ich hätte mich natürlich über ein beispiel gefreut, in dem du noel gallagher heranziehst. man kann seine stimme nicht mögen, aber er ist alles andere als ein schlechter sänger (einer rock n roll band).
....
Beispiel, kannste haben:
...denn niemand, der Tonträger verkaufen will und noch bei Trost ist, würde Noel Gallagher als
Sänger einer Band einstellen:
Oasis - Don't look back in Anger (live)
Da hast Du alles: "ausdrucksarm", "dünne Stmme" = "wenig Strimmvolumen" und "daher "Mühe mit überfordernden läppischen Grenztönen".
Bevor der Bruder seine Stimme mutwillig ruinierte, war er mMnn (meiner Meinung nach nämlich) der große Unterschiedmacher zur Konkurrenz, weil er die perfekt zusammengeklauten Versatzstücke des Älteren zu einem Eigenen werden ließ.
Wir sind d'accord, was die Überberwertung von Bohlenschen Tonleiterschnepfen oder untalentierten Hupfdohlen angeht. Aber im Bereich der "sehr okayen Musik" (da gehört Oasis ganz oben mit dazu) wäre es doch töricht zu behaupten sie wären dies, weil sie mit Noel so einen begnadeten Gesangskünstler hätten.
Der ist als Sänger keinen Deut besser, als irgendein englischer Urlauber in einer spanischen Karaoke-Bar.