Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
The sonic brewery sind eine einigermaßen neue Heavy-Blues-Rock-Band aus Niederbayern. Bin darauf aufmerksam geworden, weil sie im September King's X auf ihrer Deutschladntour supporten. Meine Herren, das ist aber gar nicht übel: erdiger Sound, sehr guter Sänger mit einem leichten Cornell-Touch, auch eine Spur Buckley. Bin durchaus angetan. Könnte was für @Bombe oder @Kalle6861 sein. Für mich ist es auf jeden Fall was. Talentierte Jungs, freue mich auf mehr.

I just want you to know

You better be good

Die sind richtig stark, danke für den grandiosen Tipp :beten:(y)

Hab gleich mal das Album bestellt.

The Sonic Brewery - Wanna Listen
The Sonic Brewery - Evil V
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
INVSN - Burn Baby Burn

Der Sound ist so kalt, dass eigentlich gar keine Flamme brennen kann :LOL: . Zum Ende hin wird der Song aber emotionaler und wärmer so dass man das Gefühl bekommt, dass sich doch noch eine Flamme entzündet. Was mich hier aber überrascht, ist Dennis Lyxzén zu hören. Habe den Typen durch Refused oder The (International) Noise Conspiracy als "Ich schrei mir die Seele aus dem Leib"-Sänger abgespeichert und hätte ihn nicht in einer Band erwartet die reduzierten kalten Post Punk im Stile von Depeche Mode oder Bauhaus machen.
Bin durch ihr neues mittlerweile dritten Album Let The Night Love You auf die aufmerksam geworden und die Musik gefällt mir richtig gut (die Vorgänger Alben muss ich mir noch anhören). Ganz so kalt wie die oben genannten Referenzen klingen sie dann doch nicht. Das liegt zu einem daran, dass Lyxzéns Stimme nicht diese Kühle hat und zum anderen auch am weiblichen Gesang bei INVSN.

INVSN - Slow Disco

INVSN - How Far Have We Fallen
INVSN - The Edge Of Time
 
Oben