@Totila:
Meine Mitbewohner*innen in diesem Haus sind leider eher ein Fall für den Thread "Was regt Euch auf?"
Nette Nachbarn fände ich schön. In den Nebenhäusern wohnen welche. Bei mir nicht. Als beruflicher Menschenfreund bin ich in der Regel freundlich und hilfsbereit. Aber bei den Leuten hier im Haus bin ich schon über die froh, die ich so selten wie möglich sehe, denn auch ein Sozialarbeiter hat mal Feierabend.
Der das mit ggf. Nachdruck gemeldet hat, gehört zu denen, die ich kaum sehe. Das macht ihn noch sympathischer.
Über mir wohnt eine späte Mutti mit ihrem Teeniesohn. Die sprach mich vor einigen Wochen im Treppenhaus mürrisch an: "Entschuldigung Herr Gegen, dass ich Ihren Keller zugestellt habe. Ich räume das die Tage mal weg, ich hatte nur keinen Bock dazu!"
Ich dachte so: Okay?!
Ehrliche Aussage.
Hatte mich überhaupt nicht beschwert (musste da nicht rein) und schaute mir das ein paar Tage später an. Eingang total verrammelt mit ihrem Proll. Na gut, sie räumt das ja die Tage weg.....
Ein paar Wochen später war ich im Waschkeller zugange, da bekam ich mit, wie sie mit ihrem Teeniesohn einen Sekretär in den Keller wuchtete. Da habe ich zu ihr gemeint (so als Tipp) dass der Plan aufzuräumen schlecht funktioniert, wenn man das Gerümpel mit noch mehr Krempel zustellt.
Die Tante kann mich jetzt noch weniger leiden als vorher, dabei will ich doch am liebsten gar nichts mit der bescheuerten Trulla am Hut haben.