Ich hab' so leichte Zweifel bezüglich der ach-so-tollen intern veranlassten und unabhängig überprüften CSC-Werte, auf die alle CSC-ler immer als Beleg für ihre einwandfreie und vorbildliche Sauberkeit verweisen.
Meine Zweifel rühren daher, dass die u.U. genau wissen, dass das Zeugs, was die benutzen, nicht nachgewiesen werden kann und sie ansonsten das Labor im Prinzip sogar dazu zu ihren Zwecken ausnutzen, um sicher sein zu können, dass sie immer schön unterhalb grenzgefährdender Richtwerte bleiben.
Entweder das - oder CSC ist wirklich clean und etliche tun Voigte Unrecht, indem man ihn als Heuchler bezeichnet. Vielleicht ist er einfach authentisch angepisst über das Dauerthema Doping und verkauft sich zur Zeit einfach in der dopinggeilen medialen Öffentlichkeit schlechter, als in den Tagen, wo er "everybody's Kämpfer-Darling" war.
Ich jedenfalls traue mir in Bezug auf ihn kein eindeutig wertendes Urteil zu und stimme weder in das z.Zt. etwas modisch gewordene Vochte-bashing ein, noch habe ich ungetrübtes Vertrauen in seine Integrität.
Dazu ist man schon von zu vielen Fahrern enttäuscht oder betrogen worden, als dass ich bei jedem zu 100% sicher wäre.
Bin ich mir ja nichtmal bei den "Gerolsteinern", wo ich dem Sponsor zumindest vertraue, dass er absolut stringente Verfahrensanweisungen ausgegeben hat.
Kommt dann auch darauf an, was die Teammanager in ihrer (relativen) Sicherheit des Nicht-Auffliegen-Könnens an Grenzwertigem aufbieten, oder wie einzelne Fahrer entgegen der Firmen/Team - Politik handeln.
Dazu fehlt einem der notwendige interne Überblick, über den wohl auch ein Großteil der betroffenen Fahrer nichtmal verfügt.