Was freut euch?


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Heute Nacht geht's zum ersten Mal seit ca. sieben Jahren mal wieder mit dem Flieger in den Urlaub (Türkei). Kleiner Familienurlaub. Freu' mich wie Bolle, schön mittags am Strand das erste Heineken schlürfen und weg von den schlecht gelaunten Menschen auf der Arbeit. Passenderweise beginnt dann übernächste Woche die Zeit auf der Arbeit, in der ich nur zwei Mal die Woche hin muss und mit den Kollegen nichts am Hut habe und trotzdem auf meine 450 Euro komme. Dann kann man die letzten 1,5 Monate Semesterferien nochmal richtig genießen. :cool4:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Dank China Clippers vs. Hornets live auf der Arbeit schauen. Darf nur keiner merken. #ThugLife

Edit: Jetzt war sogar noch Essen von der gestrigen Vorstandssitzung über. #GoodLife
 
Zuletzt bearbeitet:

FeliStruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Dass ich durch meinen "Ausfall" Zeit zum Surfen und Zocken habe. Hab ne Runde Fifa gespielt, ein paar Let's Plays auf YT angeschaut und Preisvergleiche für nen neuen Spalding-Street-Basketball bei Amazon und diversen kleinen Händlern gemacht (wenn auch noch bisher ohne Entscheidungserfolg).

Naja, man muss die Beinverletzung positiv sehen, ich hab "Zeit" x'D
Ich glaub seit dme Post von Hochdeutscher seh ich Zeit irgendwie anders. Lustiger.
... Dementsprechend füg ich den Post von dem Typen einfach mal noch der Liste hinzu, der Dinge, die mich gerade glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Mittlerweile seit über zwei Wochen rauchfrei, auch wenn ich dazu sagen muss, dass mir auf der ein oder anderen Party der Alkohol dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber ich sehe es schon als Fortschritt, dass ich nüchtern überhaupt gar kein Bedürfnis mehr habe, zu rauchen. Habe sogar noch ein halbes Päckchen auf meinem Schreibtisch liegen, noch kein einziges Mal angerührt. Jetzt muss ich das nur regelmäßig auf den Parties hinkriegen (durch den Semesterstart hier in RLP waren das jetzt mehr als sonst, gab auch Abende an denen ich nicht geraucht hab, aber es waren doch zwei, drei dabei, an denen es auch mehr als eine Zigarette waren).

Mich freut aber trotzdessen, dass es heute Nacht um halb sechs nach Amsterdam geht bis Montag. Da werde ich versuchen, das Nichtrauchen weiterhin auf Zigaretten zu beschränken. :D
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Bei mir hat mir der Alk nach 4 Tagen leider auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dachte ich wäre stark genug das Nichtrauchen auch im Suff durchzuhalten. Weit gefehlt. Seither wird wieder gequarzt wie gewohnt. Werde aber demnächst noch einen Versuch starten und dann auch eine Zweiwöchige Alkoholpause einlegen, wenn die Partys am Anfang des Semesters dann auch wieder weniger werden.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich bin ja kein Nörgler, aber was ist mit euch Studenten denn los heutzutage?! Früher, als der Schröder noch das Sagen hatte, da wurden Vorlesungen wegen PArties verschoben! Aber heute immer so klein-klein und "ich muss lernen für meine Aufnahmeprüfung zur Wanderhure, weil mir das neue Studiensystem zu anspruchsvoll ist." Burschen, das Studium schafft sich ab.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.193
Punkte
113
Damals gabs halt noch Diplom und keine Mindest- oder Maximalstudienzeit. Die Philosophie-Vorlesung, die ich ab und an gerne aus Interesse besucht habe, das kannst du heute an den Nagel hängen. Bildung im Sinne des humboldtschen Ideals ist nur noch unter gesundheitlichen Risiken möglich. Hauptsache möglichst schnell und leise bereit gekocht für die Wirtschaft :saint:

Das freut mich übrigens nicht, das regt micht auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich auch. Nicht unbedingt mich selbst betreffend, sondern wenn ich an meine Kinder denke. Die haben vor lauter notwendigem Eifer, Pflichten und mannigfachen multimedialen Ablenkungen kaum mehr Zeit, um auch mal Zeit für Nix, Jux und Muße zu haben.

Also ich beneide die heutige heranwachsende Generation ganz sicher nicht. Ein ständiges Gestrampel, während ich seinerzeit als sogar gewissenhafter Mensch (da per Mindest- Schul- und Studienzeit) ganze Schuljahre oder Semester ganz dem Jux und Müßiggang gewidmet hatte.

Sowas wäre doch heutzutage gar nicht mehr drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö. :D

Statt über sowas zu grübeln, trinke ich mir lieber noch ein weiteres "endlich Feierabend" - Bier und steck mir gleich noch 'ne Kippe an und bevor ich schlafen gehe, spiele ich vielleicht noch 'ne Runde "World of Tanks".

Hab' nämlich morgen frei und Samstag auch, weil ich für morgen abend Karten für METRIC habe. Da freue ich mich drauf und damit passt es wieder zum Thema. ;)
 
Oben