Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mir gerade das hier nochmal reingezogen. Ein wirkliches Zeitdokument:

Rolling Stones - Sympathy for the Devil (Altamont)

Ich weiß gar nicht, wie ich finden soll, dass die Stones da einfach weiterspielten und sie spielten es inmitten des Chaos sogar umso intensiver.
Mick versucht es noch, den Aufruhr zu beruhigen. Aber gegen Ende wendet er sich wiederum von den "Why" fragenden Zuschauern und weinenden Mädels ab und gockelt zur anderen Seite, so als ob er es nicht wahrhaben wollte.
Erschütternd - immer wieder.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gibt es tatsächlich einen Grund dafür mehr zu erwarten? Woher sollen denn da auf einmal gute Song kommen?

Naja, ich fand fast JEDE ihrer Interpretationen bei der Oslo-Show sehr stark. Zudem mag ich Satellite.

Leider kommt keiner der Tracks auf dem Album an das Niveau heran...


edit: Hui, gerade dann wieder gute Musik: Das neue Album von Bone Thugs-N-Harmony (Uni5, World's Enemy). Sehr sehr fett, wie das meiste von BTNH. Ich mag die einfach. :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe mir gerade das hier nochmal reingezogen. Ein wirkliches Zeitdokument:

Rolling Stones - Sympathy for the Devil (Altamont)

Ich weiß gar nicht, wie ich finden soll, dass die Stones da einfach weiterspielten und sie spielten es inmitten des Chaos sogar umso intensiver.
Mick versucht es noch, den Aufruhr zu beruhigen. Aber gegen Ende wendet er sich wiederum von den "Why" fragenden Zuschauern und weinenden Mädels ab und gockelt zur anderen Seite, so als ob er es nicht wahrhaben wollte.
Erschütternd - immer wieder.


Contrary to a widespread misconception, it was "Under My Thumb" and not "Sympathy for the Devil" that the Rolling Stones were performing when Meredith Hunter was killed at the Altamont Free Concert. Rolling Stone magazine's early articles on the incident misreported that the killing took place during "Sympathy for the Devil", but The Rolling Stones in fact played "Sympathy for the Devil" earlier in the concert; it was interrupted by a fight and re-started, and several other songs were performed before Hunter was killed.


die ironie des songtitels und der schrecklichen ereignisse wäre auch eigentlich zu viel gewesen.

ändert aber nichts an der klasse des liedes (mein persönlichs goat, auch wenn das bei einzelnen lieder so verdammt schwierig ist) und auch der betrüblichen stimmung des konzerts.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Hab mal wieder auf nem Flohmarkt meine CD-Sammlung für ein paar Euronen erweitert:

Nirvana - Unplugged in NY (1 Euro)
Bap - Radio Pandora (unplugged) (2,50)
Muse - Absolution (2,50)
LL Cool J - Mama Said Knock You Out (2,00)
OST - Bad Boys (2,00)
Buena Vista Social Club (3,00)
Bob Dylan - Hard Rain (1,00)
Paul Simon - Songs From The Capeman (1,00)
Jethro Tull - M.U. The Best of Vol. 1 (1,00)

Bin gerade beim Album von Paul Simon und muss sagen, echt chillig! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, ich fand fast JEDE ihrer Interpretationen bei der Oslo-Show sehr stark. Zudem mag ich Satellite.

Leider kommt keiner der Tracks auf dem Album an das Niveau heran...
Naja, kommt halt drauf an, mit welchen Erwartungen man sich das anhört. Musiker arbeiten normalerweise über ein Jahr an einem neuen Album, feilen am Material, streichen Sachen ... das Album von Lena hat man im Eiltempo aufgenommen und veröffentlicht, ist ja völlig klar, dass das qualitativ nicht an ein "normales" Album rankommen kann. Sagt ja auch schon alles, dass man es mit einigen Coverversionen erst mal auf Albumlänge strecken muss. Hab das Ding am Samstag im Saturn mal durchgehört, der erste Eindruck ist unter den oben genannten Umständen gar nicht sooo schlecht. Kaufen muss man sich das aber nicht unbedingt ;)

Von mir gibts meinen Lieblings-Album-Opener:

Death Cab for Cutie - Marching Bands of Manhattan

Dazu noch den Opener des letzten Albums, auch der war sehr stimmig:

Death Cab for Cutie - Bixby Canyon Bridge

Und dann noch den eigentlich perfekten Closer ...

Death Cab for Cutie - We Looked Like Giants

... aber Death Cab hat damals noch "A Lack Of Color" hinten dran gehängt:

Death Cab for Cutie - A Lack Of Color
 
Oben