Was freut euch?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Einer meiner Lieferanten aus China hat mir Tee geschickt.



Leider steht nichts (für mich lesbares) auf der Dose.
Bevor ich in den Darwin Thread muss... Jemand eine Ahnung was da drin ist?
Will nicht ausschließen, dass mich der Lieferant loswerden will :crazy:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.514
Punkte
113
Einer meiner Lieferanten aus China hat mir Tee geschickt.



Leider steht nichts (für mich lesbares) auf der Dose.
Bevor ich in den Darwin Thread muss... Jemand eine Ahnung was da drin ist?
Will nicht ausschließen, dass mich der Lieferant loswerden will :crazy:
Vieleicht das erste Bild umdrehen damit man das englische Wort lesen kann ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Einer meiner Lieferanten aus China hat mir Tee geschickt.



Leider steht nichts (für mich lesbares) auf der Dose.
Bevor ich in den Darwin Thread muss... Jemand eine Ahnung was da drin ist?
Will nicht ausschließen, dass mich der Lieferant loswerden will :crazy:

Ein Fall für @Young Kaelin
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.410
Punkte
113
Einer meiner Lieferanten aus China hat mir Tee geschickt.



Leider steht nichts (für mich lesbares) auf der Dose.
Bevor ich in den Darwin Thread muss... Jemand eine Ahnung was da drin ist?
Will nicht ausschließen, dass mich der Lieferant loswerden will :crazy:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wuyi-Tee

Das steht zumindest auf der Verpackung. Wenn du 100% sicher sein willst, dass es nicht lecker Nowitschok ist, kommst du um einen Vorkoster nicht drumherum.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Heute in der Radio-Verlosung Tickets für das Sam Fender-Konzert nächste Woche gewonnen. :jubel:

Hätte zwar noch Tickets gegeben, aber eigentlich passt es nicht 100% in den Zeitplan momentan, daher noch gezögert. So nimmt man die aber natürlich auch sehr gerne.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113

Wuyi Rock Tea

Der Brand ist in China bekannt. Der Tee sei sehr gut. Er wirke besonders für den Magen gesundheitsfördernd.

Die Uebersetzung auf der Hülle:

Der Wuyi Rock Tee stammt aus Fujian Wuyishan. Es handelt sich um einen sehr speziellen und berühmten Tee. Der Tee ist stängelförmig, dünn und von dunkelgrüner Farbe. Wenn man diesen Tee mit heissem Wasser übergiesst, kann man sehen, wie der Tee eine orangegelbe Farbe annimmt. Der Tee ist sehr sauber. Gleichzeitig entsteht ein sehr spezieller Geschmack, den man auch riechen kann.


Der "Savoring Tee" ist als Marke nicht bekannt. VERMUTLICH ist das eher ein Tee, der von einem Händler "dazugelegt" wird, so quasi als Geschenk.
Das Zeichen (mit dem Goldtupferl) heisst insgesamt: Tee ist eine wunderbare Kultur.

Die senkrechten Zeichen heissen:

"Dieser Tee entstammt der Natur". Allerdings sei diese Uebersetzung runtergebrochen. Auf chinesisch sei das sehr blumig mit schönen Wörtern ausgedrückt, welche nur schwierig exakt ins Deutsche übersetzt werden könnten.

P.S. In der Konversation wurde auch der "Anhua Tee" erwähnt. Vielleicht hast Du Lust, diesen Tee in einem Teehaus mal zu degustieren/probieren. Er soll sehr gesund und bekömmlich sein.

Hoffe, ich konnte wenigstens n Tick weiterhelfen. Take care Stef
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.769
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Demnächst Gehaltserhöhung, freut mich!(y)

scrooge-mcduck-money.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.174
Punkte
113
Letzte Woche wurde ich zu einem internen Fachgespräch auf eine zu besetzende Stelle eingeladen und habe darauf hin doch noch mal eine Bewerbung eingereicht. Nächste Woche dann wohl das offizielle Vorstellungsgespräch. Bin wieder mal gespannt, ob die Hürde des nicht vorhandenen Adelsscheins unumwindbar ist 😂
Heute dann das offizielle Videovorstellungsgespräch gehabt. Entscheidung fällt Mitte bis Ende nächster Woche.
Reicht es zum Ritterschlag? Fragen über Fragen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.251
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern Abend Nachholspiel bei einem Ingolstädter Ortsverein (Kreisklasse). Gegner Tabellenfüher mit übermächtiger Offensive, Spieler wie Marvin Matip oder Marcel Posselt (Bayernliga, Regionalliga) auf dem Feld, wir nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, aber im Abstiegskampf, 14 von 16 Kaderspielern aus der eigenen Jugend. Nach 24 Minuten waren wir 0:2 hinten, Endstand 3:3, wobei der Gegner den Ausgleich erst bei 90+4 macht. Am Spielfeldrand kam der Großteil der Zuschauer aus unserem Ort und hat das Team lautstark angefeuert. Der späte Ausgleich ärgert etwas, Team KO, trotzdem alle glücklich und der Klassenerhalt ist greifbar. Das ist Fußball und nicht der "20 Millionen sind zu wenig Respekt"-Schei..dreck! Sorry, das Adrenalin wirkt immer noch :D

Ach ja, der zweifache Torschütze von uns war schon bei meiner Frau im Kindergarten :D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.514
Punkte
113
Heute schon? Ich dachte, erst ab dem ersten.
Erleichtert die Arbeit definitiv. Alleine schon, weil man die Kunden nicht mehr maßregeln muss.
Ich dachte erstmal auch ab Montag, nachdem ich bis etwa 10 Uhr sämtliche Kunden ohne Maske gesehen habe, hatte ich ne Kollegin die ebenfalls keine Maske trug gefragt und sie sagte das gilt ab heute. Vieleicht wurde ich auch verascht weil die Meisten sich vieleicht denken, am letzten Tag stört es eh keinen mehr :confuse:
 
Oben