Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was sagst Du dann hierzu? Ich finde das zum :cry: schön.

Foo Fighters - Everlong (live acoustic, Washington DC 2003)

Everlong funktioniert da viel besser, das ist wirklich schön so. Das ist allerdings auch viel eher melancholisch. Ich persönlich denke, dass times like these von der ganzen Stimmung her so schön nach vorne geht, dass da ein bischen Krawall gut tut.

Zum Thema hab ich auch noch zwei.

Die Sterne - Wahr ist was wahr ist

Die Sterne - Was hat dich bloß so ruiniert
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Finde ich ja auch, was Times Like These angeht. Das war nur so ein Versuch rauszufinden, ob Dir die Foos akustisch generell missfallen. ;)
Allerdings finde ich Everlong nicht melancholisch, wobei, doch, ein bisschen Melancholie gehört zu einem guten Lovesong genau wie die Freundin in den Arm, wenn man einen solchen hört. :love3:

Apropos Lovesongs: Einer der größten aller Zeiten ist "My Beloved One" von Ben Harper, zu hören in diesem Video als Hintergrundmusik.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie viele Bands, die Anfang der 90er mal zwei Platten machen durften und keinen einzigen Hit hatten, haben heute noch mailing lists mit hunderten von Subscribern - und man kriegt als Mitglied immer noch täglich 30-80 Mails?
Wie viele Bands, die so etwas haben, haben eine Community, die zu 99% aus aktiven Musikern besteht?
Wie viele Bands, die selbst das haben, können von sich behaupten, das Bands und Artists wie
Black Crowes/Counting Crows/Tears for Fears/Ringo Starr sie zu ihren all-time favourites zählen?
Wie viele Bands, die gerade mal 2 erfolglose Alben hatten, konnten 10 Jahre später eine 4-Cd-Box mit Demos und Livesongs veröffentlichen (wenn auch nur Indie)?
Bei wie vielen Bands,die auch das konnten, werden diese Boxen mittlerweile für 350-400 $ bei Ebay verkauft?


Das soll kein Hype sein, diese Band wird sich zu 99,99 % nie mehr reformieren, nur ein Hinweis darauf, das Jellyfish alles andere als eine x-beliebige Anfang 90er-Combo waren, sondern heute bei vielen vielen Menschen als eine der wichtigsten Bands der letzten 20 Jahre gelte (sogar für Jan Wigger, dem Spiegel-online Kritiker. DAS ist allerdings ein eher zweifelhaftes Kompliment...)


In meinen Augen/Ohren waren sie göttlich, das muss natürlich niemand sonst so sehen. Jellyfish haben nach den Beatles (da waren es 100%) zu 99,999% genau die Musik gemacht, die ich hören will.
 
Oben