Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.553
Punkte
113
Ort
Austria
Ankor - Oblivion

ist schon zwei, drei Monate draußen und hatte ich damals auch hier gepostet, glaube ich ... hat sich aber erst jetzt so richtig in meinem Ohr festgefressen. Thema, Lyrics und Video wieder stark umgesetzt, die neue Schlagzeugerin ist auch ein klares Upgrade und Jessie Williams ist sowieso großartig. Ich mag die Band ja schon länger sehr, aber die neuen Singles sind da noch mal ein neues Level. Freue mich sehr auf das neue Album, das da dieses Jahr noch kommen dürfte.

Poppy hat auch zwei neue Songs draußen, einer davon ein Kittie-Cover. Gefällt :D

Poppy - Church Outfit
Poppy - Spit
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.553
Punkte
113
Ort
Austria
Make Them Suffer - Ghost of Me

nicht so gut wie die letzte Single "Doomswitch", aber trotzdem fein. Die neue Keyboarderin eröffnet mit ihrem Gesang ganz neue Möglichkeiten für die Band, diese Dynamik gefällt mir gut. Der Chorus könnte auch von Architects sein, das hat mich überrascht ... zumal man von Sean Harmanis eigentlich so gut wie nie Klargesang hört.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr hübsch

joe dilillo loser girl

Studioveteran des US-California-Power Pop. Sämtliche Backings von Roger Manning-Tim Smith-Eric Dover (Jellyfish). Schon echt schön. Erinnert sehr an den viel zu früh verstorbenen Will Owsley, der seinerzeit aus dem Nichts mit einer selbst produzierten Platte eine Grammy-Nominierung bekam. Kennt hier in D niemand, aber "Owsley" von 1999 ist ein unfassbar gutes Album, dass damals wirklich "out of nowhere kam".
Joe Dilillo klingt sehr ähnlich - und das ist eine prima Sache.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Drum ein Fünfer von Owsley:

Coming up roses

Good old days

Sentimental favorite

Sonny boy

Class clown

10/10, besser kann man Popsongs kaum schreiben und arrangieren. Leider bekam Owsley trotz Grammy-Nominierung nie die Popularität, die er verdiente. Die nächsten beiden Alben liefen nicht wirklich gut, Owsley verdingte sich wieder als Sessionmusiker - und erschoss sich 2010 mit gerade mal 44 in einer Scheune. Für mich bis heute einer der talentiertesten Songwriter seiner Zeit. Das Album "Owsley" ist randvoll mit tollen Pop-Rock Songs und bis heute in allen meinen Top-Alltime-Albumlists.
 
Oben