Was freut euch?


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weihnachten/Weihnachtstage in denen man die Familie um sich hat, wo man redet, wo man lacht, wo man zur Ruhe kommt, wo man isst ;) und man einfach die wenig kostbare Zeit nutzt, die man eben gerade in diesen Tagen hat und das auch zu schätzen weis, weil es nicht selbstverständlich ist :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...dass sie hoffentlich auch bezahlt haben, sowie Essen etc.? ;)

Türlich. Hotelvoucher inkl. Abendessen/Frühstück, umgebuchtes Ticket...nur auf die Telefonkarte habe ich nicht gepocht, aber das braucht man in heutigen Zeiten ja eh kaum :saint: Der ganze Kram lag am KLM-Schalter sogar schon bereit und wir standen da keine zwei Minuten, da waren die Leute vor Ort mal fix...

Das Flughafenhotel in Rio ist aber der übelste 70er Betonbunker. Außer den Executive-Zimmern alles fensterlos mit Klima, statt Fenster ohne ******* eine riesige Palmenfototapete :laugh: Natürlich mies gepennt, aber war eh eine kurze Nacht. Und hätte ich die Wahl gehabt zwischen dem Zimmer und einem 5*-Ding, wo ich aber noch nachts ein Taxi nehmen muß, ich hätte den Bunker gewählt.

Aber interessant zu sehen wie viele Leute immer noch nicht ihre Rechte kennen. Genau so wie die 100$ (für Erstausrüstung) sofort auf die Hand, wenn am Zielort deine Koffer fehlen (das war ein anderes Mal passiert und wir haben erstmal den Handvoll anderen Betroffenen gesagt, sie sollen den Zettel auch ausfüllen...)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Türlich. Hotelvoucher inkl. Abendessen/Frühstück, umgebuchtes Ticket...nur auf die Telefonkarte habe ich nicht gepocht, aber das braucht man in heutigen Zeiten ja eh kaum :saint: Der ganze Kram lag am KLM-Schalter sogar schon bereit und wir standen da keine zwei Minuten, da waren die Leute vor Ort mal fix...

Das Flughafenhotel in Rio ist aber der übelste 70er Betonbunker. Außer den Executive-Zimmern alles fensterlos mit Klima, statt Fenster ohne ******* eine riesige Palmenfototapete :laugh: Natürlich mies gepennt, aber war eh eine kurze Nacht. Und hätte ich die Wahl gehabt zwischen dem Zimmer und einem 5*-Ding, wo ich aber noch nachts ein Taxi nehmen muß, ich hätte den Bunker gewählt.

Aber interessant zu sehen wie viele Leute immer noch nicht ihre Rechte kennen. Genau so wie die 100$ (für Erstausrüstung) sofort auf die Hand, wenn am Zielort deine Koffer fehlen (das war ein anderes Mal passiert und wir haben erstmal den Handvoll anderen Betroffenen gesagt, sie sollen den Zettel auch ausfüllen...)


Ins falsche Land verliebt? :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
@sefant77 : Deshalb fragte ich, weil zu viele Leute diesbezüglich keinen Plan haben. Für Telefonkosten könnte man prinzipiell auch noch was verlangen ohne große Prüfung, 20-50$ flat fee oder so (je nach Zeitraum), ne Karte muss man glaub ich nicht zwingend annehmen (wobei das schon überdurchschnittlich schlau von KLM ist, anstatt irgendwelche horrenden Telefonrechnungen prüfen zu müssen :D) .. aber wenn ich nicht noch was größeres sowieso geltend machen wollte, würd ich dafür auch nicht extra irgendwen anschreiben. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja ...klingt wie ne Beschwerde über Argentienien! ;)

Rio ist halt das hässliche Extrem eines Landes und die Meinung über diese Stadt kann eh nicht stellvertretend für das Land gelten. Wenn einer Ludwigshafen nicht mag, dann sagst du ja auch nicht "Oh, dann ist Deutschland das falsche Land für dich" :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77 : Deshalb fragte ich, weil zu viele Leute diesbezüglich keinen Plan haben. Für Telefonkosten könnte man prinzipiell auch noch was verlangen ohne große Prüfung, 20-50$ flat fee oder so (je nach Zeitraum), ne Karte muss man glaub ich nicht zwingend annehmen (wobei das schon überdurchschnittlich schlau von KLM ist, anstatt irgendwelche horrenden Telefonrechnungen prüfen zu müssen :D) .. aber wenn ich nicht noch was größeres sowieso geltend machen wollte, würd ich dafür auch nicht extra irgendwen anschreiben. ;)

Wir hatten ja keine Unkosten, unseren Abholservice haben wir via Whatsapp auf den nächsten Morgen koordiniert etc. Die Entschädigung für den Ärger und verpasste Zeit und dann halt irgendein 0815-Hotel zum pennen. Der Bunker war ätzend, aber man konnte mit den Kofferwagen direkt vom KLM-Schalter ins Hotelzimmer rollen und mußte nur einmal einen Fahrstuhl nehmen. Das war der größte Pluspunkt bei 130+kg Gepäck, da haben wir Zimmerqualität etc mal komplett ignoriert. Und wie gesagt, der KLM-Schalter hat in den zwei Stunden Verzögerung alles komplett vorgearbeitet, da lagen für alle 30-40 Mann die Tickets und Voucher ausgedruckt bereit. Warteschlangentempo wie im Supermarkt.

Die 100$ bei den fehlenden Koffern im anderen Fall habe ich mir eigentlich auch nur abgeholt, weil die TAP so einen unglaublichen Ranz-Service hatte. Über drei Flughäfen kombiniert. Bin ja eh locker und verstehe immer dass etwas schiefgehen kann wie Koffer etc. Aber wenn dann der Servive/Personal unter aller Sau sind, das regt mich mehr auf. Da habe ich mir gesagt "Jetzt sollen sie die 100 Kröten abdrücken" (Shirts und Zahnbürste etc hatte ich am Zielort eh im Schrank).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vorgestern erst die perle aus der bude gejagt.....und eben nach der knechtbude an der tanke etwas zum zischen geholt wegen 2 tage frei....bla bla bla...
Da fragt mich die ca.180cm Große und in meinen augen ,sehr attraktive Verkäuferin ob ick dit alleene wegschlürfen will oder ob ick dazu hilfe brauch....

Sofort ne keule bekommen und für heut abend nen termin bei mir vereinbart.

Und wie war sie?:D
Ich habe gedacht sowas passiert nur in Filmen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dass ich in einer Stunde nach nem absoluten Dienstmarathon abgelöst werde. Nach über einer Woche endlich wieder in meinem Bett schlafen, in meiner Dusche duschen. :love:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Seid knapp zehn Jahren treffe ich mich mit meinen alten Jungs von der Jungend zum zocken im Soccer Center. Oft der einzige Tag, an denen ich viele sehe. Macht immer richtig Bock und ist ne nette Tradition geworden. Zwar hab ich mir wohl nen Band gerissen heute; aber der Kick erfreut mich dennoch immer wieder :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Wenn du von einem Dorf ins Heimatdorf läufst, weil kein Bus mehr fährt, du auf dem Fahrradweg läufst, weil es keinen Fussweg gibt (beziehungsweise ich kannte ihn nicht), die Polizei neben dir anhält und dich fragt, was du hier machst und dich dann den restlichen Weg nach Hause fährt. :D :jubel:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Storytime.

Vor 5 Jahren bekamen meine Freundin und ich von einer gemeinsamen Freundin Meerschweinchen geschenkt. War gedacht als Eltern-Test und ich war damals mit Schicht und Dienstreisen auch nicht immer daheim. Also damit meine Freundin nicht ganz so alleine ist.
Die beiden Racker haben uns leider die Woche vor Weihnachten und zwischen den Feiertagen verlassen. Einer aus Altersschwäche, den anderen mussten wir leider einschläfern lassen.

Meerschweinchen sind ja Rudeltiere und dürfen nicht alleine gehalten werden. Somit war nach dem überraschenden Ableben von unserem Dicken vor Weihnachten klar das der kleine wieder Gesellschaft braucht. Die hat er auch bekommen. Zwei Mädels die aus einem Tiermessi Haushalt gerettet wurden fanden den Weg zu uns. Die anderen beiden haben auch bewegte Geschichte. Wurden von der Polizei gefunden in einem Kiosk der überfallen wurde..

Nunja, wir waren über das Wochenende auf Kurzurlaub an der See. Wir kommen gestern zurück und alles scheint normal zu sein. Um die Schweine hatte sich unsere Bekannte gekümmert. Heute hatte ich mir dann eins der Mädels geschnappt um mal checkup zu machen. Beide waren erst knapp 8 Wochen alt als wir sie bekommen hatten. Die beiden hatten bei uns auch gleich gut zugelegt. Heute war aber irgendwas anders, das Fettgewebe so komisch verteilt. Na beim gucken dann merkt man auf einmal das da was tritt und sich bewegt...
Meerschweinchen sind so ca. 64 Tage trächtig.. Und so richtig los gehts erst in den letzten Tagen.. Wir erfahren also das wir nachwuchs bekommen.. Das war vor 6 Stunden. Da waren wir noch SICHER... irgendwann diese Woche wohl.
Eben schau ich dann wegen Futter und so..

f7N6Aty.jpg


Und die andere ist wohl auch in ein paar Tagen dran. Tja öhm.. wird wohl ein bisschen aufregend die nächsten Wochen. :)
 
Oben