Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt muss ich doch etwas labern (mache ich sonst eher im Fußball-Bereich):
Wenn es um Musik geht, bin ich ein großer Freund davon, wenn jemand in 2-3 Minuten auf den Punkt kommen kann.
Das muss ja nicht schlechter (gespielt) sein, als irgendein Instrumental-Gewichse über 5 Minuten hinaus.

Es gibt natürlich Songs, da hat es Soli, die können nicht lang genug sein (z.B. Neil Young), doch auch er (und viele 1960er Bands) konnten sich kurz fassen und in circa 3 Minuten auf den Punkt kommen, inclusive Solo.

Neil Young - Cinnamon Girl

In den 1970ern ging dann manchmal nix mehr unter 20 Minuten (bis Punk). Danach durften auch wieder ein paar Rock'n'Roll Veteranen zeigen, dass sie ein komplettes Album auf den Punkt bringen können. (Zum Ausgleich für das Gelaber komplett):

Rockpile - Seconds of Pleasure

Das Vinyl-Album hatte ich mir 1980 gekauft (und selbstverständlich behalten). Es ist immer noch prima. Allstarband von Dave Edmunds, Nick Lowe, Billy Bremner, Terry Williams.
Oldschool R'n'R in 3 Minuten Poprock-Songs und 20 Sekunden-Soli auf den Punkt gebracht. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich die ENtdeckung 2022
Social Station - Fallout
Postpunk
The Interruptors - She's Kerosene
Elastica- Connection
Und guter alter Punk
Bad Religion- American Jesus

Die waren auch völlig unterschätzt und zu wenig gespielt in Europa
Social Distortion - I was Wrong


Ich habe extra einen Thread aufgemacht, für die persönlichen Favoriten 2022.

Kannst Du dort gerne wiederholen oder um andere Highlights (alt oder aus dem Jahr 2022) erweitern.
Es soll da ausdrücklich nicht nur um die Veröffentlichungen des Jahres 2022 gehen, sondern um die persönlichen Favoriten des Jahres.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Dieser Sound, diese Band dieser Drummer, diese Stimme aber vor allem diese Frau..ich fang schon wieder an zu sabbern:belehr:
Die werden heute nich mehr so gemacht! Ich will ne Zeitmaschine..:(:belehr:
Vor allem muss man sich klarmachen das Debbie schon Mitte 30 war ende der 70er
Blondie - Slow Motion
Blondie -Pretty Baby
Blondie - Dreaming
Blondie - Atomic
Blondie - Hanging on the Telephone (das original von den Nerves war auch gut)
Blondie - Call Me
Blondie Sound a sleep
Blondie - The hardest Part (43 Jahre alt btw)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Babymetal - Metal Kingdom

schön (y) weniger schön wieder das hier:

bmt29dxh.jpg


einmal all-caps, bei den anderen nicht, dafür sinnfreie Bindestriche ... das machen diese Labelfritzen doch wieder mit Absicht :LOL: :mad:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Das Jahr fängt sehr traurig an.
Nach Jeff Beck ist leider eine weitere wahre Legende von uns gegangen.
David Crosby ist verstorben :(
Auch er hinterlässt eine riesige Lücke.
Ich hab ihn sehr gemocht und fand ihn unheimlich sympathisch :beten:


 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Aber leider nicht die einzige traurige Nachricht heute.
Auch Van Conner ist nach schwerer Krankheit im Alter von nur 55 Jahren verstorben.
Van war Gründungsmitglied der Screaming Trees und spielte dort bis zu deren Auflösung am Bass.
Auch nach deren Ende war er an vielen verschiedenen Projekten beteiligt und ein gefragter Studiomusiker in den Staaten.


 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Aber wie ist es so im Leben....wo viel Schatten, da auch immer ein Licht (y)

Die freudige Botschaft ist, dass unser aller Lieblingsband ;) The National dieses Frühjahr das erwartete neue Album herausbringen :crazy:

Es heißt "The First Two Pages Of Frankenstein" und wird am 28.04. erscheinen in allen Formaten.

Einen ersten, sehr vielversprechenden Vorgeschmack gibt es hier:

The National - Tropic Morning News (Lyric Video)
 
Oben