Was freut euch?


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Jemand Tipps sich das Rauchen abzugewöhnen?:clown:

Bei mir kam das von heute auf morgen. Kann es mir auch nicht wirklich erklären, hab einfach spontan gesagt: "Die 15-20 Euro die Woche kannst du dir - gerade als Student - echt sparen. Außerdem bin ich seit langer Zeit mal wieder echt motiviert für Basketball, da würde mir weniger rauchen definitiv auch gut tun. Und zu guter Letzt ist es einfach unfassbar ungesund und man stinkt wie ein Iltis!" Warum mir das erst nach gut fünf Jahren so klar wurde, weiß ich nicht. Kann auch nicht ausschließen, dass ich in paar Wochen wieder damit anfange. Aber das war meine Motivation. Außerdem lerne ich seitdem echt attraktivere Mädels auf Parties kennen, weil die meisten "Hotties" alle Sport machen und nicht rauchen (zumindest kommt mir das so vor/rede ich es mir so ein). :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Wenn ein Chemnitzer schon nen Satz beginnt mit: "Ich bin ja kein Nörgler, aber..."
Dann ist da schon klar, das wird großes Kino :cool::clown:

Einer muss das Klischee bedienen, da nutzt alles nix. Ich hatte eher an ein "..wenn ein Dunkeldeutscher schon allein das Wort >aber> verwendet.." gedacht. Schade, da habe ich vermutlich, erneut zuviel vom menschlichen Geist erhofft. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jemand Tipps sich das Rauchen abzugewöhnen?:clown:

Mein Vater hat sich das damals ganz schnell abgewöhnt, die Methode ist aber nur für Harte und war unfreiwillig. Zur Feier meiner Taufe hatte er sich ein paar Zigarillos besorgt und alle am Stück auf Lunge reingepfiffen. Danach ging es ihm über eine Woche lang sowas von beschissen und er war nur am Kotzen etc. Und siehe da, er hatte ab dem Zeitpunkt überhaupt gar keinen Bock mehr auf den Kram :clown:

Ist jedenfalls eine ganz solide Taktik um gerade die ersten harten Tage zu überstehen. Schön zuhause bleiben, Fenster zu und dann baller dir soviele in den Kopf bis du sie einfach nur noch zum Kotzen findest :smoke: Aber wirklich bis an diese Grenze gehen, auch wenn es eklig ist. Und falls dann Tage später doch wieder die Sucht hochkommt schön an dieses Gefühl erinnern.

PS: Die Bücher von Carr sollen tatsächlich helfen, schon oft gehört
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ja, das Buch von Carr hat einen Kumpel vor kurzem zum Aufhören gebracht, ohne dass er es groß vermisst oder all zu großes Verlangen hatte. Er hats mir jetzt auch mal ausgeliehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
6njiy7bm.jpg


fckya.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schickes Event heute erlebt:

- eine Aktion, wo man als Gruppe in einen Raum eingesperrt wird und 'ne Stunde Zeit hat, da wieder rauszukommen. Sonst wird man getötet. :teufel:

Nee, das zwar nicht, aber dann hat man es halt nicht geschafft. ;)

Der Preis für diese Stunde "Fun" (kommerzieller Anbieter) ist zwar nicht unhappig, aber mir hat es gefallen.

Wir waren als Familie da (Weihnachtsgeschenk) und hatten echt Spaß. Papa, Mama und 2 Töchter...., Sohnemann hatte keine Zeit.
War wirklich gut gemacht, sehr knifflig und ohne (erlaubte) Tipps per Walkie-Talkie hätten wir uns auch nicht binnen dieser Stunde befreien können.

Mir hat besonders daran gefallen, dass es auf den Grips und die Intuition jedes einzelnen ankam und womöglich niemand alleine das geschafft hätte. Wir kamen gerade so 5 Minuten vor Ablauf der Zeit 'raus, sonst könnte ich das gar nicht schreiben. ;)

Ich selbst hab' vergleichsweise wenig einbringen können; so 2-3 Geistesblitze höchstens, die tatsächlich etwas zur Flucht beigetragen haben.

Dem weiblichen Teil der Family war es in 1. Linie zu verdanken, dass wir da rauskamen.

Machen wir nochmal (anderer Raum, andere Rätsel), kann ich jedenfalls empfehlen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jetzt auch schon öfter von gehört und wollte ich auch mal irgendwann machen (sofern trinken dort erlaubt ist :clown:).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö. :clown:

Aber bis zu einer Stunde lässt sich das aushalten. :D

Suff wäre vermutlich auch keine ideale Vorbereitung. Erst so einen Event am frühen Abend bspw. und dann woanders weiter feiern, wäre aber auch was für mit Kumpels oder als Betriebsausflug oder so zu starten.

Meine Töchter waren cool. :smoke: Mama und Papa :crazy: wären da alleine nie raus gekommen.
Immerhin die aber auch nicht ohne uns.

Das ist letztlich der (kommerzielle) Sinn und Zweck des Ganzen und dennoch kein sinnlos verjuxter Spaß.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Schickes Event heute erlebt:

- eine Aktion, wo man als Gruppe in einen Raum eingesperrt wird und 'ne Stunde Zeit hat, da wieder rauszukommen. Sonst wird man getötet. :teufel:

Nee, das zwar nicht, aber dann hat man es halt nicht geschafft. ;)

Der Preis für diese Stunde "Fun" (kommerzieller Anbieter) ist zwar nicht unhappig, aber mir hat es gefallen.

Wir waren als Familie da (Weihnachtsgeschenk) und hatten echt Spaß. Papa, Mama und 2 Töchter...., Sohnemann hatte keine Zeit.
War wirklich gut gemacht, sehr knifflig und ohne (erlaubte) Tipps per Walkie-Talkie hätten wir uns auch nicht binnen dieser Stunde befreien können.

Mir hat besonders daran gefallen, dass es auf den Grips und die Intuition jedes einzelnen ankam und womöglich niemand alleine das geschafft hätte. Wir kamen gerade so 5 Minuten vor Ablauf der Zeit 'raus, sonst könnte ich das gar nicht schreiben. ;)

Ich selbst hab' vergleichsweise wenig einbringen können; so 2-3 Geistesblitze höchstens, die tatsächlich etwas zur Flucht beigetragen haben.

Dem weiblichen Teil der Family war es in 1. Linie zu verdanken, dass wir da rauskamen.

Machen wir nochmal (anderer Raum, andere Rätsel), kann ich jedenfalls empfehlen.
Das Ding ist doch in Düsseldorf, oder?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
83
Habe das letztes Jahr als kleinen Programmpunkt auf nem JGA in Prag mitgemacht. Kann es nur empfehlen. Setting war der Kalte Krieg und Spionage:cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir sind dafür in Köln geblieben. Panic Room heißt das hier.

Ich muss mich korrigieren. "Exit Room" heißt das hier in Köln. Nähe Neumarkt ist das.

Wir hatten das Motto "madness" = Psycho Arztkammer und das war natürlich etwas, das uns entgegen kam. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aus der Kategorie "Dinge, von denen ich nicht erwarten würde, sie in einem von Männern dominierten Forum lesen zu dürfen":

smrbzl6k.jpg
 
Oben