Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Gladio

Mesmerising Measures
Kasey Karlsens Band Deadlands hab ich seit "House of Cards" ein bisschen im Blick. Haben gestern auch einen neuen Song veröffentlicht:

Deadlands ft. The Pretty Wild - Kundalini
Kelsey ist der Hammer. Sie ist nicht nur musikalisch, sondern auch optisch absolute klasse.

andere Baustelle noch:

Poppy - Crystallized (live)

mit Jordan Fish an den Keys und Backing Vocals :)
Bei Poppy darf es keine zwei Meinungen gegeben. Die Lady bringt alles mit was eine Elite-Level Musikerin haben muss. By the way, steht ihr die dunkle Haarefarbe ausgezeichnet.

theGegen

Linksverteidiger

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und quasi die Urväter sämtlicher post punk und Punk bands seit den 90ern (GreenDay etc.)

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Zugabe mit 2-mal Josh Hart und 2-mal Bob Mould: (der Bassist hat ein Restaurant eröffnet)

Grant Hart - You're the Reflection of the Moon on the Water

Nova Mob - Old Empire

Sugar - Changes

Bob Mould - The Descent

:)

Edit: Das Album "Copper Blue" von Sugar (1992) ist ein 10/10 - Album. Immer noch. Keine Filler.

Sugar - Copper Blue (Full Album)

Edith ergänzt: Das Album wurde auf Cassette überspielt, für den Maserati Passat. Geile Mucke zum Autofahren, wenn man Bock auf Gaspedal hatte.
Für gemütliches Kutschieren gab es andere Favoriten mit geeigneterem Material.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Für @torben74 was krachiges Neues aus England:

Pit Pony - At Dawn

Ich finde die Stimme ziemlich gut - ich mag die Stimmlage (Alt) sehr gerne - und es gibt auch Abwechslung bei Krach und Tempo.

Pit Pony - Cut open

Wenn ich das Album "Dead Stars" (in 2025 erschienen) durchgehört habe, schreibe ich bestimmt noch etwas sehr Wohlwollendes im "Neuerscheinungen"-Thread. (y)

le freaque

Bankspieler
Zugabe mit 2-mal Josh Hart und 2-mal Bob Mould: (der Bassist hat ein Restaurant eröffnet)

Grant Hart - You're the Reflection of the Moon on the Water

Nova Mob - Old Empire

Sugar - Changes

Bob Mould - The Descent

:)

Edit: Das Album "Copper Blue" von Sugar (1992) ist ein 10/10 - Album. Immer noch. Keine Filler.

Sugar - Copper Blue (Full Album)

Edith ergänzt: Das Album wurde auf Cassette überspielt, für den Maserati Passat. Geile Mucke zum Autofahren, wenn man Bock auf Gaspedal hatte.
Für gemütliches Kutschieren gab es andere Favoriten mit geeigneterem Material.
Gute Auswahl (y) "Silver ages" ist eines der besten Mould-Soloalben (davon ist The Descent) und hat exakt den Sound, den "Copper blue" hätte haben sollen. Denn das ist ein großes Album: If I can't change your mind, Helpless, Hooverdam....alles unfassbar geile Songs. Aber der Sound ist leider recht kacke.

Trotzdem: Bob Mould ist nicht nur einer der Urväter dessen, was man heute Alternative Rock nennt. Er ist auch ein Qualitätsvorbild: ich kenne alles von ihm, Sugar und Hüsker Dü und es gibt kein einziges Album, das schlechter als 6 oder 7/10 ist. Nicht eins. Der Mann liefert einfach beständig ab und auf jdem Mould-Album ist mindestens ein Song, wo du sagst "Wow". Großer Mann, großer Künstler.
Für mich irgendwo (nicht vom Stil, aber von der Bedeutung und der Kontinuität) irgendwo sowas wie der amerikanische Paul Weller.

le freaque

Bankspieler
Ich war gestern zum ersten mal im "neuen" Mojo Club unter den tanzenden Türmen auf der Reeperbahn. Neu in "" , weil die schon vor 10 Jahren wieder aufgemacht haben. Ich kannte nur den alten Laden aus den 90ern, den ich nicht mochte - aber ich stand auch nicht auf dieses Acid Jazz Zeugs. Der neue Mojo ist aber schick und gut gemacht, gute Location. Haben jetzt ein Jazzcafe nebenan und im eigentlichen Mojo spielen auch normale Bands.Gut so.
Ich war bei "Lake Street Dive"mit Alisa Amador als Support. Tolles Konzert von beiden, bei LSD war ich jetzt zum 3. Mal. Extrem guter Gesang und die grooven echt wie Sau. Tolle band. Alisa Amador hat mir aber auch gut gefallen: schöne Stimme,gute Songs - einen Tick zu sehr ausufernde "mental health and wokeness" Ansagen. Aber dabei sehr lebensfroh und sympathisch

Lake Street Dive - "Good Kisser"

Lake Street Dive - "Hypotheticals"

Alisa Amador | Timing

Alisa Amador - Love/Hate

Oben