Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kennt jemand nooch die frühere Radiosendung im WDR, die "Alan Bangs Connection"? Der Kultmoderator (einer meiner Alltime-Lieblinge) spielte da Sonntag abends ca. 2 Stunden lang das, wonach ihm dann gerade und irgendwie der Sinn stand. Bekam dann aber Ärger mit dem WDR, als das Programm auf Jugendformat getrimmt wurde und fortan "Eins Live" hieß. Da sollte der Eigenbrötler auch mal was nettes flockiges spielen. Machte er aber nicht, aber gerne mal so 12 Minuten-Live-Versionen von Nils Lofgren. Während andere Moderatoren schlichtweg kündigten, betrieb er standhaft weiter seine sonntägliche Meuterei und als er deswegen offiziell gerügt wurde, spielte er am darauffolgenden Sonntag anderthalb Stunden Joseph Haydn. Da wurde er gefeuert. :(

Jedenfalls bin ich justament in Alan-Bangs-Stimmung und spiele einen Vierer weitab jeglichen Trends.
Motto: und um mal Costello zu zitieren: "What's So Funny 'Bout Peace, Love, and Understanding"...

Love - Orange Skies

The Carpenters - Calling Occupants Of Interplanetary Craft

Willy de Ville - Loup Garou Bal Goula (Live 2002) .... ein echter Alan Bangs - Song dazwischen...... und weiter mit:

Andy Williams - Can't Take My Eyes Off You
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke :)
Ich hab ein/zwei Sachen tauschen müssen bzw. wollen, entweder weil das nicht auf YouTube verfügbar war, oder mir nachträglich etwas Besseres eingefallen ist. Zum Beispiel hatte ich

Aqualung - Strange & Beautiful

wieder rausgeworfen, weil ich lieber die wunderbaren Winterpills drinhaben wollte.

Der passt aber ebenfalls prima zu meiner erwünschten "träge-Hitze-Stimmung".
Habe immerhin ein/zwei schnellere Stücke drin, um nicht komplett wegzuschwitzen und dösen.

Ich höre den Mix immer noch gerne und hintereinander weg.
Und denke über eine Doppel-CD nach, um andere Perlen noch unterzubringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aqualung sind eigentlich prima, "Brighter than sunshine" ist auch ganz ganz toll, auch wenn's im Keane und Co Fahrwasser läuft. Leider taugt das neue Album nicht wirklich was, schade.
High Llamas!!! Grossartige Band, in guten Momenten Brian Wilson, wie er WIRKLICH klingen sollte. Bei "Calling occupants..." bevorzuge ich das Original von Klaatu (das sind die, die 76 als geheime Beatles-Reunion verkauft wurden):

http://youtube.com/watch?v=C10FytGo3Cc
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hey Hey My My "I need some time". Britpop a la Kinks (trotz Bandnamen, obwohl, manchmal haben sie schon einen Tick "Harvest" drin) aus Frankreich. Nette Band , von der ich mir noch viel erhoffe.

http://youtube.com/watch?v=70dazMfBdq8


Noch ne französische Band hinterher, die ich zumindest manchmal mag: Tahiti 80 "Hey Joe " (nein, nicht das Hey Joe)

http://youtube.com/watch?v=5wsLj9VzH6g

und die bereits im Kaufanreize-Thread von mir erwähnten grossartiegen Bowie-Retro-Pop/Rocker "The Cheeksters":

http://youtube.com/watch?v=znxiSRC9XQ0

btw. sehr sehr nette und umgängliche Leute
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aqualung sind eigentlich prima, "Brighter than sunshine" ist auch ganz ganz toll, auch wenn's im Keane und Co Fahrwasser läuft. Leider taugt das neue Album nicht wirklich was, schade.
High Llamas!!! Grossartige Band, in guten Momenten Brian Wilson, wie er WIRKLICH klingen sollte. Bei "Calling occupants..." bevorzuge ich das Original von Klaatu (das sind die, die 76 als geheime Beatles-Reunion verkauft wurden):

http://youtube.com/watch?v=C10FytGo3Cc

Ui - damit tue ich mich echt schwer. Wenn schon solcherTobak, dann allemal in Carpenters-Manier instrumentiert, statt mit Vangelis für Arme.

Da ich kein Stillbild als Video haben wollte, habe ich beispielsweise auf Burt Bacharach

Jackie de Shannon - What the world needs now is love

verzichtet. Und stattdessen die Carpenters reingeholt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hihi :D Das Stück da von Okkervil River gefällt mir auch. Mit manch anderem Kram von denen kann ich wenig anfangen.

Noch'n Nachtrag zu Avril Lavigne - "I'm with you". Das wäre erstmal so richtig gut, wenn das von einem wütend-klingenden jungen Typen gesungen würde. Ich singe den Refrain gerne mit und mit (m)einer Männerstimme finde ich das noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt wird's wirklich strange und beinahe peinlich.

Juli - Geile Zeit

Ziemlich hartes Brot, ich weiß. Und die doofe Stimme versaut es von der ersten Zeile an. Aber, warum ich es zitiere:

Denkt euch einfach mal die Tussi weg, die Gitarren sind jedenfalls sehr, sehr nett.

PS: Ich weiß, dass dieses Lied in dieser Rubrik eigentlich eine Verwarnung von Headache nach sich ziehen müsste. Das sehe ich ein und darum werde ich meinen Beitrag selber melden.
 
Oben