Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die folgenden Frauen sind so süß-verhuscht, dass man sich nie richtig entscheiden kann, ob man sich in sie verlieben soll, oder sowas total nervig zu finden.

Lisa Loeb - Stay

Lisa Loeb - Someone You Should Know

Also in Lisa Loeb könnte man sich schon verlieben, schwieriger wird's mit der - nicht vom Aussehen (keinesfalls!) - aber vom irgendwann nervenden Elfenhaften:

Heather Nova - Walk this world

Heather Nova - London Rain .. und die Klebrigsten hab' ich bewusst wegggelassen.

Und die hier sind natürlich grenzwertig:

The Corrs - Breathless (live)

The Corrs - At your side (live)

Grenzwertig, aber ich kann sie einfach nicht übel finden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
The Gegen:

"Stay" und "London Rain" finde ich auch sehr schön. Mit Garbage habe ich noch nie soviel anfangen können, aber Milk gefällt mir.

Eine Dame, die auch einige sehr gute Sachen gemacht hat:

Alanis Morissette - Thank You

Was die Corrs angeht, so muss auch ich zugeben, dass ich ein paar Sachen von denen recht nett finde (vieles ist aber auch ganz furchbar), u.a. das hier:

The Corrs - Radio

Als Kontrast dazu noch ein bisschen "Frauenpower":

L7 - Pretend We're Dead

Hole - Violet
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also die zwei Dinger von Heather Nova sind schon die, die man gerade noch ertragen kann. Wenn die aber komplett ins Elfenhafte abdriftet, beulen sich einem die Fußnägel hoch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich meine dieses hohe Kirchenchor-Gesäusel bei bspw. Stücken, die das Wort "Angel" drin haben. Das geht gar nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag zu den Corrs.

Ich schrieb ja "bedenklich", weil dieser Familienclan nicht allzu beliebt ist in Indie- (aber auch anderen, z.B. Rock) Kreisen.

Ich glaube, das liegt daran, dass sie so verdammt bieder und gelackt und unspektakulär sind.

Vielleicht ist das auch ungerecht. Sicher gibt es interessantere und aufregendere Musik und nix von denen reisst einen so regelrecht vom Hocker.

Aber sie verrichten ihr musikalisches Handwerk ausgesprochen gut (das klappt ja auch live, wie man bei den YouTube-Dingern sehen kann, wie am Schnürchen und ohne Fehlerchen). Diese drei Schwestern haben zudem auch noch eine recht ansprechende Optik.

Gegenüber sonstigen Abartigkeiten aus dem allertrübesten Chart-Sumpf oder vulgären Hip-Hop-Schlampen oder Nervbratzen à la Furtado/Stefani sind die Corrs mir allemal lieber.

Ich hab' irgendeine Platte von denen auf Cassette und die ist sehr passabel.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kenne die ersten zwei Platten von denen (da gehört übrigens noch ein Bruder zu). Die erste geht noch okay, aber ab Album zwei ist das eine derart plattgebügelte Radio-Kommerz-Sülze ohne Ecken und Kanten, dass einem bald schlecht wird. Ungefähr so schmackhaft wie zweimal gelutschtes Kaugummi. panik: :kotz: Nee, da hilft auch die Optik der drei Tanten nix, denn hören tu ich noch immer mit den Ohren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kenne die ersten zwei Platten von denen (da gehört übrigens noch ein Bruder zu). Die erste geht noch okay, aber ab Album zwei ist das eine derart plattgebügelte Radio-Kommerz-Sülze ohne Ecken und Kanten, dass einem bald schlecht wird. Ungefähr so schmackhaft wie zweimal gelutschtes Kaugummi. panik: :kotz: Nee, da hilft auch die Optik der drei Tanten nix, denn hören tu ich noch immer mit den Ohren.

Damit hast Du allerdings auch Recht. :D Ich fragte mich gestern nur, warum die Corrs als so besonders schlimm gelten. Deine Antwort liefert eine mögliche Erklärung. Ich finde sie nicht so besonders schlimm, eben weil es noch viel Schlimmeres gibt. The Corrs sind einfach komplett harm- und belanglos.

(das da noch ein Bruder zugehört, weiß ich. Der ist mir vom Aussehen aber egal. ;) )

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben