HeroPodkolzin
Nur echt mit Kartoffel
@who: Phantom Planet sind oder waren gar keine so schlechte Band, wenn man das ganze California-Model-Jungschauspieler-Gedöns ausser Acht lässt. Die neue finde ich reichlich mies und Zeitgeist anbiedernd, "The guest" war etwas sehr mainstreamig und zu streng unter der Fuchtel von Mitchel Froom, aber ihr Debüt "Phantom Planet is missing" ist eine sehr ordentliche Gitarren-Campusrock-Platte mit durchaus eigener Note. Mag ich.
Das Debütalbum "Lock Sport Krock", die oben erwähnten Songs sind alle von dem Album. Jack Johnson ist natürlich auch ein guter Songwriter, aber da Sarcevic solche Sachen nicht "hauptberuflich" macht, hat mich die Qualität und die Tiefe des Albums doch beeindruckt. Vielleicht lege ich mir noch das zweite Album zu.Na, Jack Johnson ist schon ein guter wenn man eben akzeptiert dass nicht jeder Songwriter aus negativer/tragischer Grundstimmung heraus schreibt.
Wer ist denn mit Konsorten gemeint ?
Sarcevic hat da aber wirklich starkes Material rausgebracht, war letzten Oktober hier in Münster im Gleis 22 und da war ich durchaus angetan. Millencollin stand dabei nie auf dem Zettel außer vager sympathie für einige Tracks, von daher konnte ich mir das ganz entspannt ansehen ohne ständiges "quervergleichen".
Super Typ außerdem noch.
Welches der beiden Alben hast du gekauft ?