http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7484732.stmJay-Z chose to cover an Oasis track after Noel Gallagher told the BBC that he was "wrong" for the three-day Somerset festival.
The original version has experienced a huge sales boost, with the single challenging for a place in the Top 100.
What's The Story (Morning Glory), the album it originally appeared on, has seen sales increase of over 200%, while their compilation Stop the Clocks has had a week on week increase of over 140%.
Geht mir ähnlich...aber nebenbei gibt's noch:Gabriella Cilmi 'Sweet About Me'
Irgendwie ein Ohrwurm das Lied.Dazu ist die Sängerin für 16 schon sehr hübsch und hat ne super Stimme.
naja, er hätte wenigstens die lyrics lernen können...
gespielt wars übrigens gar nicht. was er da gegriffen hat, kann man wahrscheinlich nicht mal ansatzweise als akkorde definieren.
Zu Jay-Z: Irgendwie doof von ihm, in GB so 'ne läppische "I kill your idols" - Nummer abzuziehen. Zumal, wenn sie nicht funktioniert.
Umgekehrt wäre es ebenso läppisch, würde Oasis während eines buntgemischten Festivals in der Bronx eine "Hip-Hop ist kacke" -Nummer bringen.
Gerade bei Auftritten in "musikalischem Feindesland" ist eine demütigere Haltung allemal angebrachter. Das skeptische oder reservierte Publikum sollte man mit eigener musikalischer Leistung und Überzeugungskraft auf die eigene Seite ziehen und nicht, indem man der Menge schlechten Geschmack vorwirft und ihnen dann so eine misslungene Persiflage um die Ohren haut.
Absolut ärgerlich sowas. Und dabei macht Jay-Z es doch umso besser, als er danach den "richtigen" Opener "99 problems" aufführt.
ist das nicht ein bisschen engstirnig? komm schon, anstatt dieser ständigen anfeindungen (wie sie von oasis ja nicht selten gegen alle anderen ausser vielleicht ashcroft kommen), hat er sich einen spass draus gemacht und ein oasis-lied gesungen...so what...
übrigens: ich mag oasis und ich habe noch nie eine "schlimmere" version von wonderwall gehört als die von jay-z aber ich fands lustig..
ist das nicht ein bisschen engstirnig? komm schon, anstatt dieser ständigen anfeindungen (wie sie von oasis ja nicht selten gegen alle anderen ausser vielleicht ashcroft kommen), hat er sich einen spass draus gemacht und ein oasis-lied gesungen...so what...
übrigens: ich mag oasis und ich habe noch nie eine "schlimmere" version von wonderwall gehört als die von jay-z aber ich fands lustig..