Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?
@ the gegen : Ja, boy with a coin ist echt eine perle, das Video isz auch mal ganz klasse Geht wenig über gute Tanzvideos die einen überraschen (siehe auch Feist)
Die Boris Yeltsin Truppe springt mir auch immer mal ins Auge (kein Wunder bei dem Bandnamen), aber irgendwie komme ich nie dazu.
Teenage Fanclub waren Lieblinge von mir Anfang bis Mitte der Neunziger. Das Jahrzehnt fand ich musikalisch teilweise sehr unspannend, doch diese Band hat für manches entschädigt.
Zwar den Namen der Band schonmal gehört, jetzt dennoch rein zufällig durch eine Freundin drauf gestoßen. Definitiv interessant und hochwertige Klangstrukturen mit enorm ausdrucksstraker Stimme des Sängers.
Und extrem interessante Bandgeschichte dazu noch.
Urrghs. panik:
Da passe ich direkt. War mal auch mal mit einer "Freundin" (zu einer Zeit halt) und um ihr einen Gefallen zu tun, auf so einem Konzert und musste mir sonst einiges davon anhören....
.. brauche ich nicht.
Bei einer imaginären Kandidatenliste für "die meisten Akkorde inerhalb eines ~ 4 Minuten-Popsongs" stünde dieser Song ziemlich weit oben. In einer Reihe mit Brian Wilson, Elvis Costello, XTC und Squeeze.
Immer knapp am haarscharf einkalkulierten offensichtlichen Klau vorbei, eher als Zielrichtung die "Kunst des Zitats".
Keine Chance eines naheliegenden Plagiatvorwurfs für die Rechteverwalter des James-Bond-Themes. Einen Akkord halb in Dur verwandelt und den letzten vollends gegen ein Halbton höheres Dur getauscht - das ist zitiert und nicht nur geklaut.
Das Letzte, weil ich heute mittag dieses Video dazu gefunden habe:
Gap 2003: Vino, Ulle, der untröstliche Beloki, Lance, der Crosser. Mayo lutscht in der Gruppe (Tyler Hamilton, Mancebo, Zubeldia, Basso u.a.), muss bei Beloki bremsen. Jaksche hält bei Beloki. Die ganzen alten Doper, aber spannend war's.
Weitere Hörbeispiele anhand YouTube-Video können wir uns eigentlich sparen, weil das ultimativ Beste schon feststeht, wenn man den Kommentaren glauben darf:
Best music video ever made. Ever. Fact.
.....
this is by far one of the greatest songs i have EVER heard
....
easily one of my top favorite songs of all time
....