Hab nach deinem Post mal wieder "Bleed american" rausgekramt...hatte fast vergessen, dass ich die Platte habe...fast zwangsläufig führte das dann zu Weezer und zu der Erkenntnis, dass ich wohl der einzig lebende Mensch bin, der "Pinkerton" für ihr bestes Album hält (sogar für ihr mit grossem Abstand bestes Album)...danach ging's zu Jason Falkner (der im Studio Keyboards für Weezer gespielt hat)...daraufhin zu seiner Ursprungsband "Jellyfish" - wo sein Nachfolger Jon Brion war, der jetzt ...na? Richtig, mit den Kooks zusammenarbeit (als Produzent). Kleine, kleine (Musik-)Welt...
Die Kooks sind gar nicht mal übel, klingen im ersten Moment nach all dem Zeugs, was so aus GB hirnlos auf den Markt geschmissen und überhypt wird, aber wenn man genauer hinhört, ist da durchaus Potential vorhanden. Mando Diao dagegen finde ich hemmungslos überbewertet, ich kann's zigmal hören und finde nicht einen Song, der die Truppe aus dem Indie-Garagen-Rock-Wust dieser Tage heraushebt...was nicht heisst, das ich die unerträglich finde - ich verstehe nur icht, warum MD ohne Ende verkaufen, während (mMn) viel bessere Bands wie die Suburban Legends oder die Bees kaum eine Schnitte sehen...oder Spearmint...oder...