Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ TheGegen:

Mein Lieblingslied von den Bangles (auch wenn es nur ein Cover ist) ist das hier (Vorsicht, albernes Video):

September Gurls

V. a. das Gitarrensolo ist richtig stark, erinnert so ein bisschen an die Byrds. Das Cover von "A Hazy Shade of Winter" finde ich aber beispielsweise auch recht gelungen, wobei ich zugeben muss, dass meine Kenntnis der Bangles sich auf ein Greatest Hits-Album beschränkt.

Das ist wirklich sehr schön. :thumb:

Die Bangles bekamen nicht umsonst von Sir Paul himself einen musikalischen 60's-Authenzitätspreis verliehen. Gute Band mit guten Musikerinnen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Da man aber nicht ständig dasselbe hören kann, kommt jetzt ein Extra mit der berühmtesten Jingle Jangle - Band aus Athens, Georgia. Meine persönlichen R.E.M. - Favoriten sind:

R.E.M. - What´s the frequency, Kenneth

R.E.M. - Bad day

R.E.M. - Shiny Happy People ...mit Kate Pierson

R.E.M. - Nightswimming

R.E.M. - Bittersweet me

R.E.M. - Harborcoat

R.E.M. - Lotus

R.E.M. - Time after Time

R.E.M. - Finest Worksong (live)

R.E.M. - (Don't Go Back To) Rockville (live)

R.E.M. - The One I Love (live)

R.E.M. - Crush with eyeliner (live)

R.E.M. - Low

R.E.M. - Supernatural Superserious

R.E.M. - Sweetness Follows

R.E.M. - All The Way to Reno (live unplugged)

Sind doch 'ne ganze Menge Songs geworden, obwohl ich nicht gerade ein Superfan von denen bin. Habe vielleicht nur 2 oder drei Alben von R.E.M. Aber sie sind schon so lange dabei, dass sich eine ganze Menge hervorragender Songs angesammelt hat. Und da dachte ich, wenn ich schon ein R.E.M. - Special mache, dann kommen da alle prima Songs rein, kunterbunt quer durch drei Jahrzehnte.

Eins muss ich noch nachtragen, einfach weil das Video so wahnsinnig geil ist:

R.E.M. - Imitation Of Life

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

5 Daumen (Höchstwertung!)
Ich höre auch ständig etwas von R.E.M. Die einzigen Lieder die in deiner Sammlung noch fehlen sind "Leaving NY" und "Daysleeper". Ausser leaving NY war auf dem 2004er Album "around the sun" leider nix brauchbares drauf.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

panik: meine Fresse, was ein mieses Video. Sowas von verschenkt, das tut ja fast schon körperlich weh.

Scarlett Johansson - Falling Down (live)

ist mir kackegal, was in den kritiken steht. ich find das geil!

Ich hab mir sowas grad zum ersten Mal angehört und bin der Meinung, dass es nicht wirklich stört, dass sie nicht singen kann. Morgen noch mal bewusster anhören.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde R.E.M. auch sehr stark, habe sie schon zweimal live gesehen, einmal in Wiesbaden vor fünf Jahren, zu diesem Konzert kam auch diese DVD herausgebracht haben, die große Klasse ist.
Bin auch dieses Jahr wieder dabei, an der Loreley in St. Goarshausen, freue mich schon drauf.

The Last Shadow Puppets - My Mistakes Were Made For You (acoustic)
Finde das Album immernoch große Klasse, akustik ist es auch solide.
 
Oben