Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Ich bin wieder mal in meiner Pubertät was die Musik anbelangt zarte 16 war ich damals aber trotz Beamtenlaufbahn bin ich
immer ein Punk (nicht wortwörtlich) geblieben (innerlich).

The Damned - Love song
Buzzcocks - Ever fallen in Love
pure hell full concert 1978
The Undertones - Here comes the summer
The Undertones - Teenage Kicks
The Undertones- My perfect cousin
The Members - The Sound of the Suburbs
XTC - Making plans for Nigel
UK-Subs - Riot
Uvm..
Teds, Mods, Punks, das waren Zeiten später dann noch Popper und dann die fürchterlichen Skater
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin wieder mal in meiner Pubertät was die Musik anbelangt zarte 16 war ich damals aber trotz Beamtenlaufbahn bin ich
immer ein Punk (nicht wortwörtlich) geblieben (innerlich).

Bei mir ähnlich. Nur war ich etwas jünger, als die Punkmusik aus GB und USA nach Deutschland rüberschwappte. Die frühen Sachen hörte ich mit 14 Jahren. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir waren die ersten Sachen:
Ramones, Stranglers, Sex Pistols, Television, the Damned, Blondie, Talking Heads. So von 1976 bis 1978.
Und dann ging es relativ schnell weiter mit Police, XTC, B-52's und the Knack, aber da hieß es schon nicht mehr Punk. ;)
Die Charts Ende der Siebziger und bis Mitte der 1980er waren zum Teil echt klasse.
Da gerieten plötzlich irgendwelche Indiebands hinein, mit richtig guten Songs (und Alben). Natürlich war das Meiste immer noch Mist, aber manchmal kam irgendwas aus dem Nichts straight in die Top Ten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Genau, auch so nummern wie the Jam etc. die auf Ihre Art auch völlig einzigartig waren.
Ramones, Stranglers, Blondie sowieso ne Liga für sich.
Optisch ansprechenderen "Punk" als mit Blondie gab es woh nie.
Blondie-Hanging on the telephone

Dann kamen noch die ganz "bekloppten" aus Übersee dazu Plasmatics, Misfits, New york Dolls etc.
Dann die Post punk- Wave Sachen wie Martha & the Muffins und co

M&the Muffins - Echo Beach

Hach ja war das wild, und boah bin ich alt und das Konzert des Lebens ist schon ca. zu 3/4 rum:(
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau, auch so nummern wie the Jam etc. die auf Ihre Art auch völlig einzigartig waren.
Ramones, Stranglers etc sowieso. Dann kamen noch die ganz "bekloppten" aus Übersee dazu Plasmatics, Misfits, New york Dolls etc.

Hach ja war das wild, und boah bin ich alt und das Konzert des Lebens ist schon ca. zu 3/4 rum:(

Ach, the Jam. Hatte ich vorhin ganz vergessen, so wie noch ein paar andere.

Die von mir aufgezählten Bands, waren solche, von denen ich damals Schallplatten kaufte. Und die ich auch alle behalten habe.
Im Unterschied zu den Synthie-Schwurbel-Alben, die ich mit 12 gehört oder gekauft hatte.
Vom Taschengeld. Für Matchbox-Autos und Airfix-Soldaten war ich zu alt und so Spielzeug gefiel mir auch nicht mehr so gut. ;)
Also blieb Etat übrig, so dass ich mit 14 das Album "Sex Pistols - Never mind the Bollocks" kaufen konnte.
Weiß ich noch: das war in Trier, bei Shoppingtour mit Eltern und Bruder. Das Album gab es natürlich nicht in meinem Eifelkaff und als wir alle in einem großen Elektromarkt waren, legte ich das auf das Kassenband. :LOL:
Und weil wir anschließend noch Verwandte im Hunsrück besuchten, sollte ich denen bloß nicht zeigen, was ich in Trier gekauft hatte. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kissing the Pink - Big Man restless

Überraschungs Club - Hit. Fand ich super. (y)
Die LP "What Noise" habe ich eine Zeitlang gerne gehört in den 1980ern. Hatte bzw. habe ich aber nur auf Cassette und inzwischen kein funktionierendes Tapedeck mehr. Brauche ich auch nicht: gibt es auf Youtube. :jubel:

Kissing the Pink - What Noise (Playlist)

Von 1986.

Da waren ein paar gute Songs drauf und die Musik insgesamt war schön durcheinander. An das Album habe ich ebenfalls gute Erinnerungen, schön das noch mal zu hören. :)
Beim Wiederhören festgestellt: absolut zeitlos. Irgendwie XTC plus Disko-Effekte. Sound ist gut und jeder Song ist anders. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seether - Fine Again
Seether - Needles
Seether - Driven Under
Seether - Sympathetic

vorher mal wieder auf nem "Disclaimer II"-Binge gewesen, das war so mein Soundtrack mit 17/18 oder so. Weiß noch, dass ich mir die US-Version der CD irgendwann auf eBay ersteigert hatte, weil die Europa-Version nur 4 Bonustracks hatte ... die US-Version hatte deren 8 UND eine Live-DVD :LOL:
Seether war teilweise richtig klasse. (y)
Ich war mit 16/17 ziemlich scharf auf die Vinyl-LP von Rockpile - Seconds of Pleasure und hatte mir das schnellstmöglich gekauft. In der Hoffnung, eins der Exemplare mit Bonus zu ergattern und ich erwischte tatsächlich so ein Klapp-Album, aber in der zweiten Hülle war nix drin. :(
Das Album ist zwar immer noch absolut geil, aber mit dem Bonus hätte es sogar einen spekulativen Wert von ca. 100 $.

Rockpile war eine ziemlich geile damals schon old-school Rock'n'Roll Super-Group, die wegen Labelstreits keine Alben zusammen aufnehmen durften bis dahin.

Rockpile - Live 1980 Hamburg

Abwechslung / verschiedene Sounds = Fehlanzeige.

Von Anfang bis Ende Vollgas Rock'n'Roll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben