Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Medialinks happen past 2. AM. Oder eher. Mein GP-Beitrag zu Motto "No Guitars"

Gary Wright - Love is alive

Das Motto war für mich eine extrem knifflige Herausforderung, aber dieser Klassiker hatte was, eben weil historisch und konsequent und war sogar ein Hit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Medialinks happen past 2. AM. Oder eher. Mein GP-Beitrag zu Motto "No Guitars"

Gary Wright - Love is alive

Das Motto war für mich eine extrem knifflige Herausforderung, aber dieser Klassiker hatte was, eben weil historisch und konsequent und war sogar ein Hit.
man..that hurt me so much! nicht alles was alt ist, ist auch gut Daddy! Mir gehts echt schläächt nach dem Träsäääh!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist es relativ wumpe, wieviele Punkte ich bekomme, oder ob ich lieber die Punkte aus der Düsterecke oder von den Oldschoolern und Rockern einfriemeln möchte oder wo es mir von Vornherein egal ist.
Der Beitrag mit der größten Zustimmung war Platz 2 mit

22-20's - Such a Fool

Dabei war das ziemlich kompromisslos.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Gründen.
RIP Don Everly :(

The Everly Brothers - Wake up Little Susie (Live 1983) :(

Diesen Song habe ich immer gemocht.

Hintergrund: Zu meiner Studentenzeit hing ich in den Semesterferien in der heimatlichen Eifel herum, um zu lernen. Stattdessen war ich natürlich abends immer feiern und tagsüber ging ich aus Langeweile in den Proberaum meiner Band, um eventuell bis zur nächsten gemeinsamen Probe ein paar Ideen zu sammeln.
In diesem Proberaum stand halt alles parat: alle Instrumente, sämtliche Effekte und 4-Spur-Aufnahmegerät. Unabhängig voneinander hatten wir da in verschiedenen Kombis oder Solo Ideen gesammelt für nächste Proben oder nächstes Programm.

Als mir mal so gar nichts einfallen wollte, hatte ich diesen Song gecovert und habe alles alleine hingeschlampt und eingespielt und aufgenommen. Darauf war ich anschließend mächtig stolz, aber das Original war natürlich besser.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
The Everly Brothers - Wake up Little Susie (Live 1983) :(

Diesen Song habe ich immer gemocht.

Hintergrund: Zu meiner Studentenzeit hing ich in den Semesterferien in der heimatlichen Eifel herum, um zu lernen. Stattdessen war ich natürlich abends immer feiern und tagsüber ging ich aus Langeweile in den Proberaum meiner Band, um eventuell bis zur nächsten gemeinsamen Probe ein paar Ideen zu sammeln.
In diesem Proberaum stand halt alles parat: alle Instrumente, sämtliche Effekte und 4-Spur-Aufnahmegerät. Unabhängig voneinander hatten wir da in verschiedenen Kombis oder Solo Ideen gesammelt für nächste Proben oder nächstes Programm.

Als mir mal so gar nichts einfallen wollte, hatte ich diesen Song gecovert und habe alles alleine hingeschlampt und eingespielt und aufgenommen. Darauf war ich anschließend mächtig stolz, aber das Original war natürlich besser.

Gibt es davon noch eine Hörprobe? :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.589
Punkte
113
The Everly Brothers - Wake up Little Susie (Live 1983) :(

Diesen Song habe ich immer gemocht.

Hintergrund: Zu meiner Studentenzeit hing ich in den Semesterferien in der heimatlichen Eifel herum, um zu lernen. Stattdessen war ich natürlich abends immer feiern und tagsüber ging ich aus Langeweile in den Proberaum meiner Band, um eventuell bis zur nächsten gemeinsamen Probe ein paar Ideen zu sammeln.
In diesem Proberaum stand halt alles parat: alle Instrumente, sämtliche Effekte und 4-Spur-Aufnahmegerät. Unabhängig voneinander hatten wir da in verschiedenen Kombis oder Solo Ideen gesammelt für nächste Proben oder nächstes Programm.

Als mir mal so gar nichts einfallen wollte, hatte ich diesen Song gecovert und habe alles alleine hingeschlampt und eingespielt und aufgenommen. Darauf war ich anschließend mächtig stolz, aber das Original war natürlich besser.

mag es sehr, wenn du ab und an deine geschichten erzählst und lese sie immer mit begeisterung.

thanks for sharing. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es davon noch eine Hörprobe? :D

Ich habe das irgendwo auf einer Cassette. Die Hörprobe habe ich daher exklusiv. Ich weiß aber noch, dass ich mir richtig Mühe gegeben und sogar diese kurzen Soloprengsel hingeschludert bekommen habe.
Dafür musste ich mir das gute Original ziemlich oft anhören, um das respektvoll hinzubekommen. Ich hatte auch mal "Run through the Jungle" während eines solchen Nachmittags solo gecovert und aufgenommen, jedoch in einer noch schlampigeren Gun Club Variante.

Gun Club - Run through the Jungle
 
Oben