Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.202
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich finde die Stimme zwar nicht umwerfend gut, aber die Musik ist prima. Hat so 'nen netten 80er Elektrotouch. Gefällt mir sehr und das Video zu 1. ist klasse. Dieses Lied auch besser als Nr. 2.



White Lies - Death (Live bei "Later" )


Und das ist genauso gut bzw "Platte des Jahres" gut

Nunja... Das erinnert mich ja noch mehr an 80er irgendwie. Und zwar in der Art, dass ich mit meiner damaligen Band auch so 'ne Art Mucke gespielt hatte, mit etwas höherem Rock-Anteil, melodischer und "more catchy". Im Unterschied, dass man unseren Songs/Singles kein großes Gehör schenkte. Wenn das jetzt "Platte des Jahres"-Kandidat sein soll, sollte ich schnellstmöglich die alte Band wieder vereinigen. ;)


Official Secrets Act - So Tomorrow

grad zufällig drauf gestoßen, schön abgedreht und geht definitv auf den Mitwip-Nerv ;)

Das gefällt mir besser und klingt gar noch ähnlicher manch älterem Kram meiner Ex-Band, vor allem zur Frühzeit, als wir auch so 'ne (gefundene) Fieps-Orgel benutzten. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ gegen : Ja, das Video ist eines der wenigen wo ich halt wirklich das video schaue und nicht blow im hintergrund musik laufen lasse.
Und nunja, ich bin ja bekanntlich musikalisch leicht zu begeistern, da kommen schon so einige Platten des Jahres zusammen ;) Und klappern gehört zum (Schleich-werbe-)handwerk ;)


:)

1901 auch live ebenda

find ich auch besser, aber das ist so ein übertoller Track dass das gar nicht gegen den anderen spricht ;) Und ich flieg am 27. nach Kanada und am Tag vorher schon nach Frankfurt ... Das heißt wohl früh aufstehen, Müller entern um das noch Reisefertig zu machen via MP3 player :crazy:


This will destroy you - Threads


This will destroy you - A three legged workhorse


Werbung : Kommen im April nach hier, Sarbrücken, Schweinfurt und Leipzig (20. , 21. und 24.)

Bißchen Mischung aus Sigur Ros und den Explosionen im Himmel, auch sehr schön.

btw : http://www.explosionsinthesky.com/albums.html Das Album "The Rescue" ist freier Download, toll zum Einstieg da etwas kompakter mit kürzeren Songs.


Decemberists - Hazards of Love 1

The wanting comes ins Wavesrepaid

ebenfalls mit neuem Album, betitelt wie der 1. Song. Ist auf jeden Fall nochmal dunkler vor allem in der Instrumentalisierung. Auch andere Strukturen. Wobei the Crane Wife ja schon in die Richtung geht. So der fröhlichere Konsenz-Track fehlt, dafür ists echt kraftvoll. Darf man nur nicht erwarten es so nebenbei zu hören und begeistert zu sein, muss man eben hinhören und durchhören :)
Songs diesmal quasi zu einer großen Geschichte verbunden, der Titeltrack taucht zudem in 4 Teilen übers Album verteilt auf. Halt ne Folk/Rock Oper. Konzeptalbum darf mans auch nennen, warum wird der Begriff eigentlich so negativ gebraucht oft ?
Tolle Gastsängerinnen bzw Nebenrollen :)


EDIT : @ de dreier : K-Os - Born to run das läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.596
Punkte
113
Ort
Austria
Konzeptalbum darf mans auch nennen, warum wird der Begriff eigentlich so negativ gebraucht oft ?
weils eben oft in die Hose geht. Wenn Konzeptalben immer so genial wären wie "The Hazards of Love", wäre das Wort sicher nicht so negativ behaftet. "The Wanting Comes in Waves/Repaid" ist übrigens auch mein Lieblings"song", wenn man bei dem Album tatsächlich von einzelnen Songs sprechen kann. Habe auch schon im "Neuerscheinungen"-Thread lange über dieses Album geschrieben, für mich kann 2009 noch kommen, was will - mein Album des Jahres hab ich schon :love3: gerade höre ich aber:

Die Ärzte - Licht am Ende des Sarges
Kings of Leon - Sex on Fire
Selig - Schau Schau
Everclear - Wonderful
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.090
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Fray - You Found Me
The Fray - How To Save A Life
Kings of Leon - Use Somebody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben