ausmaß, nicht von alleine begehen. Es muss einen haptischen, oder zumindestens einen psychologischen Grund gegeben, warum Kinder brutale Gewalt gegen ein Wesen anwenden, dass sich weder verteidigen, noch um Hilfe schreien kann.

Das die Eltern teilnamslos reagieren spricht eigentlich Bände. Sie haben diese Grausamkeit nicht als solche empfunden. Ihnen fehlte es völlig an Empathie für das Tier und die Situation. Solch ein Fehlverhalten fängt zumeist bei den Eltern und dem Eltethaus an.

Ich will nicht verleugnen das es Gegenbeispiele gibt, bei denen Kinder aus warmherziger Erziehung und intakten Familieverältnissen, zu Satasbraten verkommen. In dem speziellen Fall scheint klar zu sein, dass die gesamte Familie eher asozial sein muss.
Siehste, das ist ja dann das schlimme. Aus dem Artikel gehen natürlich keine weiteren Details hervor, aber Deine Annahme ist sehr naheligend. Ich habe den oberflächlichen Artikel nur oberfläch kommentiert, im sinne, dass die eltern dafür verantwortlich/zur rechenschaft gezogen werden müssten/bestarft werden sollten. Die üblichen Verdächtigen reiten aber lediglich (wie gewohnt) auf den Ausdrücken rum, die in der getätigten Form natürlich erkennbar als nicht ernst gemeint benutzt wurden.
Dann sind wir uns zumindest einig :D

Ach ja, irgendeiner kann seinem Kumpel Dumm Duffy übermitteln, dass es "mit Eiern" (hach, was passt das herrlich zur Diskussion) einfach ist, einen ******* nicht auf ignore setzen zu müssen...

Es haben dir mittlerweile mehrere Menschen erklärt, dass das Unrecht ist.
Ja und weiter? Es ist deren Meinung. Ich sage meine Meinung, auch wenn das nicht allen passt.
Und mir muss auch niemand was erklären. Ich bin alt und klug genug, um zu wissen, dass ne Ohrfeige nicht das Mittel der Wahl sein sollte, wenn Kinder Scheizze bauen, es ging immer nur um diesen einen ganz speziellen Fall.
Natürlich müsste ich mich nicht ständig widerholen aber es ist genau so sinnlos, mir 32 mal zu erklären, dass es Unrecht ist und dass man das nicht darf, usw.

Zuletzt bearbeitet:
geil; die debile ente unterstellt mir direkt das ich wohl noch schlimmere beiträge verfasst haben könnte :LOL: die einzige ende bei der ich applaudieren würde wenn kinder sie mit steinen bewerfen.

Ich finde den Thread ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Manchmal ist man eben nicht wütend oder genervt, sondern einfach nur traurig, und dafür braucht es auch einen Platz. Bei mir sind es oft eher die kleinen Sachen, die länger hängen bleiben als gedacht. Eigentlich ganz gut, dass man sowas hier einfach mal loswerden kann, ohne dass gleich jemand mit „Kopf hoch“ um die Ecke kommt.

Oben