Ich fuhr ganz gemütlich auf eine rote Ampel zu, wo schon 4 oder 5 Autos anstanden. Etwa 20 Meter vor dem letzten Wagen überholte mich ein weiteres Auto und zog sofort vor mir nach ganz rechts an den Bordstein ran, augenscheinlich damit ich nicht rechts an der Kolonne vorbeirollen kann. Da ich Zeit hatte und Idioten grundsätzlich lieber vor mir im Blickfeld als hinter mir habe, habe ich mich brav hinter dem Dorfdeppen angestellt. Die Ampel wurde grün, die Kolonne setzte sich in Bewegung, nur mein "Freund" kam nur gaaaanz laaangsaam in Fahrt, bis die Ampel wieder auf Gelb sprang. Dann heulte der Motor nochmal richtig auf und mein Vordermann kam gerade noch so bei dunkelgelb über die Kreuzung. Nur hatte sich inzwischen hinter mir der Nachbardorfdepp angeschlichen und zog nun mit ebenfalls heulendem Motor an mir vorbei und jagte meinem Vordermann hinterher. Naja, es blitzte kurz auf, und jetzt bekommt jemand zwei hübsche Fotos zugeschickt und darf wahrscheinlich einen Monat lang probieren, wie gut der ÖPNV ist...