Was freut euch?

Brummsel

Grumpy Old Man
Weitgh Watchers ist nicht umsonst insolvent. Ranzbude
Wenn Du das so siehst, bitteschön. Einer Bekannten von mir haben die damals sehr geholfen, viel und dauerhaft abzunehmen. Dazu gehörten auch die ganzen regelmäßigen Meetings mit dem gemeinschaftlichen Wiegen. Aber das ist Arbeit ein Leben lang. Du musst immer dran bleiben, sonst haste irgendwann wieder die Kilos drauf.

sun

Bankspieler
Die Erfindung des Namens Coca-Cola, abgeleitet aus den ursprünglichen, inzwischen nicht mehr verwendeten, Zutaten Kokablatt (englisch coca leaves) und Kolanuss

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Doch, zudem ist ein Stoff dabei der Krebserregend ist.
Wenn man mal Lust auf eine Cola hat, immer beim Original bleiben :belehr:
Immerhin enthält es kein Kokain mehr, wie noch vor rund 100 Jahren 😄

Auch eher ein Mythos mwn

"Wer Aspartam in gebrauchsüblichen Mengen zu sich nimmt, muss sich keine Sorgen machen. Auch nach der IARC-Einstufung haben die zuständigen Behörden die empfohlene Aufnahmemenge nicht geändert: Laut dem Bundesamt für Risikobewertung (BfR) kann man weiterhin ohne Bedenken pro Tag bis zu 40 Milligramm Aspartam pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen."

Suomigirl26

Bankspieler
Auch eher ein Mythos mwn

"Wer Aspartam in gebrauchsüblichen Mengen zu sich nimmt, muss sich keine Sorgen machen. Auch nach der IARC-Einstufung haben die zuständigen Behörden die empfohlene Aufnahmemenge nicht geändert: Laut dem Bundesamt für Risikobewertung (BfR) kann man weiterhin ohne Bedenken pro Tag bis zu 40 Milligramm Aspartam pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen."
Gibt ja auch noch andere Gründe, warum Süßstoffe ungesund sind.
Klar, wird wohl auf die Menge ankommen, aber auf Dauer, wenn jemand nur solche Getränke trinkt, macht das bestimmt was mit dem Körper, spielt ja vieles zusammen, da jeder Körper anders ist.

Luel

Bankspieler
Man ey, dass hier überhaupt über die Ami-Plörre diskutiert werden muss. EU-Produkte supporten und Paulaner Spezi Zero oder halt vom Original Spezi mit Zucker. Spezi ist eh das geilste und Donald ärgerts vielleicht ein ganz kleines bisschen, dass seine Wirtschsft im Ausland etwas leidet.

Shakey Lo

Bankspieler
die gibts doch hier auch?
oder bist du nicht in deutschland

Hatten wir das nicht schonmal? Nein, ich bin nicht in Deutschland. Außer, natürlich, wenn ich es doch bin ;)

Yop. Neben Cherry Coke. Dr Pepper Style!

Als ich in der 5ten Klasse war, gab es mal eine Fanta Berry Blue. Die hat die Zunge Blau gefärbt und war der Renner.

Kenn ich nicht. Aber zu meiner Schulzeit stand ich total auf Ritter Sport Krokant :love: Also nicht Haselnuss-Krokant, Wild Cherry Jackfruit Quinoa Cucumber Krokant oder welches Verbrechen sich das Ritter Sport Marketing Team sonst noch ausdenkt, sondern einfach nur klassisches Krokant.

Natürlich hat man das wieder eingestellt...

Wenn man mal Lust auf eine Cola hat, immer beim Original bleiben
Immerhin enthält es kein Kokain mehr, wie noch vor rund 100 Jahren

Cocaine Bear does not approve:

tenor.gif

theGegen

Linksverteidiger

Ich habe neulich mal an einem Kiosk eine Fritz-Cola probiert.

Die fand ich lecker. Ähnlich wie die alte Afri-Cola. Also zwar mit "normalem" Zucker, aber nicht ganz so süß, wie Coca-Cola Classic.
Geschmacksvarianten (oder -verwirrungen) wie Kirsche oder Vanille sind für mich ein Tabu.

Ich hasse es ja schon, wenn man irgendwas in ein leckeres normales Bier (mit Alkohol) kippt.

Jerry

Bankspieler
Gibt ja auch noch andere Gründe, warum Süßstoffe ungesund sind.
Klar, wird wohl auf die Menge ankommen, aber auf Dauer, wenn jemand nur solche Getränke trinkt, macht das bestimmt was mit dem Körper, spielt ja vieles zusammen, da jeder Körper anders ist.

Finde solche Argumente "lustig". Es geht ja nicht darum Wasser mit Cola mit Süßstoff zu vergleichen, sondern Cola mit Zucker vs. Cola mit Süßstoff...

Cudi

A, B, C und die 6
Man ey, dass hier überhaupt über die Ami-Plörre diskutiert werden muss. EU-Produkte supporten und Paulaner Spezi Zero oder halt vom Original Spezi mit Zucker. Spezi ist eh das geilste und Donald ärgerts vielleicht ein ganz kleines bisschen, dass seine Wirtschsft im Ausland etwas leidet.
Leider ist der Konzern unsympathisch wie Sau. Die verklagen alles und jeden. Auch wenn ich die Spezi wirklich mag und ab und an mal trinke.

Das Zeug heißt nicht ähnlich und sieht auch nicht ähnlich aus.

Flötzinger Spezi ist geiler, aber schwieriger zu kriegen. Die Spezi von Fritz - heißt Mischmasch - ist auch ziemlich lecker, weil sehr fruchtig.

Oben