was glaubt ihr, wieviele fahrer der tdf sind gedopt?


wieviele fahrer der tdf sind momentan gedopt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ich tippe auf 20 bis 40 Prozent des Feldes. Ein bisserl Optimismus schadet nicht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
ich vermute mal sehr viele, aber die mittelklassefahrer (und schlechter) haben zum großteil versucht sauber zu bleiben ... deswegen fahren sie ja hinterher ;)
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Das geht doch schon mit den amateuren los. Wenn man den Berg ein wenig schneller raufkommt als der andere landet man bei den Profis. Und da im amateurradsport gedopt wird, was das Zeug hält kann ich mir nicht vorstellen dass es im Profibereich auch nur einen Einzigen gibt der nichts nimmt. Zudem sind sie ja alle Todkrank und benötigen Cortide und Asthmatika sowie ein paar Kreislaufmittelchen um nicht sofort zu sterben. Das schreibt der Arzt dann in die Krankenakte und schon sind diese Mittelchen kein Doping mehr. Wieso Eigenblut unter die Dopingverordnung fällt verstehe ich aber nicht, denn das ist wohl der gesündeste Weg um seine Leistung zu steigern. IMO sollte man es mit den Pofiradfhrern so halten, dass sie von allen Amateursportereignissen ausgeschlossen werden (Olympia, WM) und dann können sie mache was sie wollen. Sicherlich fällt dann der Eine oder Andere tot vom Rad, aber dass gab es ja auch schon in der Vergangenheit desöfteren. Schade finde ich die Scheinheiligkeit der Funktionäre und TV-Stationen wo Ex-Profis und Berater genau wissen was Sache war, und sich jetzt bewusst ahnungslos geben.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich habe ein grossteil des Feldes genommen.
Offtopic:
Eine Frage an die Experten: Denkt ihr das Lance Armstrong gedopt hat?
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
das ewige thema :laugh2:

btw ein kollege aus der schweiz zum thema

"bei jedem velorennen gibt es podium-girls... und dann wundert man sich, wenn einige fahrer zu hohe testosteron werte haben..." :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0



ch denke mal der künstler hat nix dagegen und falls doch :sleep:
ist

Beitrag gemeldet. Copyright ist nicht so nett...Nicht lustig ist zu geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich schlage bierdoping vor
woohoo2qb8op1.gif


zum thema

ich denke schon das man inzwischen viele aussortiert hat
aber so 10-20 sind imo noch dabei
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Ich habe ein grossteil des Feldes genommen.
Offtopic:
Eine Frage an die Experten: Denkt ihr das Lance Armstrong gedopt hat?

Ich denke es nicht nur es ist sogar bewießen es gibt Blut/Urin ?! Proben von ihm von 1998 wo ihm Doping nachgewießen wurde. bzw. Sind sowieso fast alle Gedopt wie bei allen anderen Tours davor auch....
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Aber weiss man ob Armstrong in den jahren 2000-2005 in denen er auch immer die Tour gewonnen hatte, gedopt hat?
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Aber weiss man ob Armstrong in den jahren 2000-2005 in denen er auch immer die Tour gewonnen hatte, gedopt hat?
Weiss man von Ullrich ob ihm das Fuentesblut auch zugeführt wurde?;)
Bis auf die positive Dopingprobe gibt es nichts stichhaltiges gegen Dopestrong. Jedoch gibt es viele Anschuldigungen von ehemaligen Betreuern und Mitstreitern.
Außerdem war der Rest gedopt und Armstrong fährt alle ungedopt in Grund und Boden.:skepsis:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich werfe mal als Beispiel zwei Namen in die Runde von Fahrern, von denen ich glaube, dass sie nicht gedopt sind bei der diesjährigen Tour:

Fabian Wegmann
Markus Fothen

Als es darum ging mit neuen deutschen jungen Fahrern ein neues Image des Radsports aufzubauen wurden immer nur die jungen Fahrer der T-Mobiles genannt. Gerolsteiner stand wiedermal im Schatten dar.

Wenn man den Radsport in Deuschland irgendwie retten will und das mit jungen Fahrern versuchen will, dann sollte man sich vielleicht auch mal
außerhalb der T-Mobiles umgucken und sich auch an geistig fitte Leute wie Fothen oder Wegmann halten.

Ich hoffe ich werde mit meinem Glauben an u.a. die beiden nicht enttäuscht.
 
Oben