Was freut euch?

Max Power

Administrator
Teammitglied
er ist nicht dreist, wenn das Zeug deutlich länger hält als das von anderen Herstellern ;) das sehe ich halt nicht. Mein letztes Android-Phone hatte ich knapp 5 Jahre lang (und lief noch wie eine 1, als ich mir ein neues gegönnt habe), mein aktuelles Google hab ich seit zweieinhalb Jahren. Der Asus-Laptop machts seit drei Jahren ohne Probleme, die Anker-Kopfhörer auch schon ewig. Ich hab nicht das Gefühl, dass mir Apple noch langlebigeres Zeug verkaufen könnte. Aber klar, ist alles subjektiv ;) will auch niemandem das Apple-Zeug schlecht reden.

sonic00

Doppel Nullagent
Naja, das ist dann halt die Frage - ist der Preis wirklich so dreist, wenn das Zeug dann aber auch ewig hält? Ist vergleichbar mit z.B. ner Waschmaschine von Miele.
Stop! Meine Frau wollte unbedingt ne Miele Waschmaschine! Ging nach 3 Wochen kaputt, wurde durch eine andere ersetzt. Auch die hat es keine 2 Monate geschafft.
Letztlich haben wir das Geld zurückbekommen und ein preiswertes Modell für die Hälfte gekauft.
Und sind absolut happy damit.

sonic00

Doppel Nullagent
er ist nicht dreist, wenn das Zeug deutlich länger hält als das von anderen Herstellern ;) das sehe ich halt nicht. Mein letztes Android-Phone hatte ich knapp 5 Jahre lang (und lief noch wie eine 1, als ich mir ein neues gegönnt habe), mein aktuelles Google hab ich seit zweieinhalb Jahren. Der Asus-Laptop machts seit drei Jahren ohne Probleme, die Anker-Kopfhörer auch schon ewig. Ich hab nicht das Gefühl, dass mir Apple noch langlebigeres Zeug verkaufen könnte. Aber klar, ist alles subjektiv ;) will auch niemandem das Apple-Zeug schlecht reden.
Ich nehme mal an du hast keinen "Apfel-Aufkleber" hinten am Auto! :D :weghier:

Gladio

Mesmerising Measures
giphy.gif

richard-attenborough-whip.gif

IEsEEt.gif

Sm0kE

The Magic Man
Stop! Meine Frau wollte unbedingt ne Miele Waschmaschine! Ging nach 3 Wochen kaputt, wurde durch eine andere ersetzt. Auch die hat es keine 2 Monate geschafft.
Letztlich haben wir das Geld zurückbekommen und ein preiswertes Modell für die Hälfte gekauft.
Und sind absolut happy damit.

Komisch - vllt mag Miele euch einfach nicht. :D

Oder die haben nachgelassen. Die Leute, die ich kenne, deren Maschinen seit 20-30 Jahren zuverlässig laufen, haben die logischerweise nicht erst kürzlich gekauft. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Komisch - vllt mag Miele euch einfach nicht. :D

Oder die haben nachgelassen. Die Leute, die ich kenne, deren Maschinen seit 20-30 Jahren zuverlässig laufen, haben die logischerweise nicht erst kürzlich gekauft. ;)
Ich glaub dass das tatsächlich mehr mit der (gewünschten) verkürzten Laufdauer seitens der Hersteller zusammenhängt. Wir hatten als ich Kind war auch ne Miele Waschmaschine, die hielt auch locker 20 Jahre ohne Probleme. Sowas findet man heutzutage ja kaum noch irgendwo mehr... :(

image-35.png

sun

Bankspieler
Da muss ich auch jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich das sehe..

Was machen diese Leute eigentlich bei Berichterstattung über die Fertigungsbedingungen in China? 🤔
China ist doch ein Ort der hohen Löhne und sicheren Arbeitsplätze. Unsere Konkurenz arbeitet in Bangladesch

Oben