Was freut euch?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die drei freien Tage über Weihnachten dreimal wie erhofft neben Family Time auch mit Sport nützen können und fühle mich nach meinen gesundheitlichen Problemen die letzten beiden Jahre wieder so gut und fit wie seit locker 2 Jahren nicht mehr. Hätte nicht gedacht dass das nochmal möglich ist mit Mitte 30 und so wie mein Körper beisammen war… feeling good and grateful! ☺️🙏🏼

Savi

Co-Schädling
Die drei freien Tage über Weihnachten dreimal wie erhofft neben Family Time auch mit Sport nützen können und fühle mich nach meinen gesundheitlichen Problemen die letzten beiden Jahre wieder so gut und fit wie seit locker 2 Jahren nicht mehr. Hätte nicht gedacht dass das nochmal möglich ist mit Mitte 30 und so wie mein Körper beisammen war… feeling good and grateful! ☺️🙏🏼
Mit Mitte 30 🤣 Du Jungspund 😉
Freut mich aber natürlich auch für dich

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Zeit, um zu zocken. Altes Zeug natürlich:

258692-command-conquer-red-alert-2-screenshot-pc-games2.jpg

Alleine der Trailer am Anfang dazu :LOL:

Besser als 90% der Filme heutzutage. Diese Spiele hatten alle noch eine Seele und waren mit Liebe gemacht.

theGegen

Linksverteidiger
Was ein cooles Bild:

csm_5-_13343_Cafe_B%C3%B6ffgen__Gerolstein_1964__c667880110.jpg

Space-Optik (also Raumschiff Orion - Style) in meiner Heimatstadt in den frühen 1960er Jahren.
Das Café selbst habe ich aber nie besucht.

theGegen

Linksverteidiger
Haha, gerade läuft auf ARD One "Raumpatrouille Orion".

Leider nur der aus Serienschnipseln nachträglich zusammengestöpselte Spielfilm.

Die Space Requisiten und Special Effects der Original-Serie sind so geil. Ich stehe auf sowas. Das war geiler Trash. Als Kind hatte ich den Kinder-Roman "Raumschiff Orion rettet die Erde!" verschlungen. Wahnsinnig spannend!

Das Café Böffgen ist aber (leider) nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Ich habe "zwischen den Jahren" mal etwas digital detox betrieben. Sportforen blieb aus, LinkedIn und Spiegel Push Nachrichten ausgestellt und für Social Media 30 Minuten pro Tag eingeräumt - damit ich wenigstens die NBA-Highlights mitbekomme :) Tat wirklich richtig gut, kann ich nur empfehlen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Heute waren die Sternsinger an unserem Haus. Finde es sowieso toll, dass die jungen Menschen da von Tür zu Tür gehen und das machen, abgesehen davon haben sie auch wunderschön gesungen.
Habe dann deshalb neben einem Geldschein, jedem der vier Kinder noch eine ziemlich große Duplo Packung gegeben, weil ich das einfach berührend fand wie sie "performt" haben.
Das absolute Highlight war dann aber die Reaktion der Kinder "Boa ist das alles für uns" "ist das auch wirklich in Ordnung das Sie uns so viel geben" und sich mehrmals bedankt haben und man ihre Wertschätzung und Freude in ihren Augen ablesen konnte.
Die Begegnung hat mal wieder gezeigt, dass Kinder einfach so wertvoll sind und das man auch mit dem hinhauen der Allgemeinheit auf eine gewisse Personengruppe (ja die waren noch nicht jugendlich aber trotzdem) vorsichtig sein soll, denn es gibt einfach in jeglicher Altersklasse mit überwiegender Mehrheit einfach wunderbare Menschen und auch wenn man das ja weiß, macht mir die heutige Begegnung das nochmal bewusst und hat mir sehr den Tag bereichert.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Heute waren die Sternsinger an unserem Haus. Finde es sowieso toll, dass die jungen Menschen da von Tür zu Tür gehen und das machen, abgesehen davon haben sie auch wunderschön gesungen.
Habe dann deshalb jedem der vier Kinder eine ziemlich große Duplo Packung gegeben, weil ich das einfach berührend fand wie sie "performt" haben.
Das absolute Highlight war dann aber die Reaktion der Kinder "Boa ist das alles für uns" "ist das auch wirklich in Ordnung das Sie uns so viel geben" und sich mehrmals bedankt haben und man ihre Wertschätzung und Freude in ihren Augen ablesen konnte.
Die Begegnung hat mal wieder gezeigt, dass Kinder einfach so wertvoll sind und das man auch mit dem hinhauen der Allgemeinheit auf eine gewisse Personengruppe (ja die waren noch nicht jugendlich aber trotzdem) vorsichtig sein soll, denn es gibt einfach in jeglicher Altersklasse mit überwiegender Mehrheit einfach wunderbare Menschen und auch wenn man das ja weiß, macht mir die heutige Begegnung das nochmal bewusst und hat mir sehr den Tag bereichert.
Vor kurzem haben zwei Jungs meinem Vater geholfen die Einkäufe nach Hause zu tragen und haben sich geweigert Geld anzunehmen für ihre Hilfe. So Dinge geben einem Hoffnung in die Menschheit zurück :)

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn ich mit meiner fast 90-jährigen Mutter durch die Gegend ziehe, erlebe ich auch nahezu ausnahmslos nette, hilfsbereite und verständnisvolle "junge Leute".
Glaube auch nicht, dass das früher anders war.

Hieraus jetzt abzuleiten, dass die heutige junge Generation - im allgemeinen - besser ist als ihr Ruf, halte ich dennoch für fragwürdig.

Oben