Ich war vorhin in der City, ein paar finanzielle Transaktionen tätigen.
Überlegte vorher, ob ich mein Smartphone mitnehmen soll für die paar Minuten statt es aufzuladen und steckte es dann doch ein für den Fall, dass ich unterwegs was Originelles zum Knipsen sehe.
Nach Beendigung meiner Bankgeschäfte suchte ich den noch recht neuen Kiosk in Bank-Nähe auf, damit ich nicht später in der Servicewüste meines Inder-Kiosks um die Ecke Zigaretten einkaufen muss.
Der neue klitzekleine Kiosk war mir schon einige Male positiv aufgefallen, immer freundliche Leute am Tresen. Halt immer andere, so oft war ich da noch nicht, um das Personal zu überblicken. Letztes Mal war da eine sehr hübsche Frau um die 30-40, dieses Mal ein junger grinsender Bursche, der mich freundlich begrüßte. Im Hintergrund lief Dub-Reggae. Das gefiel mir. Ich fragte ihn, wer das ist:
Isaac Chambers - Move on (feat. Dub Princess)
Auf dem weiteren Heimweg sah ich in einer Parkbucht einen Ford 17 M für meine Fotosammlung "Autos". Sofort geknipst, hatte ja mein Smartphone dabei!
Und was stand da auf der anderen Straßenseite: ein T2 Bulli mit Westfalica-Aufbau (mit H-Kennzeichen natürlich).
Das ergab ein Doppel-Oldtimer-Foto!
Achja: Und meine Tochter wird sich freuen, dass ich den Dauerauftrag für Taschengeld erhöht habe.