Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geil. Ich habe ihr 1. Album auf Vinyl. :cool1:

Korrektur: Nein, nicht mehr. :( Also hatte.

Diese LP wurde mir geklaut, zusammen mit ein paar anderen "Schätzen". Ich hatte die jemandem geliehen, der sich die Alben aufnehmen wollte und die ich nie zurück bekam. :mad:
Es waren so 5 Scheiben, die er aufnehmen wollte. Die von den "Straßenjungs" habe ich nie groß vermisst, 2 andere vergessen.
Aber der Verlust einer Erstpressung der Maxi New Order - Blue Monday war schon ziemlich bitter.

Ich habe den Halunken zwar durch meine Consiglione dezent zur Rückgabe aufgefordert, aber er redete sich immer damit heraus, dass er meine Leihgaben danach zu Person B und dieser wiederum an Person C und dieser wiederum noch weiter verliehen habe, bis sich diese Spur letztlich ins Nichts verlor.

Ein paar dieser Drahtzieher sind inzwischen durch "bedauerliche Unfälle" ums Leben gekommen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.440
Punkte
113
Korrektur: Nein, nicht mehr. :( Also hatte.

Diese LP wurde mir geklaut, zusammen mit ein paar anderen "Schätzen". Ich hatte die jemandem geliehen, der sich die Alben aufnehmen wollte und die ich nie zurück bekam. :mad:
Es waren so 5 Scheiben, die er aufnehmen wollte. Die von den "Straßenjungs" habe ich nie groß vermisst, 2 andere vergessen.
Aber der Verlust einer Erstpressung der Maxi New Order - Blue Monday war schon ziemlich bitter.

Ich habe den Halunken zwar durch meine Consiglione dezent zur Rückgabe aufgefordert, aber er redete sich immer damit heraus, dass er meine Leihgaben danach zu Person B und dieser wiederum an Person C und dieser wiederum noch weiter verliehen habe, bis sich diese Spur letztlich ins Nichts verlor.

Ein paar dieser Drahtzieher sind inzwischen durch "bedauerliche Unfälle" ums Leben gekommen.
🤣
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Korrektur: Nein, nicht mehr. :( Also hatte.

Diese LP wurde mir geklaut, zusammen mit ein paar anderen "Schätzen". Ich hatte die jemandem geliehen, der sich die Alben aufnehmen wollte und die ich nie zurück bekam. :mad:
Es waren so 5 Scheiben, die er aufnehmen wollte. Die von den "Straßenjungs" habe ich nie groß vermisst, 2 andere vergessen.
Aber der Verlust einer Erstpressung der Maxi New Order - Blue Monday war schon ziemlich bitter.

Ich habe den Halunken zwar durch meine Consiglione dezent zur Rückgabe aufgefordert, aber er redete sich immer damit heraus, dass er meine Leihgaben danach zu Person B und dieser wiederum an Person C und dieser wiederum noch weiter verliehen habe, bis sich diese Spur letztlich ins Nichts verlor.

Ein paar dieser Drahtzieher sind inzwischen durch "bedauerliche Unfälle" ums Leben gekommen.
Kenne ich. Ich hatte mal in meinem missionarischen Eifer für die komplette Musik einer quasi "Stufenfete" (also 11. bis 13. Klasse) gesorgt und wollte meine Sammlung am nächsten Tag abholen. Das war in keinem Club, sondern bei jemand zu Hause, der dann meinte: nö, die wären nicht mehr da, ich hätte meine Platten doch schon am Abend wieder mitgenommen. Eine glatte Lüge, ich wollte den anzeigen, was meine Eltern dann verhinderten (weil sein Vater Rechtsanwalt in unserer Kleinstadt war). Ich glaube, nein, ich weiß bis heute, dass mir dieser Knilch mal eben so 40-50 LPs und ein Dutzend Singles geklaut hat. Ein Schaden, der zu der Zeit (1987 oder 1988) für einen Schüler finanziell überhaupt nicht wieder gut zumachen war. Und ideell bis heute nicht. Mir fehlen bis heute jede Menge original Erstpressungen von legendären Platten aus den 80ern, wegen diesem A... .
Der übrigens heute auch Anwalt, passionierter Großwildjäger und Mitglied der FDP mit nationalliberalem Touch ist. Also nach wie vor ein A....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kenne ich. Ich hatte mal in meinem missionarischen Eifer für die komplette Musik einer quasi "Stufenfete" (also 11. bis 13. Klasse) gesorgt und wollte meine Sammlung am nächsten Tag abholen. Das war in keinem Club, sondern bei jemand zu Hause, der dann meinte: nö, die wären nicht mehr da, ich hätte meine Platten doch schon am Abend wieder mitgenommen. Eine glatte Lüge, ich wollte den anzeigen, was meine Eltern dann verhinderten (weil sein Vater Rechtsanwalt in unserer Kleinstadt war). Ich glaube, nein, ich weiß bis heute, dass mir dieser Knilch mal eben so 40-50 LPs und ein Dutzend Singles geklaut hat. Ein Schaden, der zu der Zeit (1987 oder 1988) für einen Schüler finanziell überhaupt nicht wieder gut zumachen war. Und ideell bis heute nicht. Mir fehlen bis heute jede Menge original Erstpressungen von legendären Platten aus den 80ern, wegen diesem A... .
Der übrigens heute auch Anwalt, passionierter Großwildjäger und Mitglied der FDP mit nationalliberalem Touch ist. Also nach wie vor ein A....

Ja richtig. Solche Leute bleiben einfach Verbrecher. Ich weiß heute noch den Namen des Halunken, der mir diese Platten geklaut hat.
Eine unwürdige Gestalt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Egal. Es gibt gute neue Musik von alten Bekannten, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

Fastball veröffentlichen schon wieder ein neues Album, nur 2 Jahre nach dem letzten und mit ner Live-Scheibe dazwischen. Fleißig (y)

Rather Be Me Than You

ist als Vorabsingle nett. Gutes Riff, klingt nach Spaß und Spielfreude, die Band ist offenhörig intakt und macht das, was sie schon immer tat. Freue mich aufs Album, das natürlich gut werden wird. Weil jedes Fastball Album gut ist und nach einer Band klingt, die liebt, was sie tut.


Paul Weller - Soul wandering

der Song selbst ist gut. Aber mir gefallen vor allem Vibe und Sound, die stark an die Zeit erinnern, als Ocean colour scene seine Begleitband waren. Extrem cool arrangiert und produziert, das macht viel Lust auf mehr.

The Zutons - Pauline

Die Zutons - das ist die Band die das Original von Amy Winehouses "Valerie" geschaffen hat, sind nach 16 Jahren zurück. Das ist schon mal gut. Das neue Album wird von Mr Nile Rodgers produziert - und das hätte man gar nicht erwähnen müssen, denn man hört es sofort. Groovt wie Sau, extrem catchy. I love it.

The Feeling - Join in the noise

Auch The Feeling sind zurück mit einer Rückbesinnung auf alte Stärken: opulent produziert, clever geschrieben, große Melodiebögen und witty Zwischenparts. Nicht unbedingt dem aktuellen Zeitgeist entsprechend, aber extrem intelligente und trotzdem eingängige Popsongs. Einfach eine ziemlich gute Band mit guten Musikern und klasse Songs, die sehr genau weiß, was sie tut.

The Feeling - Beautiful lies
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.434
Punkte
113
Joan Baez - Forever Young
giphy.gif
 
Oben