Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich musste gerade ziemlich lachen über eine YT-Empfehlung per Algorhythmus. :LOL:
Wenn ich derzeit überhaupt dazu komme, habe ich viele Neu-Erscheinungen gehört, um bloß nix zu verpassen. :belehr: Sogar James hat ein neues Album am Start: habe ich aber nur ein paarmal reingeskipt, ziemlich lahm das Meiste (Balladen). :sleep:

Zwischendrin bot mir YouTube eine mir unbekannte Band mit einem neuen Song an. House of Harm heißt die Band und ich hatte zuerst House of Ham gelesen. :LOL:
Geiler Bandname... :crazy: Also hörte und schaute ich da natürlich mal rein und da musste ich wieder lachen. Was bitteschön ist das denn? :confuse: :LOL:

Voll 1980er New Wave Gitarrenpop mit einem Morrissey/Curt Smith/Lloyd Cole-Lookalike als Sänger. Die Stimme ist nur anders: eher Modern English oder House of Love. House of Harm <----> House of Love. Daher weht also der Wind. :licht: Die Musik ist ein Mischmasch aus frühe bis Mid-80er Indiepop à la Cure, Smiths, Tears for Fears, House of Love, Depeche Mode, Sad Lovers & Giants.

House of Harm - Soaked in Pastel

Wäre im Songtitel noch so eine ähnliche Band aus den 1980ern: the Pastels. Der Song hat mir verständlicherweise gut gefallen. Nur in der Kategorie 7/10 und für die Referenz an den Sound dieser Zeit. Die @Kalle6861 @le freaque @Savi oder @JazColeman oder ich bewusst wahrgenommen hatten.
Meine ehemalige Band (genau zu dieser Zeit) klang ähnlich. ;) @le freaque kann das vielleicht bestätigen (oder nicht). Jedenfalls dieselbe Baustelle musikalisch, aber wir hatten dank unseres Supergitarristen und meiner Vorlieben bzgl. US-Indierock auch mal Rock-Schweinegitarre im Gepäck. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch ein paar andere Songs geklickt.... :LOL:

House of Harm - Madhouse

House of Harm - Taste the Light

House of Harm - Roseglass

House of Harm - Two Kinds

Die Originale aus den 1980ern waren natürlich besser, aber sie haben doch ganz nett von überall geklaut. (y)

Vielleicht kommt jetzt das große NewWave-Indiepop-Revival der 1980er? :confuse: Dann sollte meine alte Band wieder ein unverhofftes Revival geben. :LOL: ;)
Wir hatten ähnliche z.T. läppische Hit-Schnulzen im Programm, doch wenigstens zwischendurch auch mal groben Punkrock mit Schweinerock-Gitarren-Soli oder was ganz irritierendes mit Bohrmaschine, Edgar Wallace - Sound oder eine schräge Zugabe in extra schlechter französischer Sprache.
Diese House of Ham :LOL: sind jedenfalls viel konsequenter unterwegs, sind bestimmt jünger und sie bedienen sich bei korrekten Bands.
Der Drum-Sound ist ziemlich kacke. Weiß nicht, ob die überhaupt einen Menschen als Drummer haben, oder er muss so spielen und klingen wie der Drum-Computer von OMD. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Der Drum-Sound ist ziemlich kacke. Weiß nicht, ob die überhaupt einen Menschen als Drummer haben, oder er muss so spielen und klingen wie der Drum-Computer von OMD. :wallbash:
Hier ist der Beweis....sie haben keinen.....kommt wahrscheinlich von dem Laptop im Vordergrund ;)

HOUSE OF HARM: Sonic Unrest Vol. 5

Der Sänger hat wahrscheinlich auch ein bisschen zuviel alte The Smith Aufnahmen konsumiert :D
 
Oben