theGegen
Linksverteidiger
Gute Auswahl"Silver ages" ist eines der besten Mould-Soloalben (davon ist The Descent) und hat exakt den Sound, den "Copper blue" hätte haben sollen. Denn das ist ein großes Album: If I can't change your mind, Helpless, Hooverdam....alles unfassbar geile Songs. Aber der Sound ist leider recht kacke.
Trotzdem: Bob Mould ist nicht nur einer der Urväter dessen, was man heute Alternative Rock nennt. Er ist auch ein Qualitätsvorbild: ich kenne alles von ihm, Sugar und Hüsker Dü und es gibt kein einziges Album, das schlechter als 6 oder 7/10 ist. Nicht eins. Der Mann liefert einfach beständig ab und auf jdem Mould-Album ist mindestens ein Song, wo du sagst "Wow". Großer Mann, großer Künstler.
Für mich irgendwo (nicht vom Stil, aber von der Bedeutung und der Kontinuität) irgendwo sowas wie der amerikanische Paul Weller.
Das ist ein guter Vergleich, ohne die beiden zu vergleichen.
Ich finde den Sound von "Copper Blue" eigentlich gar nicht so schlimm. Okay, ich habe das meistens im Auto gehört, da kam mir der komprimierte Wumms-Sound vielleicht sogar ziemlich recht.
Hast Du übrigens das hier registriert?
Für @le freaque gleich mehrere Songs in einer tollen Doku:
The Housemartins - London 0 Hull 4
Dieses Album von diesen 4 Jungs hatten doch fast alle geliebt damals.![]()
Noch so ein 10/10 Album.