Was freut euch?

Sm0kE

The Magic Man
Und eigentlich könnte dir jetzt auffallen, dass du dir den Spruch zur Gehaltserhöhung hättest klemmen können - weil sämtliche Verzögerungen in den (Groß-) Städten nämlich überwiegend daran liegen, dass es nicht genug Mitarbeiter gibt. :licht:

Aber nein, in Hamburg sind die alle faul und ein paar km weiter plötzlich nicht mehr. Verrückt! :clowns:

Savi

Co-Schädling
Hatte in letzter Zeit immer das Problem, dass bei meinen Soundcore Liberty Pro 2 Kopfhörerern sich die linke Seite nicht koppelte. Reset-Versuche brachten auch nichts. Habe mir dann Google Pixel buds für 110 euro bestellt und war entsetzt vom schwachen Klang im Vergleich zu den damals ca. 20 Euro teureren Soundcore. Die wiederum spielen klanglich aber auch im Bereich der Premium earphones ab 200 Glocken aufwärts. Heute dann nochmal Kontakte gesäubert, Reset Versuch und siehe da, meine geliebten Kopfhörer Tuns wieder. Der Google Schrott geht zurück und wenn meine den Geist aufgeben nehme ich deren Nachfolger Modell.

Steigerwald

Bankspieler
Hatte in letzter Zeit immer das Problem, dass bei meinen Soundcore Liberty Pro 2 Kopfhörerern sich die linke Seite nicht koppelte. Reset-Versuche brachten auch nichts. Habe mir dann Google Pixel buds für 110 euro bestellt und war entsetzt vom schwachen Klang im Vergleich zu den damals ca. 20 Euro teureren Soundcore. Die wiederum spielen klanglich aber auch im Bereich der Premium earphones ab 200 Glocken aufwärts. Heute dann nochmal Kontakte gesäubert, Reset Versuch und siehe da, meine geliebten Kopfhörer Tuns wieder. Der Google Schrott geht zurück und wenn meine den Geist aufgeben nehme ich deren Nachfolger Modell.
Wie geht's dir eigentlich? Alles soweit in Ordnung?

Gladio

Mesmerising Measures
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Nach Essen und Geschenke auspacken, werden bei unserer Familienfeier regelmäßig Spiele gespielt. Fast immer ein Escape Room Spiel, dazu Gesellschaftsspiele, Kartenspiele whatever.
Für dieses Jahr hatte ich schon vor einigen Wochen das Spiel "Hitster" besorgt. Hatte mal aufgeschnappt, dass das recht spaßig sein soll.
Natürlich vorher nicht geöffnet oder ausprobiert.
Mein Hintergedanke war: solange wir das spielen, läuft nicht diese schaurige Spotify-Weihnachtssong-Playlist. Die war so schlimm wie immer, aber ich halte mich mit Kommentaren zurück, um den Familienfrieden nicht zu gefährden. ;)
Erst gab es wegen des Spiels an sich, der Handhabung über Hitster-App, ScanCodes und Spotify-App etwas Gestöhne. Ich war selbst recht ahnungslos bzgl. der Handhabung, aber eine Tochter brachte das Spiel ans Laufen.
Damit es nicht zu kompliziert wird für 6 Spieler*innen und es endlich losgehen konnte, habe ich beschlossen, das ganze Regelwerk rund um "Token" einfach wegzulassen, sondern nur "Zeitleiste" zu spielen. Wer zuerst 10 Songs in die eigene Zeitleiste korrekt einsortiert hat, gewinnt.
Nach der anfänglichen Skepsis hat das allen einen ziemlichen Spaß gemacht.
Nachdem ich gewonnen hatte, wollten alle unbedingt noch weiterspielen, um die Plätze.

Es war viel Glück dabei, dass ich keine Fehler in meiner Liste hatte. Ich hatte 3 mal 1969 oder 1970 und dann dieses schreckliche "Dance Monkey" und was anderes, das vor noch nicht allzulanger Zeit ziemlich schlimm war. Die Songauswahl querbeet war für alle eine Herausforderung, aber witzige Sachen dabei.
Wir haben einen von 4 Songkarten-Blöcken verbraucht, also können wir das noch 3 weitere Weihnachten spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Nach Essen und Geschenke auspacken, werden bei unserer Familienfeier regelmäßig Spiele gespielt. Fast immer ein Escape Room Spiel, dazu Gesellschaftsspiele, Kartenspiele whatever.
Für dieses Jahr hatte ich schon vor einigen Wochen das Spiel "Hitster" besorgt. Hatte mal aufgeschnappt, dass das recht spaßig sein soll.
Natürlich vorher nicht geöffnet oder ausprobiert.
Mein Hintergedanke war: solange wir das spielen, läuft nicht diese schaurige Spotify-Weihnachtssong-Playlist. Die war so schlimm wie immer, aber ich halte mich mit Kommentaren zurück, um den Familienfrieden nicht zu gefährden. ;)
Erst gab es wegen des Spiels an sich, der Handhabung über Hitster-App, ScanCodes und Spotify-App etwas Gestöhne. Ich war selbst recht ahnungslos bzgl. der Handhabung, aber eine Tochter brachte das Spiel ans Laufen.
Damit es nicht zu kompliziert wird für 6 Spieler*innen und es endlich losgehen konnte, habe ich beschlossen, das ganze Regelwerk rund um "Token" einfach wegzulassen, sondern nur "Zeitleiste" zu spielen. Wer zuerst 10 Songs in die eigene Zeitleiste korrekt einsortiert hat, gewinnt.
Nach der anfänglichen Skepsis hat das allen einen ziemlichen Spaß gemacht.
Nachdem ich gewonnen hatte, wollten alle unbedingt noch weiterspielen, um die Plätze.

Es war viel Glück dabei, dass ich keine Fehler in meiner Liste hatte. Ich hatte 3 mal 1969 oder 1970 und dann dieses schreckliche "Dance Monkey" und was anderes, das vor noch nicht allzulanger Zeit ziemlich schlimm war. Die Songauswahl querbeet war für alle eine Herausforderung, aber witzige Sachen dabei.
Wir haben einen von 4 Songkarten-Blöcken verbraucht, also können wir das noch 3 weitere Weihnachten spielen.
Haben wir vor einigen Wochen auch für uns entdeckt und auch vorgestern schon gespielt. Macht echt Spaß. :)

Brummsel

Grumpy Old Man

Savi

Co-Schädling
Ich hab diese hier. Sehr geile Teile und klanglich nicht schlechter als meine Sennheiser Momentum für den dreifachen Preis.
Kann ich Dir sehr ans Herz legen. Im Moment für nen Schnäppchen zu haben.
Meines ist ja das Vor Vorgängermodell aber in der "Oberklasse" des Herstellers. Die sind schon noch ne Stufe drüber. Und mein Gehör ist ja auch Anspruchsvoller als deines 🤣😉

Brummsel

Grumpy Old Man
Und mein Gehör ist ja auch Anspruchsvoller als deines
49072533sk.gif

theGegen

Linksverteidiger
PS: Laut allgemeinem Regelwerk spielt "gleicher Jahrgang" keine fatale Rolle beim Einsortieren in den Zeitstrahl.
Das war für alle und auch für "den Favoriten" total schwer einzuschätzen.
Manchmal gibt es eine zeitliche Riesenlücke, wo irgendwas auf Verdacht gut reinpast, ohne das Lied zu kennen oder das Erscheinungsjahr zu ahnen, mit komischen Fallstricken wie "Under Pressure" und zusätzlich "Ice Ice Baby" :LOL: oder frühe 80er am Stück.
Meine Jüngste bekam viele alte Schlager aufgelegt und Roxy Music, mein Sohn Soulkassiker. Da hätte ich mich selbst etliche Male knapp vertun können.

Wenn es die Regel "gleiches Jahr ist wumpe" nicht geben würde, hätte ich diese 1. Runde definitiv nicht gewonnen oder hätte ins Stechen gehen müssen. Bei den gleichsam furchtbaren Dance Monkey und The Weeknd, die mich ca. 2019 nervten, lag ich immerhin nach heutiger Recherche richtig. Der Affe ging mir tatsächlich noch früher auf den Wecker.

Doch meine Zeitleiste "Space Oddity" - "Get Back" - "In the Summertime" war strenggenommen falsch. Get Back wurde 1969 (als Single) als erstes veröffentlicht.
Sowas könnte man ja noch als Verschärfung (zum Beispiel für mich Musikfreak) einführen.
Bei mir wird manches sehr diffus, je neuer es in die 2000er Jahre geht. Bei familiären Fehleinschätzungen von 1960er bis 1990er Jahre und Zweifeln gegenüber einer klaren Entscheidung hätte ich hingegen manchmal rufen können: "Jetzt lege es doch endlich dahin!"(habe ich natürlich nicht gemacht.... ) bevor dann doch eine leider falsche Wahl erfolgte. :cry1:

Mit Token als Besserwisserei spielen wäre somit extra doof.
Der größte Spaß war allgemein: Wow, das Lied ist geil, hey das Lied ist cool, hey, das kenne ich (wer ist das nochmal?) ach das ist ja mal witzig, oder schräg.
Es waren allesamt Sachen, die man kennen konnte oder könnte. Extra Special Editions für bestimmte Musikrichtungen wären somit eigentlich ziemlich witzlos.

Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Das Spiel kommt wirklich bei jedem gut an.
Wir spielen das sehr intensiv aber mit veränderten Regeln. Macht sehr viel Spaß.
Meine Frau mal den Vogel abgeschossen mit "Hier kommt Johnny" von den Ärzten :crazy:

Oben