Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

twinpeaks

Nachwuchsspieler

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
PS: Wie findest du denn die Sachen der Smashing Pumpkins nach "Mellon Collie"?

Mit dem Adore-Album konnte ich nicht so viel anfangen. Für mich irgendwie zu avantgardistisch angehaucht. Perfect ist aber ein toller Song.

Das darauffolgende Album fand ich dann etwas ansprechender. Das von dir gepostete Try, Try, Try mag ich z.B. sehr gerne.

Die Sachen vor bzw. auf der "Mellon Collie" find ich insgesamt besser. Das was danach kam ist zwar teilweise noch sehr gut (siehe Perfect, Try, Try, Try, Untitled,...), aber kommt in der Masse nicht an die Anfänge ran.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei den Pumpkins? Ist schon etwas länger her das man da konkretes gehört hat, wie und ob es da vorangeht.

Blur - Song 2

:cool4:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Mit dem Adore-Album konnte ich nicht so viel anfangen. Für mich irgendwie zu avantgardistisch angehaucht. Perfect ist aber ein toller Song.

Das darauffolgende Album fand ich dann etwas ansprechender. Das von dir gepostete Try, Try, Try mag ich z.B. sehr gerne.

Die Sachen vor bzw. auf der "Mellon Collie" find ich insgesamt besser. Das was danach kam ist zwar teilweise noch sehr gut (siehe Perfect, Try, Try, Try, Untitled,...), aber kommt in der Masse nicht an die Anfänge ran.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei den Pumpkins? Ist schon etwas länger her das man da konkretes gehört hat, wie und ob es da vorangeht.
War ja auch sicherlich nicht einfach, nach einem Album wie "Mellon Collie" weiterzumachen. Ich mag "Adore" übrigens, da gibt es viele schöne Lieder wie
etwa das folgende:
To Sheila

Ich weiß nur, dass Billy Corgan, Jimmy Chamberlin und irgendwelche noch nicht spezifizierten Leute diesen Sommer einige Festivals spielen werden. Ein neues Album soll ja auch im Entstehen sein, und, ehrlich gesagt, ist es so wichtig, ob Iha und D'Arcy dabei sind oder nicht?

Zu Blur:

Coffee and TV

Du scheinst aber kein ganz linientreuer Oasis-Anhänger zu sein, denn als solcher müsstest du doch Blur eigentlich ablehnen, oder?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
...und, ehrlich gesagt, ist es so wichtig, ob Iha und D'Arcy dabei sind oder nicht?

Iha muss nicht sein, aber ne Frau am Bass wäre allein wegen der Optik nicht schlecht. :D

Du scheinst aber kein ganz linientreuer Oasis-Anhänger zu sein, denn als solcher müsstest du doch Blur eigentlich ablehnen, oder?

Dieses Blur-Oasis-Ding war mal aktuell als Albarn meinte da ne grosse Rivalität draus machen zu müssen, aber mir war das eigentlich immer egal.

Im Oasislager gibt es viele die Sachen von Blur gut finden und umgekehrt genauso. Dieses Lagerdenken gibt es so also gar nicht. Zumindest nicht so stark wie man annehmen würde.

Blur haben ein paar gute Songs gemacht (Song 2 ist so richtig schön zum abrocken geeignet :smoke: ), aber mittlerweile finde ich Albarn nur noch peinlich. Come on, Gorillaz? Kindergartenmusik für Dreijährige, die zu Hause keine Zeichentrickfilme gucken dürfen. :laugh2:

Oasis - Champagne Supernova

Where were you while we were getting high? :wavey:

Oben