Was freut euch?


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.833
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Nur um einige zu nennen. Alta Kreufeldtjakob, Afrob, CDN, Miss Sookie, Die Sekte, KK Savas etc. Da kmgibt es richtig viele Künstler die ich noch nennen könnte.


savas hat KEIN klassiker album. top mc aber die alben waren alle nur maximal durchschnitt. aber gut, wenn die messlatte so niedrig ist; dann gibt es natürlich haufenweise deutsche klassiker alben :saint:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
savas hat KEIN klassiker album. top mc aber die alben waren alle nur maximal durchschnitt. aber gut, wenn die messlatte so niedrig ist; dann gibt es natürlich haufenweise deutsche klassiker alben :saint:
Dikka die Messlatte im Deutschen Hip Hop zu Beginn der 90ger bis hin zu seinem Ende war nun mal nicht zu vergleichen mit den Jungs, wie Nas, Eric Sermon, Rakim, Wu-Tang, Big Daddy Kane, Krs One etc.

Nicht mal mit den Franzmännern um Iam, Mc Solaar oder BTM ist das vergleichbar gewesen.

Und KKS-Was rappt du ist Berliner Kult :belehr:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.349
Punkte
113
Wie definiert man Classic. Die Jungs und Mädels waren die ersten die Standards gesetzt haben. Sind das keine Classix weil die meisten keinen kommerziellen Erfolg aufweisen konnten?
Ne, kommerzieller Erfolg ist mir da ziemlich Latte. Sind für mich nicht so Alben, die Deutschrap und/oder Künstler extrem auf die Landkarte gesetzt haben. Okay, doch, neben Samy sicher auch Aggro Berlin.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.833
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Dikka die Messlatte im Deutschen Hip Hop zu Beginn der 90ger bis hin zu seinem Ende war nun mal nicht zu vergleichen mit den Jungs, wie Nas, Eric Serman, Rakim, Wu-Tang, Big Daddy Kann, Krs One etc.

Nicht mal mit den Franzmännern um Iam, Mc Solaar oder BTM ist das vergleichbar gewesen.

Und KKS-Was rappt du ist Berliner Kult :belehr:


Ach, sag bloß. wir vergleichen die deutschen alben ja auch nicht mit den klassikern der amis, keine ahnung wie du darauf kommst. also zumindest ich betrachte deutschen rap für sich, aber auch unter dem gesichtspunkt hat Savas einfach kein klassiker album. So ein Album wie Leben wird immer ein feuchter Traum für Sav bleiben.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Mich freut das meine Cannabispflanze ihre erste Blüte entwickelt aber das die Pflanze allgemein langsam wächst freut micht nicht
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Wann Bubatz bei dir kaufen Bre?
Kaufen ist nichts Brudi, wenn dann einladen aber mal schauen, habe nur eine (die 2te ist abgestorben) und bin dann froh wenn ich da 2-3 Gramm herausholen kann, mal die nächsten Wochen abwarten ob die im Herbst noch nen Schub bekommt und dann kommendes Jahr wiederholen (Baue draussen an)
 

Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
1.199
Punkte
113
würde ich wohl auch sagen wenn ich nur mp3s hätte 🥸

jeder wie er oder sie möchte, aber die entwertung von musik als kunstform hat durch mp3 und streaming einen enormen schub bekommen so dass künstler von plattenverkäufen kaum noch leben können. deswegen die leute immer mit cd oder plattenkäufen unterstützen :belehr:
Du könntest auch NFTs kaufen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das gefühl, wenn einem ein song in den kopf kommt, und man geht zum regal und holt platte oder cd raus, legt das entsprechende medium ein oder auf, und genießt dann die musik. das ist mit schnöden mp3s, waves oder mit streaming diensten einfach nicht reproduzierbar. und da sind die haptischen aspekte und das unterstützen des künstlers noch gar nicht mit drin.

Bei mir ist es zusätzlich ein Aspekt des "Jägers und Sammlers" und dass ich mich von manchen (für mich guten) Alben einfach nicht trennnen kann.
Ich brauche es nicht unbedingt mehr, dieses Album haptisch umständlich herauszukramen, wenn ich das ohne Aufwand auch locker über den PC oder in einem PKW abrufen kann.

Ein komplettes Album hintereinander weg war nunmal möglicherweise genau in dieser Reihenfolge geplant. Wenn ich so ein prima Album (Vinyl oder CD) schonmal erwischt hatte, dann kann ich das nicht einfach weg geben.
Ich kaufe mir definitiv viel weniger als früher, aber wenn ich was unbedingt haben möchte, dann müssen es auch diese circa 5 Tonträger pro Jahr von meiner neuesten Lieblingsmusik sein.

Ich bin übrigens immer noch dabei, meine CD-Kartons auszupacken und alphabetisch zu sortieren.

Eine Unmenge von Samplern darunter. Entweder selbst aufgenommen, über meinen früheren Audio-Recorder oder als Geschenk bekommen von mir lieben Menschen.
Sowas kann ich nicht einfach weggeben, ebensowenig Vinylalben oder CDs, die bei Erscheinen und seit Besitz für mich eine Erinnerung oder Bedeutung gewonnen haben.

Als "Jäger und Sammler" ärgert es mich mehr, dass ich ein paar Vinyl-Alben nicht mehr im haptischen Besitz habe, weil ich sie früher mal vertickt oder ungünstig getauscht hatte. Oder weil sie mir geklaut wurden.

Ich bin mal gespannt, welche Buchstaben noch in den restlichen anderthalb kleinen CD-Kartons auftauchen und ab welchem Buchstaben ich lieber eine neue Reihe für meine Regale einplanen sollte.

Es sind gar nicht mal soviele CDs ingesamt, aber alle haben ihre Berechtigung. Den meisten Raum benötigen die ersten 3 Buchstaben, von daher wird es da schon knapp, während andere alphabetische Reihen locker zu sechst bis sieben in eine Reihe passen.
Ich habe keinen Bock, diesen Bestand ständig neu zu sortieren.
 
Oben