Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Durry - Encore

Ich musste es gerade nochmal hören, weil ich den Text gut finde und das live richtig klasse war. Im Verlauf des Albums geht das etwas unter. Nach den ganzen Powerpop-Hits kommt es erst zum Schluss. Nunmal die Zugabe des Albums. Letzten Mittwoch war das aber nicht die Zugabe, sondern glaube ich der vorletzte oder letzte Song der "normalen" Setlist.
Das war nicht unclever. So konnte das Publikum die Zeile "One more Song" aufgreifen und anstimmen, um die Zugaben zu bekommen. (Jimmy Eat World "The Middle" war das Ende der Extras.)

Die Texte sind eigentlich eher witzig oder selbstironisch, aber dieser Song ist als Hilfe oder Unterstützung gedacht für verzweifelte Personen im Bekanntenkreis oder generell.

In den Kommentaren las ich das:

My best friend took his own life in 2011, and this is exactly what I wish I had been able to tell him before he made that final decision.

Und die Band antwortete:

So sorry to hear that, friend. That’s exactly what we hope this song can be for folks struggling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Sind bestimmt ein paar Bryan Adams Fans hier. 1982 schrieb er zusammen mit Gene Simmons einen Mördersong (mit einem Mörder-Riff) für KISS, der bis zum Ende ihrer Karriere im letzten Jahr ein Highlight bei den Konzerten waren. Jetzt hat er ihn selbst veröffentlicht. Hat was...
Bryan Adams - War Machine
 
Oben