Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
panik: Toto.... :ricardo:

Und in einem anderen Musikthread wird Foreigner und Mariah Carey verlinkt.

Will hier jemand, dass ich einen Hörsturz bekomme!?

:kgz: :kgz: :kgz: :kgz: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
belege deine aussagen doch mal mit beispielen.

Hier bin ich wegen Arbeit auch noch eine Antowrt schuldig geblieben, bezüglich "dünne Stimme" "ausdrucksarm" bzw. "trifft Töne nur mit höchster Not".

Das hier sind recht kraftlose phrasierungsarme Stimmchen, mir gefällt die Musik trotzdem. Aber kein Mensch käme auf die Idee, die als gute Sänger zu bezeichnen:

The Pains of being Pure at Heart - This Love is fuçking right

Nerven tut mich der Gesang von Primal Scream. Der trifft mal eben mühevoll Töne knapp innerhalb seiner geringen Kapazität, Stimme hat wenig Kraft und ist in Höhen und Tiefen extrem begrenzt. Allerdings kann ich ihm einen gewissen "Ausdruck" bescheinigen, denn er ist so ein unverwechselbar schlechter Sänger, dass man das Geknödel sofort erkennt. Egal welches musikalische Genre diese Mistband gerade zerfleddert.

Primal Scream - Movin' on up (live)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich hätte mich natürlich über ein beispiel gefreut, in dem du noel gallagher heranziehst. man kann seine stimme nicht mögen, aber er ist alles andere als ein schlechter sänger (einer rock n roll band).

wer z.b. wirklich ein schlechter sänger ist, der absolut keinen einzigen ton trifft, ist ian brown. ich habe selten jemand schlechter live singen gehört als ihn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich hätte mich natürlich über ein beispiel gefreut, in dem du noel gallagher heranziehst. man kann seine stimme nicht mögen, aber er ist alles andere als ein schlechter sänger (einer rock n roll band).
....

Beispiel, kannste haben:

...denn niemand, der Tonträger verkaufen will und noch bei Trost ist, würde Noel Gallagher als Sänger einer Band einstellen:

Oasis - Don't look back in Anger (live)

Da hast Du alles: "ausdrucksarm", "dünne Stmme" = "wenig Strimmvolumen" und "daher "Mühe mit überfordernden läppischen Grenztönen". :belehr: :D :)

Bevor der Bruder seine Stimme mutwillig ruinierte, war er mMnn (meiner Meinung nach nämlich) der große Unterschiedmacher zur Konkurrenz, weil er die perfekt zusammengeklauten Versatzstücke des Älteren zu einem Eigenen werden ließ.

Wir sind d'accord, was die Überberwertung von Bohlenschen Tonleiterschnepfen oder untalentierten Hupfdohlen angeht. Aber im Bereich der "sehr okayen Musik" (da gehört Oasis ganz oben mit dazu) wäre es doch töricht zu behaupten sie wären dies, weil sie mit Noel so einen begnadeten Gesangskünstler hätten. :skepsis:

Der ist als Sänger keinen Deut besser, als irgendein englischer Urlauber in einer spanischen Karaoke-Bar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben