Genau, auch so nummern wie the Jam etc. die auf Ihre Art auch völlig einzigartig waren.
Ramones, Stranglers etc sowieso. Dann kamen noch die ganz "bekloppten" aus Übersee dazu Plasmatics, Misfits, New york Dolls etc.
Hach ja war das wild, und boah bin ich alt und das Konzert des Lebens ist schon ca. zu 3/4 rum
Ach, the Jam. Hatte ich vorhin ganz vergessen, so wie noch ein paar andere.
Die von mir aufgezählten Bands, waren solche, von denen ich damals Schallplatten kaufte. Und die ich auch alle behalten habe.
Im Unterschied zu den Synthie-Schwurbel-Alben, die ich mit 12 gehört oder gekauft hatte.
Vom Taschengeld. Für Matchbox-Autos und Airfix-Soldaten war ich zu alt und so Spielzeug gefiel mir auch nicht mehr so gut.

Also blieb Etat übrig, so dass ich mit 14 das Album "Sex Pistols - Never mind the Bollocks" kaufen konnte.
Weiß ich noch: das war in Trier, bei Shoppingtour mit Eltern und Bruder. Das Album gab es natürlich nicht in meinem Eifelkaff und als wir alle in einem großen Elektromarkt waren, legte ich das auf das Kassenband.

Und weil wir anschließend noch Verwandte im Hunsrück besuchten, sollte ich denen bloß nicht zeigen, was ich in Trier gekauft hatte.